Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCD Projekt Red: Erster Trailer zeigt The Witcher IV mit Ciri auf GeForce RTX 50
Sie benutzt Magie im Trailer. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das normale Hexerzeichen waren. Man sollte vor allem ja bedenken, dass Geralt selbst als Sohn einer Zauberin ja ohnehin schon stärker Magie-affin als andere Hexer war/ist.
Das mit dem Blitzzauberdings was du meinst ist "normale" Magie, wie sie die Zauberinnen nutzen. Man sieht ja wie sie die Energie aus dem Wasser zieht.
Yennefer hat Ciri eine Zeit lang darin unterrichtet. In den Büchern verliert sie die Fähigkeit aber nachdem sie in Not, Feuerzauber anwenden musste (genau weiß ich es nicht mehr, aber danach konnte sie es nicht mehr). Was halt auch ein bisschen komisch ist, dass sie es jetzt wieder kann.
Aber das waren nicht ihre Kräfte durch das ältere Blut.
In den Büchern verliert sie die Fähigkeit aber nachdem sie in Not, Feuerzauber anwenden musste (genau weiß ich es nicht mehr, aber danach konnte sie es nicht mehr). Was halt auch ein bisschen komisch ist, dass sie es jetzt wieder kann.
..... Und mit den Kräften wie im W3 Ende wäre sie auch viel zu OP und auch meiner Meinung nach auf Dauer auch nicht so wirklich spaßig.
Ich denke man wird es so einfädeln, dass durch die Hexermutationen Ciris Blut sich irgendwie verändert hat und jetzt nicht mehr richtiges "Blut der Älteren" ist, wodurch sie ihre Kräfte verloren hat.
Das wird wohl Bestandteil der gesamten Story bzw. darauf aufbauen - genug Ausgangsmöglichkeiten gibt es und es muss ja einen "höheren" Grund geben, dass sie nun "so" ist.
Ne, die Spiele sind zwar nicht Offiziell "Kanon" im Sinne von Sapkowski (Author der Bücher), er mag Computerspiele nicht... aber CDPR hat für sich selbst schon den Anspruch, die Story aus den Büchern möglichst getreu weiterzuerzählen. Das merkt man auch an sehr vielen Anspielungen in den Spielen, auf Sachen, die in den Büchern passiert sind und das bekannte Charaktere sich nicht total anders verhalten als sie es in den Büchern machen würden.
Nicht so wie die Netflix Serie, da kann man Fanfiction dazu sagen, weil viel mit den Büchern hat das nicht mehr zu tun.