Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo Switch 2 kaufen: Hinweis auf Vorbestellungen direkt ab Vorstellung am 2. April
Also ich nutze meine Switch so ca. 30% Prozent im Handheldmodus und den dann auch Hauptsächlich zu Hause und selten Unterwegs. Im Bett, wenn der Fernseher belegt ist, auf dem Balkon.
Warum macht Nintendo nicht einfach eine Familien Wohnzimmer Konsole mit 2 Joypad für den TV.
Warum immer dieses winzige und Gameboy style mit Display??
Kann man nicht 2 Konsolen machen eine Mobile für Nerd Gamer und ein für Party Allrounder Family Ding am TV mit vernünftigen Controllern, mit etwas mehr Power??
Von mir aus kann das Display auch 2" und VGA sein, das Ding steht eh nur im Dock und ich spiele mit dem Gedanken, es darin festzukleben, damit mein Kleiner (1) das Ding nicht ständig wegschleppt und herumwirft.
Bin gerade mittendrin die Switch-Perlen alle aufzuholen. Macht mir sehr viel Spaß.
Also ohne OLED werd ich auf jeden Fall warten bis ich mir die 2 hole. Mal sehen was so alles geboten wird. Mario Kart 9 wird ja heiß erwartet und auch ich bin gespannt.
Egal wieviel das Ding kostet, es wird gekauft. Allein schon weil darauf die Switch 1 Spiele besser laufen werden und ich Tears of Kingdom nicht mehr auf der Switch 1 spielen will.
Nun das ist denke ich noch nicht sicher. Ich hoffe ebenfalls darauf, es würde mich aber nicht wundern, wenn die Spiele erstmal ohne Patches 1:1 wie auf der alten Switch laufen.
Mit der Switch waren PC Ports meist schwierig bis unmöglich oder nur mit deutlichen Abstrichen zu realisieren. Dies wird sich mit der Switch 2 voraussichtlich ändern. Vermutlich werden wir (mit Verzögerung) eine ungeahnte Schwemme von PC Ports erleben, hin und wieder gibts einen Systemseller und das war es dann auch schon. Mit meinem Lenovo Legion Go warte ich jedenfalls sehr entspannt die weitere Entwicklung auf dem Handheldmarkt ab. Meine Switch vergammelt derweil.
Die auf dem Markt befindliche Switch kostete in der Zeit aber auch oft nur 250€. Vergleiche sind nicht so dein Ding, oder?
Man kann jetzt noch ein bisschen Haarspalterei betreiben, aber Fakt ist: Switch und Legion Go bewegen sich in ganz unterschiedlichen Preisregionen und sprechen i.d.R. auch ein ganz unterschiedliches Publikum an.
Den Spass gönne ich dir. Ausser Zelda BotW, Stardew Valley und den Multiplayer-Party-Spielen habe ich nicht viel durchgezockt. Mein Plan ist eher die Switch Perlen mit hoffentlich besserer Performance und evtl. ein bisschen höherer Auflösung auf der Switch 2 zu Spielen.
Und ja offene zur Schau Stellung von asozialem Verhalten triggert mich. Wenn es auf dem Holzweg sein ist, sich an die Regeln der Gesellschaft zu halten, dann bitte, bin ich gerne.
Du wirfst mit ‘asozial’ um dich, als ob du auf Twitter trending gehen willst. Vielleicht reicht es auch einfach, ‘Das find ich doof’ zu sagen, ohne gleich Sozialverhalten zu diagnostizieren. Spoiler: Kein Kind bleibt ohne Schulranzen, weil jemand The Legend of Zelda auf dem PC spielt. Ich frag mich, wie du erst reagierst, wenn jemand bei Rot über die Straße geht – Zivilisationszusammenbruch?
Meine Switch hatte ich kaum verwendet und schließlich verschenkt.
Meine Steam Deck ist auch wie neu, kaum verwendet (die werde ich verkaufen).
Ich hätte lieber eine Nintendo Konsole mit der Leistung einer PS5(Pro).
Mit den kleinen Bildschirmen werde ich einfach nicht warm.
Und die Leistung der kleinen ist ja auch nicht berauschend.
Pokemon ist ja ein Phänomen. Ganz egal, wie stark die Switch 2 wird und egal, wie minimalistisch die Grafik werden wird (es könnten auch Strichmännchen in monochrom sein) :
Man weiß heute schon, es wird einfach katastrophal laufen.
So gut die Spiele auch sind. Aber sie laufen seit vielen Generationen einfach immer kacke.
Ergänzung ()
aklaa schrieb:
Werde ich mir auch eine kaufen. Auf jeden Fall günstiger als eine aktuelle Grafikkarte
Nö, die Meinung habe ich nirgends geäußert. Ich sagte: "WENN die Switch 2 nur eine Switch Pro wird (MICH bei der Leistung und Features nicht überzeugen kann), DANN bin ICH enttäuscht. Das ist doch wirklich kein inhaltlich schwer zu begreifender Satz oder? Ich kenne ja nicht mal die genauen Specs von dem Teil, bis auf ein paar im Netz herumschwirrende Vermutungen. Warum sollte ich dann also jetzt schon die Behauptung aufstellen und die Meinung vertreten dass die Switch 2 nur eine Switch Pro sein wird. Und bei den Specs geht es mir auch nicht nur um die reine Leistung.
Bescheuert ist nur dass du mir irgendeine Argumentation in den Mund legen willst, die ich nicht mal geäußert habe - Du kannst auch mit nem Strohmann diskutieren gehen, wenn du dir nicht mal die Mühe machst meinen Text zu lesen.
Welchen Unterschied macht es für dich, du würdest mich eh nur persönlich angehen, dafür, dass ich für gesellschaftliche Werte geradestehe. Wir sind eine soziale Gemeinschaft und wenn man sich darin nicht an die Regeln hält, handelt man asozial. Das ist beim rot über die Ampel huschen genauso wie bei Games ausm Netz ziehen. Was mich aber richtig nervt, ist wenn man solches Verhalten auch noch zur Schau stellt. Eben wenn man hier schreibt, "Switch brauch ich nicht, läuft als ROM auf meinem Deck eh geiler" Oder um dein Beispiel aufzunehmen "Ich gehe immer bei rot, kein Bock mich von den ganzen Leuten die auf grün warten ausbremsen zu lassen."
Nicht jede Regel ist sinnvoll oder gut, aber es gibt ja Methoden, wie ich das kundtun kann ohne einfach drauf zu pfeifen. Das bleibt für mich eben asozial, egal wie oft du mich dafür von der Seite anmachst. Dann ignorier mich eben.