Fire'fly
Captain
Relaxo32 schrieb:Er ist eher Grau, Grau wie sein mit L’Oréal bearbeites Haar aus dem Frisuren DLC aus Teil 2![]()
Stimmt...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Relaxo32 schrieb:Er ist eher Grau, Grau wie sein mit L’Oréal bearbeites Haar aus dem Frisuren DLC aus Teil 2![]()
hrafnagaldr schrieb:Und nochmal zu den DLCs: Das Spiel ist inhaltlich seit Ende letzten Jahres fertig, also ist es doch ok, wenn die freigewordenen Ressourcen verwendet werden, bis zum Release noch ein paar DLCs (und damit meine ich kleine Ergänzungen optischer Art oder einzelne Quests, keine Erweiterungen) nachzureichen. Die Idee zu einer extra Quest kann immer mal am Ende der Entwicklung kommen, sowas wird nicht zwangsläufig von Beginn an eingerechnet.
cor1 schrieb:Stell Dir mal vor, Du kaufst ein Auto und der Händler liefert Dir die Klimanlage einfach erst 4 Wochen später als das eigentliche Auto. Jeder Kunde würde dem Händler den Vogel zeigen und zum nächsten gehen. Diverse Gamer hier sind aber dankbar dafür, dass sie den DLC (die Klimaanlage) nachgeliefert bekommen und denken dann auch noch, dass diese gratis sei... Findest Du das nicht bedenklich? Na also ich schon. So was nennt man auch "den Kunden erziehen". Manche sind einfach bereits der Industrie schon so hörig geworden, dass sie alles blind kaufen, vorbestellen und dann auch noch für etwas dankbar sind, für das sie sowieso schon bezahlt haben.
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:Da das Hauptspiel nun mal keine 30€ kostet sondern eher 50€, stehen 25€ für 2 umfangreiche Add-ons einfach in keiner logischen Relation. Für DLC eben schon.
cor1 schrieb:Woher weisst Du denn, dass das Spiel inhaltlich seit Ende letzten Jahres fertig ist? Weil die das sagen? Glaubst Du alles, was ein Entwickler in Interviews sagt? Woher weisst Du, dass die "freien Ressourcen" für zusätzlichen Inhalt verwendet werden? Woher weisst Du, dass die Questdesigner etc. nicht schon an den Expansions arbeiten? Das sind alles reine Vermutungen.
habla2k schrieb:Also warum is Blizzard Addon = geil und TW3 Addon = meh?
Also warum is Blizzard Addon = geil und TW3 Addon = meh?
hrafnagaldr schrieb:Die Leute brauchen das einfach, siehe Dark Souls II, 20€ fürs Grafikschnittstellenupgrade. Das nenne ich mal nen Inhaltspatch. Da kann bei 25€ für zwei Addons einfach nix bei rumkommen![]()
MaLow17 schrieb:OMG Noob? Für 24,99€ bekommst du bei Dark Souls 2 vier(!) Addons/DLCs (Crown of the Sunken King, Crown of the Old Iron King, Crown of the Ivory King und Scholar of the First Sin) + 64Bit + DirectX 11 Upgrade!
Schon mal was von der GeDoSaTo-Mod für Dark Souls 2 gehört? Die ist frei und sieht in DirectX 9 besser aus als die DirectX 11 Versionhrafnagaldr schrieb:Weiß ich.
Und wenn ich aber schon DS2 + alle DLCs schon habe und nur das DX11 Upgrade will?
MaLow17 schrieb:Schon mal was von der GeDoSaTo-Mod für Dark Souls 2 gehört? Die ist frei und sieht in DirectX 9 besser aus als die DirectX 11 Version.
Also gibt es nur lächerlich und weniger lächerlich?Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:^
Wäre ja was wenn viele behaupten würden, dass dieses DS2 Ding sein Geld wert wäre. Die absolute Mehrheit hält es aber für lächerlich, sodass es nicht viel heißt wenn diese Witcher 3 'Expansionen' weniger lächerlich sind.
Dai6oro schrieb:Checkt ihr nicht dass das ganz normaler Spieleinhalt ist wo einfach gesagt wurde aber das geben wir euch kostenlos obendrein damit Leute wie du ein Triple ! dahintermachen und sich freuen dass sie was geschenkt bekommen. Unglaublich wie leicht die Leute zu beeinflussen sind.
Ja diese Umstände sind mir nicht unbekannt (bzw. sind ja ein wesentlicher Teil des Kapitalismus) und bei Witcher wird sicherlich auch ein großer Teil in die Vermarktung fließen. Dennoch sind die Gehälter von Entwicklern ein bedeutender Teil der Ausgaben und deren effektiver Einsatz in der Projektplanung umso wichtiger. Dazu kommen noch Ausgaben für Motion Capturing Hardware/Studiomiete, Drehtage mit Schauspielern und Sprechern sowie die zahlreichen Lokalisationen. All das muss für die Add-Ons mit zusätzlicher Story auch gemacht werden, insofern besteht aus Entwicklersicht ein großer Unterschied zwischen kosmetischen DLCs oder Storyexpansions/AddOns.heidegger schrieb:he, he, he... ja ja... die "Entwicklung" verschlingt das ganze liebe Geld.
Heute gabs einen auf derstandard.at einen Artikel über die 3 teuersten Videospiele - alle Drei hatten mehrere Hundert Millionen US-Dollar Budget - bei allen 3 - und bei allen AAA-Titeln, fließt aber nur ein kleiner Teil in die Entwicklung, der Rest wird verwendet um seine "Scheiße als Gold" verkaufen zu können, aka für die Vermarktung.
[...]
http://derstandard.at/2000013939484/Die-drei-teuersten-Videospiele-aller-Zeiten
http://articles.latimes.com/2009/nov/18/business/fi-ct-duty18
Falsch.Fire'fly schrieb:- rückblickend waren Witcher 1 und 2 sehr gute RPGs
UltraWurst schrieb:Falsch.
The Witcher 2 ist ein relativ mäßiges Hack&Slay mit aufgesetzten RPG-Mechaniken, die leider nicht richtig funktionieren.
Die Welt besteht aus Schlauchleveln, und die NPCs sind so interaktiv wie Pappaufsteller.
Die ach-so-tollen Auswahlmöglichkeiten sind meistens nur Placebo, und obendrein passiert oft etwas ganz anderes als man mit seiner Wahl bezwecken wollte (es werden z.T. auch ganz andere Dinge im Gespräch gesagt).
Der Protagonist Geralt besitzt in etwa die Charaktertiefe eines Gordon Freeman, nur daß er dabei noch gewollt "cool" sein möchte.
Das Kampfsystem ist hakelig und so einseitig (man lernt auch im gesamten Spiel keine neuen Skills dazu, und es gibt auch keine unterschiedlichen Waffen), daß einem die unendlich spawnenden Gegner-Horden schon nach kürzester Zeit zum Hals raus hängen.
(Zumal die Kampfmusik immer gleich und unglaublich nervtötend ist.)
Irgendwie doof in einem Spiel, in dem man außer Kämpfen nichts machen kann (nicht wie bei TES oder Fallout oder anderen echten RPGs, in denen es mannigfaltige Skills gibt).
Ich könnte noch mindestens 20 weitere Mängel aufzählen. Bottom-Line ist:
Wenn man The Witcher 2 überhaupt als RPG bezeichnen möchte, dann ist es eines der schlechtesten RPGs, die je gemacht wurden.
Diese Spiele-Reihe wird einzig und allein deshalb so gehyped, weil der Entwickler mit seinem Heiligenschein-Marketing wie der Messias höchst persönlich wahrgenommen wird.
estre schrieb:Ist doch völlig egal, wann sie die DLC's ankündigen, wer sich über sowas aufregt, der hat sie nicht alle.
cor1 schrieb:Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung. Ich gebe daher Dai6oro Recht. Die letzten beiden Jahre haben gezeigt, dass Games, die so gehyped werden, öfters mal enttäuschen.
Übrigens ist die Tatsache, dass es DRM frei ist, sehr löblich, aber für mich noch lange kein Grund, das Game gleich in den Himmel zu loben.
Die Industrie hat es geschafft, viele Kunden so her zu erziehen, dass sie fast schon einen Orgasmus bekommen, wenn sie einen "kostenlosen" DLC bekommen. Nur weil sie denken, dass der Publisher/Entwickler ja total grosszügig ist (kann man wunderbar an einigen Beiträgen in diesem Thread erkennen). Dabei werden DLCs natürlich in die Budgetierung vorn vornerein mit einberechnet und zwar völlig egal, zu welchem Zeitpunkt ein DLC entwickelt wird. Oder glaubt ihr allen Ernstes, man würde hier irgendwas kostenlos bekommen? Der Content wird einfach nur später verteilt oder freigeschaltet. Wieso man das toll finden sollte, kann ich absolut nicht erkennen.