• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2 kaufen: Hinweis auf Vorbestellungen direkt ab Vorstellung am 2. April

Weltraumeule schrieb:
Ich habe Angst daß die bei Mario Kart Steuerung, Physik etc. ändern, anstatt bloß neue Strecken, neue Fahrer und AntiAliasing hinzufügen + alte Strecken und Fahrer! Möchte mehr vom altbewährtem!
DAS unterschreibe ich blind!

Nintendo muss an alten Stärken festhalten. Nur sind die für mich leider etwas rar geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Weltraumeule schrieb:
Krank :confused_alt: :grr: Vista war ok, 7 war der Zenit! 8 war mies, 10 und 11 geht so.
Die Erklärung ist irgendwie in einem gaaanz anderen Threads gerutscht.

"Tatsächlich nicht 😉

Hatte zu Vistazeiten einen q6600 und 4 GB RAM, lief erste Sahne und xp (was übrigens auch kacke war) konnte ich schon laaaange nicht mehr ertragen.

Windows 7 war auch nur ein Vista mit neuem skin, dafür mit absolut kaputter Updatefunktion. Eine Neuinstallation war die Hölle. Die aus mir unbegreiflichen Gründen im ggs zu Vista echt häufig notwendig war.

Dann kam der Segen mit w8. Ständig aktualisierte Isos, die Funktion zur selbst Neuinstallation/Reperatur ohne alles zu verlieren. Der (damals noch maue Store) und und und.

Und wer sich über die Kacheln beschwert hat, hat sich als Mausschubser geouted. Windows wird seit Vista am besten via shortcuts bedient. War ja auch das erste Windows mit vernünftigem indexer und SuFu.

10+11 sind auch nur minor upgrades zu 8(.1) gewesen.

Meine das also tatsächlich und trollfrei ernst.

Und ich stand damals vorm MM um die preorder Von 7 zu ergattern.

Edit: wie zum Teufel bin ich hier gelandet. Mein original Post war im Switch preorder Thread und ich habe nur geantwortet??"

Was habt ihr eigentlich immer mit eurem Mario Kart ? :D Okay, der Teil am SNES war ganz nice, aber danach...

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
@Kuhprah Es gibt acht oder neun Teile. Da muß es doch auch noch weitere gute drunter geben?
Ich habe nur kurz Double Dash für Game Cube und den Wii Teil probiert. Richtig kenne ich jedoch nur das aller erste für SNES, das für N64 und den Teil 8 für Switch. Und der ist gut! Alle drei sind gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
Marcel55 schrieb:
Mein Plan ist es auf jeden Fall das Ding sofort zu kaufen, bin gespannt ob das klappt.

Hier auch!
Und an der Stelle möchte ich auch nochmal wiederholen, selbst wenn es mir am Ende durch mehr Nachfrage schadet:
Der Kauf einer Switch (2) zum Release ist, selbst mit nur wenigen Launchtiteln - ja sogar wenn es gar keine speziellen Titel zum Launch gäbe - nicht unvernünftig!
Wie man in den letzten Jahren gesehen hat sind Konsolen über Zeit nicht ernsthaft günstiger geworden, teils sind sie sogar im Preis gestiegen.
Manchmal waren diese neuen Revisionen in manchen Aspekten etwas besser (Switch OLED -> 350€ statt 330€ für die reguläre Switch zum Launch, mit höherer Akkulaufzeit), aber wir haben nicht mehr eine Situation wie früher, wo man einfach ein Jahr gewartet hat und die Konsole dann für 100-200€ weniger kaufen konnte.
Stattdessen war es oft so, dass man in den Monaten nach dem Launch einfach überhaupt keine Chance hatte dranzukommen und wenn man es dann nach einem Jahr doch geschafft hatte, zahlte man den stinknormalen Startpreis.
Und spätestens nach einem Jahr kommt eh irgendein Titel den man dann doch haben will - dann kann man sie auch gleich zum Release vorbestellen und von Anfang an die B-Launchtitel spielen oder mit etwas Glück die alten Switch-Spiele in höherer Auflösung/stabilerer Bildrate.
Imho verliert man also nichts, wenn man gleich zuschlägt - sofern man die Konsole denn überhaupt irgendwann mal kaufen wollen würde.

Weltraumeule schrieb:
Ich habe Angst daß die bei Mario Kart Steuerung, Physik etc. ändern, anstatt bloß neue Strecken, neue Fahrer und AntiAliasing hinzufügen + alte Strecken und Fahrer! Möchte mehr vom altbewährtem!

Bei dem Teaser der Switch 2 nannte man das Spiel nicht einmal bei einem Namen und die grafischen Verbesserungen die man sah waren eher evolutionär als revolutionär.
Ich denke, man hat noch nicht alles gesehen was das Spiel zu bieten hat und vielleicht würde selbst der Name das schon offenbaren.
Vielleicht heißt es Mario Kart Freedom und ist ein Open World Rennspiel wie Forza Horizon.
Oder es heißt eigentlich Mario & Nintendo Kart und bietet nun Fahrer aus allen möglichen Franchises.

Ich denke es wird nicht nur einfach Mario Kart 9 als reine Weiterentwicklung von Mario Kart 9 werden, sonst hätte man es auch gleich so benennen können...

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Azeron
iSight2TheBlind schrieb:
Ich denke es wird nicht nur einfach Mario Kart 9 als reine Weiterentwicklung von Mario Kart 9 werden, sonst hätte man es auch gleich so benennen können...
Ich möchte Samus als Fahrer plus ihr Raumschiff als Kart! Dazu King. K. Rool, Zelda, Kirby! Am besten gleich alle Charaktere aus Smash Bros!

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und iSight2TheBlind
Bin halt mehr das Zelda Kind :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Wertzius schrieb:
sicherlich nen Grafikpatch bekommen

Sowas gab es bisher noch nie bei einem Generationswechsel, daher auch diesmal unwarscheinlich.

Wertzius schrieb:
Das alte MAriokarts wird sicherlich nen Grafikpatch bekommen, das bleibt ja erhalten.
Ist eines der wenigen Spiele dass das nicht mal zwingend nötig hat. Das läuft mit 1080p60 bis zwei Spieler. Erst ab 3 Spieler läuft es dann nur noch mit 30 FPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617, Project 2501 und Azeron
Guitarluke schrieb:
Sowas gab es bisher noch nie bei einem Generationswechsel, daher auch diesmal unwarscheinlich.
Dann gibt es keinen Grund mit die Switch 2 sofort zu holen. Ich habe noch die zwei Zeldas, Mario Oddisey, Metroid Remaster, Luigis Mansion und Kirby nachzuholen und wollte das gerne mit AntiAliasing und 60 fps haben. Daher habe ich diese Titel bisher noch nicht für meine Switch gekauft. Selbige vor 1,5 Jahren für 200 € gekauft und dafür Mario Kart, Zelda Echoes of Wisdom, Mario Maker 2 und Mario Wonder geholt, alles super Spiele!

Kuhprah schrieb:
Was habt ihr eigentlich immer mit eurem Mario Kart ? :D Okay, der Teil am SNES war ganz nice, aber danach...
Als jemand der das Mario Kart auf dem SNES nicht gespielt hat als es aktuell war sondern erst Jahre später mal ausprobiert hat als es bereits den Gamecube gab muss ich sagen, dass das vom SNES aus heutiger Sicht das schlechteste von allen ist. Die Steuerung und Fahrphysik sind ein graus den man sich heutzutage nicht mehr antun kann bzw. nur dann wenn man ne Nostalgiebrille mit ganz dicken Gläsern aufsetzt.

Damals war das Spiel revolutionär, keine Frage, da braucht man nicht drüber diskutieren aber verglichen mit den Teilen die danach kamen ist es heute meiner Meinung nach ganz unten angesiedelt.

Bei nem neuen Mario Kart würde ich mir wünschen dass die Stats der Karts nicht mehr durch die zig Teile beeinflusst wird. Mir wäre es lieber wenn es 3 Archetypen gibt:

Leicht: beste Beschleunigung, nicht so hohe Endgeschwindigkeit
Mittel: ausgewogen bei Beuschleunigung und Endgeschwindigkeit
Schwer: schlechte Beschleunigung, höhere Endgeschwindigkeit

und sich die Karts sonst von den Stats her nicht unterscheiden.

Auch wenn bei Mario Kart meist sowieso erst in der letzten Runde durch die Items alles entschieden wird, hab ich trotzdem immer das Gefühl nicht alles rauszuholen bevor ich kein stundenlanges Theorycrafting betrieben habe oder mit der aktuellen "Meta" für die jeweilige Map spiele (gott, wie ich diesen "Meta"- Scheiss in Spielen hasse).

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr, Guitarluke und iSight2TheBlind
Azeron schrieb:
Bei nem neuen Mario Kart würde ich mir wünschen dass die Stats der Karts nicht mehr durch die zig Teile beeinflusst wird. Mir wäre es lieber wenn es 3 Archetypen gibt:

Leicht: beste Beschleunigung, nicht so hohe Endgeschwindigkeit
Mittel: ausgewogen bei Beuschleunigung und Endgeschwindigkeit
Schwer: schlechte Beschleunigung, höhere Endgeschwindigkeit

und sich die Karts sonst von den Stats her nicht unterscheiden.
Ja, das nervt mich und sämtliche meiner Freunde ebenfalls! Anstatt Fahrer und Kart auszusuchen die uns gefallen, müßen wir auch noch auf die Werte achten! :(

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Azeron
Weltraumeule schrieb:
Ja, das nervt mich und sämtliche meiner Freunde ebenfalls! Anstatt Fahrer und Kart auszusuchen die uns gefallen, müßen wir auch noch auf die Werte achten! :(

Man kann schon einiges kompensieren, indem man dann die Reifen und das Fahrzeug anpasst. Aber klar, muss man vor allem auch Bock drauf haben.

SNES Mariokart ist super, gab danach bei mir nur noch die Wii, das war ok.
Von daher, bin ich wahrscheinlich nicht repräsentativ.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Kuhprah schrieb:
Zwei meiner Beziehungen haben mit Mario Kart begonnen, Frauen spielen sowas... :-) Und man lenkt die zukünftigen Ereignisse in die richtige Richtung

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
iSight2TheBlind schrieb:
@SIR_Thomas_TMC Mario Kart 64 steht über allem!
Allein der Battlemodus mit seinen sehr guten Arenen!
;)
Wir haben das Betteln in Mario Kart 64 geliebt!
Und wir lieben auch Mario Kart 8, aber nur die Rennen. Der Betteln Modus dort gefällt uns leider gar nicht, geht es euch genauso oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@Weltraumeule In Mario Kart 8 Deluxe bin ich auch kein Fan des Battlemode, spricht mich einfach nicht so an. Vielleicht ist das aber auch noch ein Nachbeben von der Enttäuschung als bei Mario Kart 8 (die Originalversion für die Wii U!) der Battlemode nicht in Arenen sondern nur auf regulären Strecken stattfand. Das hat mich sooo enttäuscht.

iSight2TheBlind schrieb:
@Weltraumeule In Mario Kart 8 Deluxe bin ich auch kein Fan des Battlemode, spricht mich einfach nicht so an. Vielleicht ist das aber auch noch ein Nachbeben von der Enttäuschung als bei Mario Kart 8 (die Originalversion für die Wii U!) der Battlemode nicht in Arenen sondern nur auf regulären Strecken stattfand. Das hat mich sooo enttäuscht.
Auf Strecken fand das statt? Wußte ich gar nicht, klingt sehr merkwürdig!

Zurück
Oben