• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Erste Screenshots aus der Erweiterung Blood and Wine

noclue_42 schrieb:
komplett vllt aufm PC, nicht für die Konsolen....auf 30 fps frisiert, frame drops überall, mit super stutter effekten, inklusive pop up on top.....naja
Und das überrascht dich jetzt?


@Topic
Im ChristmasSale wird sicher Witcher 3 geholt und dann eben auch SeasonPass, ich hoffe nur, dass ich bis dahin Fallout 4 "fertig" gespielt habe :freak:
 
SSJ schrieb:
Sieht nach Disneyland aus.

Wers mag, aber das Gothic Setting halte ich für viel atmosphärischer und realistischer.

Tja, wenn du die Bücher gelesen hättest, wüsstest du das es auch dort in Toussaint GENAU SO aussieht.
Das ist ein Füstentum das weder von Nilfgaard noch von den Königreichen des Nordens angefasst wird, und das aus gutem Grund ;)
In den Büchern wird das Fürstentum auch als "Märchenland" beschrieben, mit fahrenden Rittern(mit allerlei witzigen und abgefahrenen Schwüren gegenüber "Wieselchen" :D ) und quasi endlosen Sauf & Fressgelagen.

"Bei meiner Ehre !"

Also immer her damit CDP, damit mein persönliches Spiel des Jahres NOCH mehr Umfang bekommt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auch schon drauf. Hoffe das es wieder eine Box mit Gwint-Karten geben wird :D Fehlen ja noch 2 Fraktionen xD

Schon 170 Std. Playtime... Könnte schon New Game+ starten oder die ganzen anderen Dinge noch fertig stellen ^^.
 
Shadowlike schrieb:
Ich freu mich auch schon drauf. Hoffe das es wieder eine Box mit Gwint-Karten geben wird :D Fehlen ja noch 2 Fraktionen xD

Schon 170 Std. Playtime... Könnte schon New Game+ starten oder die ganzen anderen Dinge noch fertig stellen ^^.

Ich habe nach 144 Stunden das erste mal die Skellige betreten :D
Und verdammt ist das atmosphärisch auf den Inseln,selten sowas tolles in einem Spiel gesehen.
Bethesda sollte sich mit Skyrim in Grund und Boden schämen, das wirkt dagegen wie das Werk von Stümpern.
 
Jaaa ich will mehr vom Hexer.

Das Spiel ist der absolute Knaller und jeden Cent - auch für den Vollpreis- wert.
Definitiv eines der besten Spiele die ich in meinen 25 Jahren Zockerkarriere gespielt habe !
 
Am Anfang dachte ich es kommt ein neues Tropico, bis ich dann weitergelesen habe :) Sieht aber auf jeden Fall sehr cool aus.
 
Gefällt mir gut, ich freu mich schon sehr darauf! Für mich persönlich eines der Besten Spiele der letzen Jahre :)
 
noclue_42 schrieb:
komplett vllt aufm PC, nicht für die Konsolen....auf 30 fps frisiert, frame drops überall, mit super stutter effekten, inklusive pop up on top.....naja

Diablokiller999 schrieb:
Mehr bekommst aus der mageren Hardware halt nicht raus, beim Hexer schwitzen ja schon derbe HighEnd Systeme wenn die Grafik auf Anschlag geht :)

Wie das?

Als das Spiel veröffentlicht wurde, gab es einen Shitstorm weil die PC-Master-Racer "Grafik Downgrade, Betrug an den PC Spielern" geschrien haben.

Neun Monate später heißt es plötzlich"Konsolenversion ruckelt und die PC Version bringt die Hardware zum glühen".

Was denn nun?

:freak:

Btw spiele ich das Game in 4450x10150 mit Eyefinity auf einer R9 290 und 30-35FPS. Also soooo anspruchsvoll ist der Titel doch nicht, eher sauber programmiert. So richtig anspruchsvoll wäre das Game wenn es auf dieser Karte in FullHD mit 30-45FPS laufen würde.

Bis vor 10 Jahren hat man vor Weihnachten eine Grafikkarte für200-250 Euro gekauft; im Frühjahr kamen dann Spiele raus die diese noch frische Karte gut ausgereizt haben und im nächsten Herbst gab es die ersten Spiele raus die diese Karte in die Knie gezwungen haben :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tek9 schrieb:
Wie das?

Als das Spiel veröffentlicht wurde, gab es einen Shitstorm weil die PC-Master-Racer "Grafik Downgrade, Betrug an den PC Spielern" geschrien haben.

Neun Monate später heißt es plötzlich"Konsolenversion ruckelt und die PC Version bringt die Hardware zum glühen".
Keine Ahnung was du meinst, für mich war das kein Downgrade. Das man verbuggte Effekte aus dem Spiel streicht kommt mal vor, zumal das Artdesign bei den Farben auch nochmal geändert wurde. Es ist ja nicht wie bei WatchDogs, wo absichtlich Effekte im Menü versteckt wurden um die PC-Version nicht zu gut aussehen zu lassen :)
Witcher 3 sieht super aus und lässt meine übertaktete 290X in FullHD durchgängig auf 100% laufen um die 60fps hin zu bekommen. Kann mich also nicht beklagen...
 
Das fasst Gothic eigentlich ziemlich gut zusammen, und wie "realistisch" jenes ist.
Vieles ist einfach absolut lächerlich.

Gothic 1 und 2 waren gut. Gothic der schlechteste Teil von allen.. Außerdem ist so was Geschmacksache.
Außerdem handelt das Video von Gothic 3. Soll auch Leute geben, die The Witcher 3 nicht mögen. :schaf:
 
SSJ schrieb:
Wers mag, aber das Gothic Setting halte ich für viel atmosphärischer und realistischer.

Ich find es immer wieder amüsant, wenn in einem Computerspiel - vor allem in einem Fantasy-Rollenspiel - von "Realistischer" gesprochen wird.
 
tek9 schrieb:
Wie das?

Als das Spiel veröffentlicht wurde, gab es einen Shitstorm weil die PC-Master-Racer "Grafik Downgrade, Betrug an den PC Spielern" geschrien haben.

Neun Monate später heißt es plötzlich"Konsolenversion ruckelt und die PC Version bringt die Hardware zum glühen".

Was denn nun?

Nunja. Nur weil ein offensichtliches Grafikdowngrade vorgenommen wurde heißt das ja nicht zwangsläufig, dass das, was übrig geblieben ist, Anforderungen aus dem Jahr 2005 hat. Es hätte halt einfach noch besser aussehen können.
 
Schaut wirklich sehr geil aus. Ich mach schon etwas länger ne Witcherpause und wollte mir die Addons zusammen holen, wenn im Februar? dann die 2. Erweiterung rauskommt. Was ich erstaunlich finde. Wieviel die Leser der Bücher noch so wissen. Ich hab auch die komplette Buchreihe durch. Ist allerdings schon länger her. Aber ich erinner mich nicht mal mehr an den letzten Band. Und der ist ja noch gar nicht so lange erschienen. Ich glaube ich werde alt :D
 
@Tharamur: Denk dir nichts, ich hab die Bücher auch alle gelesen und weiß (kaum) noch was draus :D

Ich muss aber auch sagen, dass ich die nicht soo gut fand. Witcher 2 und 3 (1 hab ich nicht gespielt) sind mMn besser als die Buchvorlage. Auch wenn man das eigentlich nicht vergleichen kann ;)
 
Diablokiller999 schrieb:
Keine Ahnung was du meinst, für mich war das kein Downgrade. Das man verbuggte Effekte aus dem Spiel streicht kommt mal vor, zumal das Artdesign bei den Farben auch nochmal geändert wurde. Es ist ja nicht wie bei WatchDogs, wo absichtlich Effekte im Menü versteckt wurden um die PC-Version nicht zu gut aussehen zu lassen :)
Witcher 3 sieht super aus und lässt meine übertaktete 290X in FullHD durchgängig auf 100% laufen um die 60fps hin zu bekommen. Kann mich also nicht beklagen...

Wenn du keine Ahnung hast worüber ich schreibe solltest du mich nicht zitieren ;-)

Nur hier bei CB hatte der Thread zum angeblichen W3 Grafik-Downgrade mal locker 1000+ Beiträge wenn ich mich recht entsinne.
Ergänzung ()

Ylem schrieb:
Nunja. Nur weil ein offensichtliches Grafikdowngrade vorgenommen wurde heißt das ja nicht zwangsläufig, dass das, was übrig geblieben ist, Anforderungen aus dem Jahr 2005 hat. Es hätte halt einfach noch besser aussehen können.

Dann würde das Spiel aber nur auf SLI und Crossfire mit 60FPS laufen. Und ihr Meckerbolzen hättet rumgejammert das dieses Spiel ja sooo schlecht "Optimiert" sei....

Was denn nun?
 
Ich hatte keine Probleme mit 30FPS-Lock. musst dir jemand anderen zum spielen suchen.
 
@Marc
Danke, nun geht es mir besser :D. Die Bücher hatte ich mir damals nach dem Durchspielen von Teil 1 gekauft. Sapkowski sagte mal irgendwo, daß die Reihe nicht viel mit den von ihm geschriebenen Geschichten zu tun hat. Ist aber letztlich egal, weil mir beides recht gute gefallen hat. Mir würde es ja reinlaufen, wenn bis zum 2. Addon der Asus 34 Zoller draussen ist. Dann kann ich erst recht eintauchen ins Geschehen. Zumindest wenn ich mich damm zum Kauf von dem Monstermonitor durchringen kann :p
 
Vor WT3, hatte ich nix mit solch einem Setting am Hut...das hat sich gewaltig geändert. Hat für mich Referenz Charakter. Einer der Highlights in 22 Jahren, PC Zockerei.
 
Zurück
Oben