trommelmaschine schrieb:nur dass meine Gruppe bei großen Kämpfen auch mal gerne 2-4 Stunden braucht.
Ist nur bestimmt lustiger als vorm Bildschirm zu hängen und blöd ein paar Knöpfchen zu drücken.
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trommelmaschine schrieb:nur dass meine Gruppe bei großen Kämpfen auch mal gerne 2-4 Stunden braucht.
Ich seh es eh als ein Spiel, dass ich im Multiplayer spielen will. Aber kann schon verstehen, dass das nicht für jeden etwas ist.xexex schrieb:Ist nur bestimmt lustiger als vorm Bildschirm zu hängen und blöd ein paar Knöpfchen zu drücken.
trommelmaschine schrieb:Klingt wie D&D - nur dass meine Gruppe bei großen Kämpfen auch mal gerne 2-4 Stunden braucht.
Vigilant schrieb:Kenne ich von unseren DSA4-Runden. Was früher ganz normal war, fing aber auch irgendwann an zu nerven. So schlichen sich ein paar Anpassungen aus anderen Systemen in unser Spiel, wie bspw. niedrigere Gegner in "Schergen-Gruppen" mit gleicher Initiative zusammenzufassen, schnellere Kampfunfähigkeit (nicht einfach nur LP runterklöpplen) etc. Bei DSA kommt sogar hinzu, dass mit Attacke UND aktiver Parade "gearbeitet" wird.
Das Video-Fazit habe ich auch so empfunden in den ersten Abschnitten:
O.k., Teufel kommt her [Bewegung]. Nimm das [Angriff]. Hmmm und nu? Ah... [Nebenaktion], nochmal den Gegner geschubst. Das war es dann zunächst.
Nicht so wirklich dynamisch. Kann nur hoffen, dass es sich in höheren Stufen bessert.
Ranayna schrieb:Da muss ich ja sagen, das Pathfinder: Kingmaker das Kampfsystem ziemlich gut geloest hat.
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Ranayna schrieb:Ist schon jemand weit genug um die Sache mit den Items beurteilen zu koennen? Also gibt es zufaellig plazierte, zufaellig zusammengestellte Items wie in D:OS, oder ist es fixer Loot an fixen Stellen, wie in BG?
Das ist bei D&D einfach schon immer (also egal welche Version) abhängig vom Dungeonmaster. Bei nem P&P kann man nicht wirklich etwas vorschreiben, höchstens sind das Vorschläge, an die man sich richten kann. Was dann wie wirklich umgesetzt wird liegt dann am DM und was die Spieler erwarten. Daher hat auch jeder eine sehr unterschiedliche Erfahrung mit D&D (egal welche Version) und man kann daher auch nicht wirklich das Spielgefühl eines P&P-Systems in ein PC-Spiel übertragen, zumindest nicht für jeden. Manche spielen D&D ohne dass in ihren Abenteuern oft gekämpft wird, in anderen Gruppen gibt es fast nur kämpfe. Manche D&D-Gruppen leveln langsam, andere sehr schnell. Bei manchen Gruppen liegen magische, extrem seltene Gegenstände überall herum, bei anderen kommt man quasi überhaupt nicht an sowas ran. Ist man einen bestimmten Stil gewohnt, überträgt man den auch in eine andere Version von D&D, bzw. sogar in jedes andere System und beim PC-Spiel ist dann quasi fast jeder enttäuscht, weil es z.B. zu oft, oder zu selten gute Items gibt.Ranayna schrieb:Ich habe in den letzten Tagen mal ein bisserl zu DnD 5 gelesen, und es scheint ja so zu sein das magische Gegenstaende dort eh deutlich seltener sind als in 3.0...
Ranayna schrieb:Danke
Ich habe in den letzten Tagen mal ein bisserl zu DnD 5 gelesen, und es scheint ja so zu sein das magische Gegenstaende dort eh deutlich seltener sind als in 3.0...
Welchen Level hat man am aktuellen Ende erreicht?