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News Baldur's Gate 3: Erste Screenshots zeigen rundenbasierten Kampf

MichaG

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Durchgesickerte Screenshots weisen auf das rundenbasierte Kampfsystem im kommenden Baldur's Gate 3 hin. Die Bilder liefern auch einen Ausblick auf die Konversation mit NPCs in Nahaufnahme samt Multiple-Choice-Antworten sowie allgemein den Grafikstil und die Bedienoberfläche.

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Schaut anständig aus und werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Kann mich noch gut an Teil 1 erinnern. Hat vor 20 Jahren eingeschlagen wie ne Bombe.
 
Sieht wirklich gut aus.
Hätte auch sein können, dass von der klassischen ISO-Perspektive abgewichen wird. Also eine modernere Ego- oder 3rd-Person, aber gerade für die Kämpfe finde ich es so übersichtlicher.
 
Rundenbasierte Kämpfe.... :kotz:
 
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Ich fände eine optionale, sächsische Synchro ziemlich toll :B
 
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@M@tze

Ich hatte so viel Hoffnung in den Titel. Als leidenschaftlicher Pen&Paper Spieler liebe ich zwar lange und rundenbasierte Kämpfe, aber auf dem PC kann esnicht zu schnell und effektvoll sein. Ich hatte auf ein Action RPG gehofft. Dann kann ich entspannt weiter Wolcen daddeln! :D
 
Einfach grandios! Zum Glück rundenbasierte Kämpfe! Ich erinnere mich an den Kampf in DoS2 bei den Ölfeldern. Ich habe da sicher 4 Stunden gebraucht. :D Besser als diese semi taktischen Kämpfe mit Pausefunktion bei PoE...
 
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Nicht so meine Rollenspielrichtung. Bevorzuge eher Spiele, wie Skyrim oder The Witcher 3. Immersive Spiele, wo man die Hauptfigur verkörpert und gute 1 vs. 1 Kämpfe bestreitet.

Konnte irgendwie nie etwas mit Path of Exiles, oder dergleichen etwas anfangen.
 
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sieht cool aus
 
Endlich mal rundenbasiert, das ist viel besser als diese hektischen Kämpfe
 
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Rundenbasierte Kämpfe beste!
DoS 1&2 sind grandios
 
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Sieht echt top aus - aus meiner Sicht passen die rundenbasierenden Kämpfe auch mehr zum Setting.
 
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trane87 schrieb:
Ich hatte auf ein Action RPG gehofft.
Das wäre aber den beiden Vorgängern nicht gerecht geworden, denn die waren auch schon keine Action RPGs.
 
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Herdware schrieb:
Sieht wirklich gut aus.
Hätte auch sein können, dass von der klassischen ISO-Perspektive abgewichen wird. Also eine modernere Ego- oder 3rd-Person, aber gerade für die Kämpfe finde ich es so übersichtlicher.
Die haben schon eine moderne Engine für ISO-Perspektive, aber keine für 3rd Person. Also läge es nahe die Divinity Engine weiter zu entwickeln und weiter zu verwenden.
 
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Darkblade08 schrieb:
@trane87
Ich glaube das ist eine Glaubensfrage und du wirst da nie alle auf einen gemeinsamen Nenner bringen können. Die einen mögen Echtzeit lieber, die Anderen Rundenbasiert. Für mich ist auch das Gesamtpaket wichtig.
Doch du kannst das Ganze auf einen Nenner bringen: Einfach wie Pillars of Eternity 2 beides anbieten und auf beides balancen. Sowohl Echtzeit mit Pause, als auch rundenbasiert.

BTT: Also wenn die Screenshots echt sind und das volle Ausmaß ausdrücken, bin ich schonmal herbe enttäuscht. Die Iso-Perspektive freut mich natürlich, aber 1:1 Look wie Divinity Original Sin ist absolut nicht meins. Also nicht wenn das jetzt die Repräsentation von Baldur's Gate 3 darstellen soll...hat aber auch Anteile eines Diablo 3, was ich erst recht nicht in Baldur's Gate 3 sehen möchte. Screenshot 2 macht mir erst recht sorgen. Ich will keine "lauf an diesen Feuerspeifallen vorbei ohne getroffen zu werden"-Mätzchen. Das sind Timingmechanismen, die nichts in einem D&D Game zu suchen haben. Sowas muss ausgewürfelt werden, wenn nicht entschärft.

Darüber hinaus passt auch das Interface überhaupt nicht. Das erinnert an ein Blizzard Interface mit all den Action Bars.

Ist schon klar, dass BG3 nur eine Enttäuschung werden kann, wenn man den Anspruch hat, dass BG3 mehr vom Selben (BG2) sein soll, bloß ein bisschen gepolisht und zeitgemäßerer Präsentation.

Ich hoffe dass BG 3 gut modbar sein wird und alte Nerds Mods entwickeln, dass alles eher in Richtung BG2 gemoddet werden kann im Sinne des Interfaces und der Farbpalette des Spiels.

Wir werden es heute Abend sehen, aber ich bin jetzt schon etwas ernüchtert, wenn das hier der Maßstab ist.
 
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trane87 schrieb:
Rundenbasierte Kämpfe.... :kotz:

Aber Baldurs Gate hatte doch schon immer runden-basierte Kämpfe oder erinnere ich mich da falsch, auch wenn die in Echtzeit abgelaufen waren und man so seinen Aktion verpassen konnte ... oder auch ständig die Leertaste drücken und so tatsächlich jede Runde einzeln spielen.
 
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