Dann mach halt ein oder zwei Hauptquests. Tut nicht weh, und führt nebenbei in neue Gebiete mit neuen Nebenquests. Vielleicht auch einfach nach Skellige gehen, da gibt es auch noch Nebenquests im 12er Levelbereich[...]"
Ja super. Genau das möchte ich aber nicht! Meine Karte ist noch Voll mit unentdeckten Sachen, die ich aufgrund meines geringen Levels aber nicht erledigen kann. Da möchte ich doch nicht in noch ein weiteres Gebiet laufen und noch mehr freischalten. Skellige? Wenn mich nicht alles täuscht, wird da doch ein höherer Level vorausgesetzt. War es 16?
Wie dem auch sei, es ändert sich damit ja nichts. Ich kann in einer offenen Welt nicht so agieren, wie ich es möchte und das ist für mich der Spielkiller. Ich habe es mehrfach versucht, aber so hab ich einfach keine Lust darauf, das Spiel dauerhaft zu zocken. Nach ne guten Stunde bin ich dann schon wieder so angenervt, dass ich es beende.
Xizor schrieb:
Nein, man bekommt nur für die Hauptquests unverhältnismäßig viel mehr XP als für Nebenquests. In einigen davon macht man in einem Gespräch mal eben zwei Level.
Jein. Natürlich bekommt man in HQs mehr XP als in Nebenquest. Macht man aber Nebenquest im Levelbereich des Chars gibt es auch relativ viele XP. Ist man allerdings zu hoch gelevelt, gibt es irgendwann nur noch sehr wenige (25?) XP.
Christi schrieb:
[...]diese spielweise hat aber meist einen nachteil. man ist später im spiel einfach zu stark
selbes problem hatte ich bei skyrim
Das ist für mich aber kein Nachteil, im Gegenteil! Wie beschrieben möchte ich ja genau das! Ich will als hochgelevelter Überhexer alles beim bloßen Anblick in Stücke reißen (um es mal übertrieben darzustellen). Da du Skyrim erwähnst: Ich war quasi fast komplett aufgelevelt, bevor ich die Hauptquest ernsthaft angetreten habe.
Dementsprechend danke ich dir zwar für deine Tipps, aber genau das möchte ich nicht. Fragezeichen klappere ich ab und das was ich machen kann, erledige ich ja auch. Aber entweder ist mein Level zu niedrig oder aber eben so hoch, dass ich quasi keine XP mehr bekomme.
Das Stargebiet ist so ziemlich gesäubert. Bis dahin gefiel es mir auch noch ganz gut. Im zweiten Gebiet nahm es dann aber schlagartig ab, nachdem ich da in meiner Spielweise einfach nicht mehr weiterkam.