S
Seeadler79
Gast
Corros1on schrieb:Es ist doch der Reiz an der Sache seine eigene Fantasie beim Lesen spielen zu lassen und im wahrsten Sinne seine eigene Fantasie über die Geschichte geschaffen wird, wenn ich mich berieseln lasse möchte
Natürlich, das streite ich auch nicht ab. Aber in der Fantasie berücksichtigst du doch automatisch die Gegebenheiten im Roman und die Charakterbeschreibung. Selbstverständlich bekommst du von ihm kein Portrait mit allen Einzelheiten beschrieben, es sei denn, der Charakter ist auf dem Cover abgebildet, was auch öfters vorkommt.
Ich meine stell dir doch mal vor du liest gerade "Der Hexer reitet durch Novigrad mit Plötze" Da stellst du dir doch auch Novigrad wie in der Beschreibung im Buch vor, dazu kommt die Fantasie von europäischen Mittelalter Dörfern und Städten, die du in Filmen gesehen hast oder Altstädte aus der Wirklichkeit, die du mal besucht hast.
Aber davon mal abgesehen, als ich mal bei Amazon nachgesehen habe, ob Sapkowski mal was neues gebracht hat ist mir aufgefallen, das The Witcher wirklich bei Comics angekommen ist. Also die Option hättest du
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: