DFFVB schrieb:Müssen schauen dass es nicht zu nah an TES 6 kommt
Würde behaupten, Bethesda muss eher aufpassen, nicht zu nahe an Witcher 4 zu gelangen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DFFVB schrieb:Müssen schauen dass es nicht zu nah an TES 6 kommt
Du bemisst dem Umstand der Frau mMn zu viel Bedeutung. Das Thema dort mit HZD ist eher, dass es eben keine "Serie" in der Form ist und quasi von frisch in den Markt ging. Dazu der anfängliche Konsole Only Punkt, was die ganze PCler natürlich auch erstmal außen vor gelassen hat. Zudem es mMn einfach stark an der Hardware krankt. Das ist völlig gegensätzlich zum PC, wo NV damals TW3 als Titel (mit) gepickt hat um Hairworks und PhysX allgemein zu pushen. Dazu wurde der Titel eine gewisse Zeit mit den 900er Maxwell GPUs gepaart.blackiwid schrieb:Horizon Zero Dawn war ja auch sehr gut bewertet teils, 89 bei Meta Critique auf PS4 und Witcher 3 hatte 92% auf der PS4 kam ja auch auf PC doch raus, also Witcher 3 hat sich 75mio mal verkauft und Horzon Zero Dawn nur 24mio mal, gut ist schwer vergleichbar, es gibt für Horizon ZD außer für ps4 nur ne complete Edition für 50 Euro während Witcher 3 jetzt für um die 10 Euro in der "complete edition" fär alles außer der Switch verkauft wird.
Das ist halt die aktuelle Generation - früher hätte sich darüber kein Mensch aufgeregt...blackiwid schrieb:Naja mal gespannt, ich finde es Moralisch nicht zwingend verwerflich in dem Fall, es war ja kein harter Genderswap gezwungener maßen die Figur wurde lange aufgebaut, aber ich habe trotzdem Zweifel das das spurlos dran vorbei geht.
Alleine die Diskussionen ob sie nun zu sexy oder zu wenig sexy ist kann man schon vorher ahnen.
Wäre es nicht sinnig die GPU nach der Verfügbarkeit der gewünschten Spiele zu kaufen anstatt die GPU pauschal und dann auf die Spiele zu warten?thommy86 schrieb:Alles dauert länger irgendwie. Habe eine RTX 5090 und will endlich gute Spiele mit Hammer Grafik zocken. Auf die Spiele worauf ich warte, haben entweder noch kein Termin oder verschoben.
Weil das Spiel Nvidias Hairworks nutzt, welches grundsätzlich nur auf Nvidia Grakas gut läuft und auf AMD mit angezogener Handbremse. Andere Spiele nutzen deshalb AMDs TressFX, das funktioniert auf allen Grakas gleich gut. Passt bei W3 (und CP2077) aber gut ins Gesamtbild der Unterstützung von AMD Karten, man könnte da auch von Sabotage reden.Flunkiii schrieb:Ich hab vor n paar Tagen Witcher 3 begonnen und war direkt enttäuscht wegen der Performance. Keine stabilen 60fps in 1080p und den Einstellungen auf "Höchste" (nicht +), Schatten auf Mittel. NPC's auf "hoch", Hairworks auf Performance OHNE AA.
Ich nutze ne Rx 6600 Xt und Ryzen 5 5600.
Wie kann es sein dass Hairworks nach all den Jahren immer noch so anspruchsvoll ist?
War das so? Okay, so intensiv habe ich da nicht recherchiert. Mir langteMaverickM schrieb:Es war von vornherein klar, dass Starfield zuerst kommt
Dann hast du ja noch genug Zeit^^ bis dahin. Bombastisch damals wenn man vom ersten Teil kam was Gameplay und Grafik anging.Apollo1980 schrieb:Ich hab noch nicht einmal Teil 2 angefasst 😁
Hier werden Dinge vermischt. Repräsentation ist nicht dasselbe wie Identifikation. Und das lauteste Gemecker kommt ja von Man Babys, die "keine Mädchen spielen wollen".blackiwid schrieb:Und da kann ich mich auch der Linken Ideologie als Argument anlehnen, die ja von Repräsentation redet, nach dem Motto ne Schwarze Frau kann sich nicht mit ner Weißen oder nem Mann identifizieren,
Bestimmt nicht. Zwar habe ich keine Statistiken dazu gefunden, aber anekdotisch gibt es viele Frauen, die Geralt attratktiv finden und die geerdete Story mögen. Serien wie Final Fantasy und Assassins Cred haben auch zahlreiche weibliche Fans ... wegen der Schnuckis.blackiwid schrieb:aber die Kundschaft der Witcherspiele ist nun mal 90% Männlich.
24mio Verkäufe als Flop zu bezeichnen und dann die Schuld dem weiblichen Hauptcharakter zu geben ... Übrigens lag TW3 Mitte 2023 "nur" bei 50 Mio. und wenn man dieblackiwid schrieb:Witcher 3 hat sich 75mio mal verkauft und Horzon Zero Dawn nur 24mio mal,
Hä?ThirdLife schrieb:Sie haben einfach NULL Grund das zu tun. Das hat eigentlich kein Hersteller. Wie soll man seine Mitarbeiter denn sonst richtig fett auspressen ? Wenn dann fünf von 25 Codern gehen fehlt gleich wieder richtig viel Knowhow. Wenn bei der UE 20 von 25 Leuten gehen stellt man einfach andere ein, die kennen das schon.
Bei einer Custom-Engine geht das nicht und der Knowhow-Transfer ist weit mühseliger. Ergo: warum sollten sie ? Weil das dann irgendwelche Foristen "toll fänden" ? 😂
Die Backstory erklärt viele der "Seltsamkeiten". Aber die erschließt sich einem erst gegen Ende des Spiels.DickesPferd schrieb:TW war für mich rund und logisch, HZD mit peinlichen Maskenkaspern und einer Zukunft, in der nach den Stalaktiten in den Ruinen Hunderttausende, und nach den Artefakten und Ruinen vielleicht Hundert Jahre vergangen sind, hat sich einfach komplett falsch angefühlt.
Eine deutliche Mehrheit wenn du mich widerlegen willst wäre schon eine Quelle gut, aber laut ChatGPT:Kaufmannsladen schrieb:Bestimmt nicht. Zwar habe ich keine Statistiken dazu gefunden, aber anekdotisch gibt es viele Frauen, die Geralt attratktiv finden und die geerdete Story mögen.
Die genauen Prozentzahlen können variieren, aber allgemein wird geschätzt, dass etwa 70-80% der Hardcore-Gamer männlich sind
Also 70-80% geschenkt, wenn man dann überlegt wie viele Leute das zu ende spielen oder nicht? also Mehr Stunden es spielen und wenn man auf die Käufer schaut statt Spieler (viele Frauen werden das vielleicht nur spielen weil der Freund/Mann es gekauft hat und sie es dann direkt kostenlos spielen können). Kann ich dir jetzt auch keine genaue Zahl liefern aber obs nur 90% oder 70% sind ist fast egal, vorallem wenn viele der 70% boykotieren oder uninteresiert sind, werden auch viele Frauen in der Regel davon abgestoßen da Frauen besonders auf soziale Trends aufspringen im Schnitt (sehr Agreeable sind).Bei spezifischen Spielen wie "The Witcher 3" könnte der Anteil weiblicher Spieler etwas höher sein, da das Spiel eine breite Anziehungskraft hat und auch viele weibliche Charaktere und Geschichten bietet.
Sind natürlich keine belastbaren ZahlenEine grobe Schätzung könnte darauf hindeuten, dass der Anteil der Käuferinnen bei Hardcore-Spielen wie "The Witcher 3" möglicherweise nur bei etwa 10-15% liegt.
Nach vielleicht Tomb Raider ist das in meinem Kopf das erfolgreichste ähnliche Spiel mit ner Frau als Held. Ich hoffe doch sehr das nicht alle Spiele mit Frauen komplett floppen, das wäre ja traurig aber als erfolgreichstes Spiel (das nicht zu anders ist, wie eben das Frauenspiel The Last of US). Sicher man kann noch das Last of Us sagen aber das ist ja kein einzelner Frauenheld sondern eher ne ne Vater/Kind Konstellation, da hat der erste Teil auch "nur" (im Vergleich) 37mio verkauft und da spielte man Primär den Mann und vom 2. Teil fehlen noch zahlen der PC Teil wird ja erst noch released.Kaufmannsladen schrieb:24mio Verkäufe als Flop zu bezeichnen