• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt RED: Zwei Erweiterungen für The Witcher 3 angekündigt

aber ich bezweifele ja doch sehr, dass der Inhalt dieser angekündigten Titel auch nur nen Bruchteil von etwas wie den Sc2, D3 oder WoW Expansionen ausmacht.
Ist auch nicht unbedingt ein sinnvoller Vergleich, würde ich mal behaupten. Die nun (irgendwie inkonsequent) angekündigten Addons werden wohl nicht das ganze Spiel über den Haufen werfen, sondern eher sowas wie die Skyrim-Addons werden, wo man eben einfach "nur" neue Quests und ein neues Gebiet bekommt. Aber mal ehrlich, auch wenn die Spielzeit/€ bei Dawnguard und Dragonborn für sich betrachtet nicht an die des Hauptspiels heran reicht - von den knapp >90€ für das Gesamtpaket bereue ich keinen Cent.

Bei CDPR muss man aber mal aufpassen, dass man nicht heute sagt "Wir sind gegen XYZ", morgen Pressemeldungen dazu sammelt und übermorgen trotzdem XYZ ankündigt. Ich glaube zwar nicht, dass das Spiel schlecht wird, aber der Glaubwürdigkeit tun solche Aktionen nicht unbedingt gut.
 
VikingGe schrieb:
Bei CDPR muss man aber mal aufpassen, dass man nicht heute sagt "Wir sind gegen XYZ", morgen Pressemeldungen dazu sammelt und übermorgen trotzdem XYZ ankündigt. Ich glaube zwar nicht, dass das Spiel schlecht wird, aber der Glaubwürdigkeit tun solche Aktionen nicht unbedingt gut.
Und genau das ist das Problem.
CdProjekt hat nie gesagt, das sie für Addons nix verlangen.
Vielmehr wurde schon vor knapp nem Jahr angekündigt wo Cdprojekt den unterschied zwischen Dlc (der kostenlos bleibt) und Expansion sieht, und das man für eine Expansion eben geld verlangen wird.
Nur nochmal eine der vielen Quellen(hab ich hier im thread schonmal gepostet):
http://www.nerdacy.com/2014/06/27/witcher-3-dev-will-charge-players-for-expansion-packs-not-dlc/

Vor nem Jahr konnte man keinen Aufschrei hören, erst jetzt.
Ein versprechen gebrochen hat CdProjekt also keineswegs.
Sie machen das, was sie angekündigt haben.

Das manche jetzt glauben CdProjekt wären ganz schlimmer lügner sagt eher etwas darüber aus, das viele nur noch Überschriften lesen und dann meinen, alles zu wissen, ohne auch mal richtig einen Artikel zu lesen.
 
UltraWurst schrieb:
Bottom-Line ist:
Wenn man The Witcher 2 überhaupt als RPG bezeichnen möchte, dann ist es eines der schlechtesten RPGs, die je gemacht wurden.

Deine Bottom-Line ist auf Sand gebaut. :D Sorry tut mir Leid aber du hast anscheinend Witcher 2 nie wirklich gespielt oder dich mit der Story/Charakteren auseinandergesetzt.
Dein Post in Ehren aber den tue ich als subjektives Gebashe ab.

Vielleicht definierst du RPG auch ganz klassisch an solchen Titeln wie Final Fantasy 6, Skyrim oder Textmonstern.
Ergänzung ()

SkycladGuardian schrieb:
...

Ich hatte mit dem Kampfsystem in W2 keinerlei Probleme, sobald man sich damit einige Zeit auseinandergesetzt hat. Und W2 ist gerade kein Hack&Slay, da man mit dem Ansatz in den höheren Schwierigkeitsgraden keine 30 Sekunden überleben wird. Vor allem im Dark Mode muss man Zeichen, Bomben, Öle und Tränke sinnvoll kombinieren um erfolgreich zu sein, was dem Kampfsystem eine ziemlich taktische Tiefe gibt.
Respawnende Gegner gibt's ja auch sonst in keinem Spiel....

Die Witcher Reihen sind story-basierte Rollenspiele, in deren Spielwelt es kein klares Gut und Böse gibt, in denen man oftmals nur zwischen verschiedenen Übeln wählen kann, deren Hauptcharakter nur ein kleines Rädchen in den Ereignissen ist, und sich die Welt nicht um ihn dreht, sondern von anderen NPCs für ihre Ränkespiele benutzt wird. Außerdem basiert das Witcheruniversum in weiten Teilen auf slawische Mythologie, die sich erfrischend anders anfühlt, als die x-ten Tolkien Rip-offs der anderen Fantasy-RPGs. ...

Das sehe ich genauso. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus irgendeinem Grund gibt es Meldungen über Speedruns in Witcher 3 - angeblich 25 Stunden. Wahrscheinlich Entwickler Speedruns.

Das ist schon ziemlich gut, wenn man bedenkt, das Speedruns für zB Morrowind gerade mal bei 4 Stunden liegen. Also für mich steht fest, das Spiel wird Hammer.
 
@F_GXdx

Weil jemand das Spiel in 25h durchgespielt hat, steht für dich fest, daß es "Hammer" wird?
Na deine Ansprüche möcht ich haben ...
 
UltraWurst schrieb:
@F_GXdx

Weil jemand das Spiel in 25h durchgespielt hat, steht für dich fest, daß es "Hammer" wird?
Na deine Ansprüche möcht ich haben ...

Und für Dich kanns garnicht gut werden, von daher kannst hier auch aufhören zu Posten...
 
Ich weiß einfach, dass CD Project dem Spieler nicht 300x die gleiche Quest vorsetzen wird, nur um die Spielzeit zu strecken. Das haben sie mit Witcher 1 + 2 nicht getan, sie werden es mit W3 nicht tun. Die Qualität des Spiels steht für mich sowieso schon fest, gut ist nur zu wissen, dass auch die Quantität stimmt.
 
Ne, gestreckt wird durch nicht enden wollende Gegenerhorden.
War zumindest in TW2 so.
 
Zurück
Oben