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NewsCD Projekt Red: Erster Trailer zeigt The Witcher IV mit Ciri auf GeForce RTX 50
Ich find deine AI Ergebnisse sehen dem was im Video zu sehen ist ziemlich ähnlich...
Und von wegen "keiner will das". Was da im Internet an Kommentaren zu lesen ist bei Games ist nicht mehr feierlich. Ich sehe teilweise kaum einen Unterschied, aber die TAILIE ist zu breit - irgendso ein Anime Game Verfilmung - regen sich wieder alle auf
EIN männlicher Charakter? Es geht hier nicht um EINE Frau, sondern um DIE Frau. Frau Riannon, bekannt als Ciri.
Schon vergessen was für ein Shitstorm los war, als bekannt wurde, dass Henry Cavill in der Serie Geralt spielt? Der Shitstorm und Aufschrei war riesig. "Passt null. Viel zu hübsch, ...". Und wie du villeicht weißt, ist das EIN männlicher Charakter.
Aber es ist natürlich nur wieder ein weiblicher Charakter, auf dem rumgeritten wird...
Die Figuren aus dieser Welt haben halt ein schon fest verankertes Aussehen in den Köpfen der Leute durch die Spiele. Wenn es dann zu sehr davon abweicht, klar sind die Leute erstmal unzufrieden. Als Beispiel kann man auch Sonic nehmen, der war wirklich ugly im ersten Trailer .
Ergänzung ()
floh668 schrieb:
Ich find deine AI Ergebnisse sehen dem was im Video zu sehen ist ziemlich ähnlich...
Das Einzige, was ähnlich ist, ist die Schminke und die grauen Haare. Nase, Wangen, Kiefer, Stirn ist da schon sehr anders^^
Letzten Endes ist das hier sowieso nur Gelabere und die finale Version sieht womöglich eh wieder ganz anders aus .
floh668 schrieb:
Was da im Internet an Kommentaren zu lesen ist bei Games ist nicht mehr feierlich. Ich sehe teilweise kaum einen Unterschied, aber die TAILIE ist zu breit - irgendso ein Anime Game Verfilmung - regen sich wieder alle auf
EIN männlicher Charakter? Es geht hier nicht um EINE Frau, sondern um DIE Frau. Frau Riannon, bekannt als Ciri.
Schon vergessen was für ein Shitstorm los war, als bekannt wurde, dass Henry Cavill in der Serie Geralt spielt? Der Shitstorm und Aufschrei war riesig. "Passt null. Viel zu hübsch, ...". Und wie du villeicht weißt, ist das EIN männlicher Charakter.
Sind und bleiben aber fiktive Figuren. Also... who cares? Das viele deutlich mehr auf diese Figuren projizieren als gesund ist, ist mir schon klar. Wenn da auch nur ein Mikrometer Abweichung auftaucht, wird es schon kritisch 😉.
Mir gefällt die Ciri im Trailer. Und selbst wenn sie ingame wieder etwas anders ausschauen wird, wird es vermutlich gut sein.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die neue Stimme (sofern das die finale Stimme ist) gefällt mir besser als die von Witcher 3.
Wird von Vanessa Wirth gesprochen, falls das jemanden interessiert.
EDIT: Soeben auf X (Twitter) die Bestätigung bekommen, dass sie auch Ciri im Spiel sprechen wird.
Ich fand es typisch, dass sie einen gleich doppelt verarschen, indem sie zuerst Ciri zeigen beim Feuer, dann eine nackte Ciri, welches sie dann doch nicht ist, dann wieder Ciri und anschließend wieder nicht Ciri, wie sie ihre nicht grünen Augen öffnet, sondern blaue. Das fand ich einfach wieder mal schön, wie sie mit meinen Gedanken spielen. Der Trailer ist echt schön gemacht mit vielen Wendungen. Auch die neuen Magie Anwendung finde ich spannend.
Ganz ehrlich, Gerald habe ich nun genug gespielt. Ich hätte mich auch über Yen gefreut. Das kommt vielleicht auch noch als Addon oder wer weiß, vielleicht als Nebenhandlung, so wie Ciri in TW3.
Ob ich Männlein oder Weiblein spiele ist mir egal. Ich mag Action RPGs halt einfach. Wie CP77 oder ME Reihe. Fand das damals schon mit SWOTOR toll, leider war das halt eher was wie BG3. Jedoch haben mich diese Story Spiele mit eigener Charakterskillung schon immer interessiert.
Diese gelaber wegen Ciris aussehen ist so dämlich einfach nur. Als ob das das wichtigste wäre.
Ja sie sieht bisschen anders aus, als in Witcher 3, aber ich find die in keinster weise hässlich. Geralt sah auch von Spiel zu Spiel anders aus und zwar deutlich.
Und was dieses geschwurbel über DEI und Woke und was weiß ich noch alles betrifft. Auch Witcher 3 war schon "woke" da gab es viele Homosexuelle Charaktere, ein Händler der sich ab und an als Frau verkleidet etc.
Cyberpunk ist auch "super woke", kannst dir sogar einen schlong an eine Frau machen.
CDPR war da schon immer ziemlich offen und hat das aber nie einem versucht aufzuzwingen und gut in die Geschichten etc. eingebracht. Jetzt zu behaupten, das Spiel wird eh ein Flopp, weil CDPR ja jetzt auch auf den "Woke train" aufspringt ist vollkommener Bullshit.
Ich hab mir den Trailer jetzt schon einige Male angeschaut und ich freu mich drauf. Ich glaub ich starte ab Morgen einen neuen Witcher 3 Durchlauf , hab jetzt irgendwie voll Bock drauf und ab Morgen auch endlich Urlaub ;D.
Haha hab auch überlegt wieder witcher 3 mit dem neuen 4k pack anzufangen nach dem trailer.
Bin sehr gespannt.
Finde das AI Bild von Ciri jetzt auch nicht schlecht. Bin da anscheinend recht großzügig oder mir ist das egal so lange man noch den charakter erkennt.
Jetzt, wo ich mich endlich mal in Witcher 3 festgebissen hab, seh ich mit Schrecken, das Witcher 4 wohl auch ein Spiel wird, wo man in einen monotonen Kampfstil gewungen wird, mit der Wahl das eine, oder andere Schwert zu nutzen, ein bissel Hokuspokus und gelegentlich n Gimmick...
Heissa und Ach, wie mach das freut!
Ich kämpf mit Schwert und Schwert und Gimmick heut!
Gelegentlich streu ich mal ein nen Hokuspokus und nen Wein!
So geht der Kampf ein jedes Mal und birgt deshalb unendlich Qual!
So gut kann das Game gar nicht werden, das ich mich da auch durch die monotonen Kämpfe leide, weil der Rest so gut ist!
Zudem schlimm genug, das KCD2 ihren unrealistischen HEMA-Stil beibehält, der bestenfalls im Duellkampf 1 gegen 1 funktioniert, aber im Massenkampf so komplett fehl am Platze ist, wie die Armbrustszene in der Burgbelagerung, wo der Protagonist ohne Deckung auf Leute ohne Deckung schießt - kompletter Nonsens!
Warum müssen gute Games sich durch monotone, oder unpassende Kampfsysteme ruinieren?
Jetzt, wo ich mich endlich mal in Witcher 3 festgebissen hab, seh ich mit Schrecken, das Witcher 4 wohl auch ein Spiel wird, wo man in einen monotonen Kampfstil gewungen wird, mit der Wahl das eine, oder andere Schwert zu nutzen, ein bissel Hokuspokus und gelegentlich n Gimmick...
Warum müssen gute Games sich durch monotone, oder unpassende Kampfsysteme ruinieren?
Das Kampfsystem (KS) von Witcher 3 ist perfekt! Das Spiel lebt von seiner Narrative und Atmosphäre. Das KS ist lediglich ein Mittel zum Zweck und mehr will es gar nicht sein und mehr brauche ich persönlich nicht.
Ein Klick hier, ein Klick da. Der Narrative entsprechend das Schwert geölt und nen Trank zu dir genommen. Dat passt .
Willste ein gutes KS, musste zu einem Spiel, das den Schwerpunkt eben darauf setzt.
Ciri als Hexerin und die Entfernung ihrer OP-Superkräfte können die ja auch rechtfertigen. Und wenn überhaupt nur für bestimmte Gegnergruppen effektiv, genauso wie bei den Hexerzeichen.
(Hexe darf man ja dann auch nicht sagen, wenn dies was ganz anderes ist wie die Muhmen im Buckelsumpf.)
@Banger
Ciri hat ihre eigenen Zauberkräfte. Gab es denn bisher Informationen dazu, dass sie die irgendwo verloren hätte? Soo genau habe ich das Ende vom dritten Teil leider auch nicht mehr im Kopf...
Schleichen würde aber komplett gegen ihr ganzes Training laufen.
Und ehrlich gesagt will ich das auch nicht wirklich im Spiel haben. Vielleicht mal als ein oder zwei Quests, aber ansonsten passt es einfach nicht.
Sehe ich auch so. Schleichen muss echt nich sein. Hat auch gefühlt jedes 2. Spiel. Mich hats z.B. in AC, CP2077 oder Horizon irgendwann super genervt. Weil, wenn man schleichen, werde ich das auch immer tun. Und dann verbringt man nen Großteil des Spiels damit überall rumzuschleichen und nicht aufzufallen...
Jetzt, wo ich mich endlich mal in Witcher 3 festgebissen hab, seh ich mit Schrecken, das Witcher 4 wohl auch ein Spiel wird, wo man in einen monotonen Kampfstil gewungen wird, mit der Wahl das eine, oder andere Schwert zu nutzen, ein bissel Hokuspokus und gelegentlich n Gimmick...
Was soll es denn sonst sein? Ein Witcher hat halt nun mal 2 Schwerter, eins für Monster und eins für Menschen. Dazu die Hexerzeichen. Ein Witcher ist nun mal ein Schwertkämpfer der hin und wieder seine Hexerzeichen nutzt. Was soll man da groß anders machen? Klar das Kampfsystem in W3 ist nicht perfekt und kann besser sein, aber vom Prinzip her kann sich da nicht großartig was ändern.
MaverickM schrieb:
Ciri hat ihre eigenen Zauberkräfte. Gab es denn bisher Informationen dazu, dass sie die irgendwo verloren hätte?
Dazu gibt es keine Informationen. Aber im Trailer benutzt sie die halt kein einziges mal, was komisch wäre wenn sie diese noch hätte, weil easy peasy war der Kampf ja nicht. Und mit den Kräften wie im W3 Ende wäre sie auch viel zu OP und auch meiner Meinung nach auf Dauer auch nicht so wirklich spaßig.
Ich denke man wird es so einfädeln, dass durch die Hexermutationen Ciris Blut sich irgendwie verändert hat und jetzt nicht mehr richtiges "Blut der Älteren" ist, wodurch sie ihre Kräfte verloren hat.
Eine mögliche Motivation für Ciri wird ihr Erbe/Vermächtnis sein. Sie hasst ihre "Gabe" und wäre am liebsten normal. Das sagt sie auch öfter in den Büchern. Und man muss bedenken, dass Ciri seit dem Angriff auf Cintra quasi nur auf der Flucht vor irgendwem war, der sie wegen ihres Blutes und ihrer Fähigkeiten in die Finger bekommen will. Und das gleiche würde dann auch mit ihren Nachfahren passieren. Ich denke, Ciri wird wie auch immer herausbekommen, dass sie mit der Kräuterprobe diese Kräfte etc. loswerden kann und es dann deswegen tun.
Ansonsten die Balance verbessern. Die Ingame-Köter brauchen in 4 nicht so OP sein. Hexer sind mit ca. 2 Treffern tot und Nekker mit einem Treffer durch Wölfe.