SV3N schrieb:
Early Access ist allerdings nichts für mich. Im Gegenteil, ich warte immer die ersten 2-3 Patches nach dem Release ab.
Ich bin hin und her gerissen..... bei Dirt Rally war der AE ein voller Erfolg.....es wurden Vorschläge aus der Community umgesetzt...Probleme angegangen die sonst vermtulich in der Release Version gewesen wären....nicht alles war toll....ich fand den Wechsel auf die neue Physik ein zweischneidiges Schwert......die Autos bewegten sich danach viel lebendiger und angenehmer, aber sie wurden auch zu absoluten Driftwundern, die praktisch immer übersteuern...das mag für neuere Modelle richtig sein, aber ein audi Quattro war eigentlich dafür bekannt in jeden Drift gezwungen zu werden weil er sonst nur untersteuerte.....
Aber alles in allem war es eine schöne Reise, bei der ich Spaß hatte mitzumachen und das Endergebnis war super.
EA kann aber auch schief gehen.....entweder ist es ein Alibi und die Comunity wird völlig ignoriert....Reforged Beta z.B.
Oder es sind einige weniger Hardcore Gamer, die am lautesten schreien und dann das Ergebnis für die breite Masse versauen....ich denke da an Darkest Dungeon...ein tolles Konzept, dass aber mit jeder neuen Idee der Comunity immer komplizierter und schwerer gemacht wurde.....es ist am Ende ein endloses Grindfest geworden....minimaler Fortschritt pro Mission aber die Möglichkeit ganze Trupps zu verlieren, die man vorher in mehreren Stunden aufgebaut hatte.
Bei Baldurs Gate 3 kann ich es schlecht abschätzen.....Es kann schlecht sein, wenn "Alte Hasen" auf ein antiquiertes System pochen, dass in der heutigen Zeit nicht mehr zu verkaufen ist.....es kann aber auch durch eine Ausrichtung auf den Massenmarkt versaut werden.....Dann haben wir mitlevelnde Gegner, Autoheal und ingame Käufe....Skins und XP Booster statt Gameplay und Atmosphäre.
Mir ist wichtig, dass sie es hinbekommen interessante Items in der Welt zu plazieren...kein Zufallsloot...und dass Zauber und Items viele unterschiedliche(auch overpowerte) Spielweisen ermöglichen.
Das war für mich immer der größte Spaß....Etwas das Dragon Age niemals konnte.