Marcel55 schrieb:
Mein Plan ist es auf jeden Fall das Ding sofort zu kaufen, bin gespannt ob das klappt.
Hier auch!
Und an der Stelle möchte ich auch nochmal wiederholen, selbst wenn es mir am Ende durch mehr Nachfrage schadet:
Der Kauf einer Switch (2) zum Release ist, selbst mit nur wenigen Launchtiteln - ja sogar wenn es gar keine speziellen Titel zum Launch gäbe - nicht unvernünftig!
Wie man in den letzten Jahren gesehen hat sind Konsolen über Zeit nicht ernsthaft günstiger geworden, teils sind sie sogar im Preis gestiegen.
Manchmal waren diese neuen Revisionen in manchen Aspekten etwas besser (Switch OLED -> 350€ statt 330€ für die reguläre Switch zum Launch, mit höherer Akkulaufzeit), aber wir haben nicht mehr eine Situation wie früher, wo man einfach ein Jahr gewartet hat und die Konsole dann für 100-200€ weniger kaufen konnte.
Stattdessen war es oft so, dass man in den Monaten nach dem Launch einfach überhaupt keine Chance hatte dranzukommen und wenn man es dann nach einem Jahr doch geschafft hatte, zahlte man den stinknormalen Startpreis.
Und spätestens nach einem Jahr kommt eh irgendein Titel den man dann doch haben will - dann kann man sie auch gleich zum Release vorbestellen und von Anfang an die B-Launchtitel spielen oder mit etwas Glück die alten Switch-Spiele in höherer Auflösung/stabilerer Bildrate.
Imho verliert man also nichts, wenn man gleich zuschlägt - sofern man die Konsole denn überhaupt irgendwann mal kaufen wollen würde.
Weltraumeule schrieb:
Ich habe Angst daß die bei Mario Kart Steuerung, Physik etc. ändern, anstatt bloß neue Strecken, neue Fahrer und AntiAliasing hinzufügen + alte Strecken und Fahrer! Möchte mehr vom altbewährtem!
Bei dem Teaser der Switch 2 nannte man das Spiel nicht einmal bei einem Namen und die grafischen Verbesserungen die man sah waren eher evolutionär als revolutionär.
Ich denke, man hat noch nicht alles gesehen was das Spiel zu bieten hat und vielleicht würde selbst der Name das schon offenbaren.
Vielleicht heißt es Mario Kart Freedom und ist ein Open World Rennspiel wie Forza Horizon.
Oder es heißt eigentlich Mario & Nintendo Kart und bietet nun Fahrer aus allen möglichen Franchises.
Ich denke es wird nicht nur einfach Mario Kart 9 als reine Weiterentwicklung von Mario Kart 9 werden, sonst hätte man es auch gleich so benennen können...