Warum sollte man das müssen. Nintendo ist ja nicht so wie Sony unterwegs, so daß man monatelang nur Scalpern ausgeliefert ist. Das ist ja angeblich der Hauptgrund für den Release irgendwann in den nächsten 2 Monaten oder so, und nicht schon im März.
Sohnemann ist schon ungeduldig und OLED ist ihm auch schnurz, wie auch den meisten, außerhalb unserer Blase. Das wird seine erste Konsole.
Wenn ich ihm jetzt die Vorteile von OLED aufzähle, denkt er wohl noch ich hab sie nicht mehr alle
Ich hatte drei Switches. Ein Launch-Modell, eine Mario-Edition und schließlich die OLED, kann also gut beurteilen, wo die Reise hinging. Ich bezweifle, dass angesichts dessen das Display der Switch 2 an die OLED heranreichen wird. Wie Du schon schreibst: Ein Kostenfaktor.
Eigentlich ziemlich logisch oder? Auf der Direct wird das Datum bekannt gegeben wann sie erscheint. Dann kann man auch gleich mit den Vorbestellungen beginnen.
Ich hatte drei Switches. Ein Launch-Modell, eine Mario-Edition und schließlich die OLED, kann also gut beurteilen, wo die Reise hinging. Ich bezweifle, dass angesichts dessen das Display der Switch 2 an die OLED heranreichen wird. Wie Du schon schreibst: Ein Kostenfaktor.
Ein zu geringes Upgrade zur Switch z.B. durch einen zu geringen Leistungssprung und fehlende Features, die man eig. erwarten könnte - Am Ende müssen sie auch dem (vermutlichen) Aufpreis gerecht werden. Ob ICH von dem Produkt enttäuscht bin, weil es MEINEN Erwartungen nicht entspricht, kann ich ansonsten auch glaube ich selbst erörter und werden dir keinesfalls aufzwingen die Switch 2 als Switch Pro zu betiteln.
JonaK schrieb:
Und: Ist die PS5 mit der selben Logik nicht auch nur eine PS4 Pro 2?
Die Meinung (dass die PS5 ein zu geringes Upgrade zur PS4 darstellt) wird von manchen durchaus vertreten. Da ich aber eh keine Playstation besitze und auch nicht vor habe mir eine zuzulegen, ist mir das relativ wurscht.
Ich bin alleine. Die anderen beiden habe ich wieder verkauft. Ich nutze meine Switch ausschließlich zuhause, aber eben nur als Handheld. Die OLED hat ihr Dock noch nie im Leben gesehen, die anderen beiden nur mal sporadisch.
Lies noch mal - Wenn ich schreibe dass ich enttäuscht wäre, wenn ein Leistungssprung zu gering ausfällt heißt das wohl eher, dass ich mehr erwarte als einen geringen Leistungssprung, oder? Es geht mir aber auch nicht nur um die Leistung an sich. 120Hz-Display, bessere Joycons, besseres KI-Upscaling, bessere Akkulaufzeit und nicht zuletzt n paar wirklich gute Spiele für das Teil müssen schon mit von der Partie sein.
Tatsächlich nur als Handheld bzw. im Tablet Modus, auch Zuhause. Nur mal kurz am Fernsehr getestet, aber da kann ich mich auch an den PC setzen. Bequem auf dem Sofa oder im Bett zu zocken macht gerade den Reiz für mich aus. Das Dock ist da eher eine nette dreingabe.
Die Hardware ist mir fast egal. Am Ende wird die Switch 2 irgendwann gekauft, wenn es 3-4 Titel gibt, die ich unbedingt spielen möchte.
Von der Wii zur WiiU hat man zu viel versucht, das Konzept komplett geändert, aber einen Namen gewählt, wo quasi niemand wusste, dass es eine neue Konsole ist.
Mit der Switch 2 kann Nintendo meiner Meinung nach wenig falsch machen. Es ist eine neue Konsole, die ähnlich wie die Switch ist und aussieht und einfach bessere Hardware hat. Bin gespannt.
Ich bin auf das Nintendo Direct am Mittwoch gespannt, aber gekauft wird die Switch 2 sicher. Mal sehen, was das vermutete Start-Bundle mit Mario Kart 9 kosten wird, und wann sie letztendlich erscheinen wird.
Nintendo hat nie gute Hardware gehabt, warum die Leute trotzdem ne Switch wollten sind halt die Spiele.
Mario, Zelda, Pokemon. Mehr braucht es eigentlich auch nicht.