• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher Serie: Besetzung der ersten Rollen steht fest

Seeadler79 schrieb:
Ein Schriftsteller denkt sich was bei einem Roman. Dementsprechend wählt er einen Charakter.

Der Schriftsteller ist aber nun einmal nicht der Produzent der Serie und wenn der Produzent der Serie meint, Schauspieler X sei ein toller Schauspieler und eine passende Besetzung für z.B. Gerald von Riva und das obwohl ehr farbig ist, dann ist das eben so und ich sehe in der Hautfarbe nicht das geringste Problem.

Seeadler79 schrieb:
Warum sollte man einen vorgefertigten Charakter anders darstellen? Was ist daran verkehrt?

Man soll und man muss den vorgefertigten Charakter nicht anders darstellen, aber man kann.

Die Hautfarbe eines Schauspielers sollte nicht über die Rollen entscheiden, welcher er spielen kann [geschweige denn, spielen darf.]

Von mir aus hätten sie Dencel Washington für den Gerald nehmen können, dann wüsste ich zumindest, dass die Schauspielleistung stimmt.

Das solche Debatten tatsächlich noch immer geführt werden müssen.

Das Mittelalter hat angerufen und will seine Gesinnung zurück. :D

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD
RYZ3N schrieb:
Der Schriftsteller ist aber nun einmal nicht der Produzent der Serie und wenn der Produzent der Serie meint, Schauspieler X sei ein toller Schauspieler und eine passende Besetzung für z.B. Gerald von Riva und das obwohl ehr farbig ist, dann ist das eben so und ich sehe in der Hautfarbe nicht das geringste Problem.

Man soll und man muss den vorgefertigten Charakter nicht anders darstellen, aber man kann.

Die Hautfarbe eines Schauspielers sollte nicht über die Rollen entscheiden, welcher er spielen kann [geschweige denn, spielen darf.]

Von mir aus hätten sie Dencel Washington für den Gerald nehmen können, dann wüsste ich zumindest, dass die Schauspielleistung stimmt.

Das solche Debatten tatsächlich noch immer geführt werden müssen.

Das Mittelalter hat angerufen und will seine Gesinnung zurück. :D

Liebe Grüße
Sven

Und der Produzent der Serie darf sich nicht wundern, wenn die Serie dann von vielen abgelehnt wird.

Der Produzent kann von mir aus entscheiden, das Gerald eine Punkfrisur trägt und mit Plüschtieren um sich wirft, ER IST IM BUCH ANDERS BESCHRIEBEN!

Und was hat das bitte mit Mittelalter zu tun? Sorry aber dies ist nun wirklich Dünpfiff. Nochmal: Man ist die Charaktere so gewohnt. Der Autor hat sie sich so vorgestellt und sie so entworfen. Die Beschreibung wie sie Aussehen steht im Buch! Warum sollte man sie anders darstellen?

Aber extra für dich: Göring Eckhardt und Kevin Kühnert haben angerufen, sie wollen ihre Wähler zurück :p

Seeadler79 schrieb:
Und der Produzent der Serie darf sich nicht wundern, wenn der Film dann von vielen abgelehnt wird.

Wegen Geralds Hautfarbe? Stark! :D

Seeadler79 schrieb:
Der Produzent kann von mir aus entscheiden, das Gerald eine Punkfrisur trägt, ER IST IM BUCH ANDERS BESCHRIEBEN!

Im Buch (den Büchern) stehen auch so einige Sachen die in The Witcher III nicht 1:1 umgesetzt wurden, dennoch ist das Spiel ein Welterfolg. Merkwürdig.

Seeadler79 schrieb:
Und was hat das bitte mit Mittelalter zu tun? Sorry aber dies ist nun wirklich Dünpfiff. Nochmal: Man ist die Charaktere so gewohnt. Der Autor hat sie sich so vorgestellt und sie so entworfen. Die Beschreibung wie sie Aussehen steht im Buch! Warum sollte man sie anders darstellen?

Weil du kein Anrecht oder Besitz an die Charaktere hast, anders als der Produzent, der dem Urheber eine ganze Stange Geld gezahlt hat für die Rechte.

Aber die Serie (den Film) zu schauen und an Hand der schauspielerischen Leistung zu bewerten, ist dir nicht in den Sinn gekommen?

Ach ja, der Gerald passt optisch ja nicht in dein Weltbild oder zerstört deine Erinnerung an das Buch. Habe ich ganz vergessen. ;)

Ja, Mittelalterdenken.

Liebe Grüße
Sven

RYZ3N schrieb:
Im Buch (den Büchern) stehen auch so einige Sachen die in The Witcher III nicht 1:1 umgesetzt wurden, dennoch ist das Spiel ein Welterfolg. Merkwürdig.

Mein Gott, die Spiele waren von der Handlung zum einen gar nicht im Einklang mit den Büchern. Desweiteren war die Handlung durch eigene Entscheidungen beeinflussbar. Also absolut nicht vergleichbar....

DIE BASIS aber war vorhanden wie in den Büchern beschrieben und somit Ok.

Nicht ok wäre es z.B., wenn in den Spielen Yennefer in den pinken Klamotten wie Cindy aus Marzahn rumgelaufen wäre. Um mal ein deutliches Beispiel zu bringen. Sie ist in den Büchern immer schon schwarz/weiss ohne Farbe gekleidet gewesen. Genauso ist es mit der Hautfarbe.

RYZ3N schrieb:
Weil du kein Anrecht oder Besitz an die Charaktere hast, anders als der Produzent, der dem Urheber eine ganze Stange Geld gezahlt hat für die Rechte.

Nochmal, wenn man sich nicht an das Original hält, darf man sich nicht wundern wenn es ein Reinfall wird....wäre nicht der erste.....mir tun eher die Geldgeber leid bei sowas....:daumen:

RYZ3N schrieb:
Aber die Serie (den Film) zu schauen und an Hand der schauspielerischen Leistung zu bewerten, ist dir nicht in den Sinn gekommen?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: Ne weisst du ich schaue nur seit meiner Kindheit Filme und bewerte die Schauspieler nur nach der Hautfarbe. Habe ich nie bei VHS, LD, DVD, HD-DVD/BD getan....ist mir ganz was neues.

RYZ3N schrieb:
Ja, Mittelalterdenken.

Bei dir eher Kindergarten wie du hier die Argumente an den Haaren herbeiziehst....

RYZ3N schrieb:
Wegen Geralds Hautfarbe? Stark! :D

Weil die Farbe eine andere ist als die, die man sich durch die Bücher vorstellt und die auch die Spiele verwendet haben.

RYZ3N schrieb:

Weil das minimale Änderungen waren und keine so großen wie die Hautfarbe, die einem sofort ins Auge springt.

RYZ3N schrieb:

Das ist der Punkt, an dem unsere Meinungen auseinandergehen. Wie auf den vorigen Seiten schon diskutiert, war das europäische Mittelalter zu 95 % weiß. Hautfarbe ist ein menschliches Merkmal, das man nicht durch Überzeugung ändern kann. Es gehört neben -zig anderen Attributen zu den Eigenschaften eines Charakters aus einer Comic- oder Buchvorlage. Wenn sich Fans darüber aufregen, daß der Bart eines Charakters in einer HdR-Verfilmung nicht der Länge des Barts aus den Büchern entspricht, dann zeigt das, bis zu welchen Winzigkeiten die Leute einer Änderung kritisch gegenüberstehen.

Es ist der gleiche Punkt, den auch die Wut auslöste, daß in der neuen Serienverfilmung von Teen Titans der orangene Charakter Starfire von einer schwarzen Darstellerin gespielt wird. Macht man das ganze jedoch umgekehrt, gilt das als Whitewashing und ist böse. Na, was denn nun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on, Strikerking, Cool Master und eine weitere Person
Seeadler79 schrieb:
Sie ist in den Büchern immer schon schwarz/weiss ohne Farbe gekleidet gewesen. Genauso ist es mit der Hautfarbe
Seeadler79 schrieb:
Nochmal, wenn man sich nicht an das Original hält, darf man sich nicht wundern wenn es ein Reinfall wird....wäre nicht der erste.....mir tun eher die Geldgeber leid bei sowas....:daumen:

Dann dürfte die nachfolgende „Enthüllung“ wirklich ein harter Schlag für dich und alle authentischen „Originalisten“ sein.

Ich habe mir aus gut unterrichteten Quellen sagen lassen, Greifen, Ertrunkene, Hexen, Erscheinungen und Untote, werden in der Witcher Serie nicht von echten Greifen, Ertrunkenen, Hexen, Erscheinungen und Untoten gespielt. :D

Es gibt im Übrigen unzählige Gegenbeispiele wie z.B. Herr der Ringe [im übrigen waren die Orks dort auch keine echten Orks und Gollum aus dem Computer], wo die Filme teils sehr stark vom englischen Original abweichen. Dennoch Milliardenerfolge.

Naja, sei’s drum.

Du hast Recht, ich meine Ruhe. ;)

Liebe Grüße
Sven

@DeusoftheWired

DeusoftheWired schrieb:
Weil die Farbe eine andere ist als die, die man sich durch die Bücher vorstellt und die auch die Spiele verwendet haben.

Habe ich mehrmals mit Kopfkino und das man die Bücher so lieben gelernt hat beschrieben.

DeusoftheWired schrieb:
Weil das minimale Änderungen waren und keine so großen wie die Hautfarbe, die einem sofort ins Auge springt.

Eben, das ist als wenn in der Serie Lucifer statt der Teufel der Erzengel Gabriel auftreten würde :rolleyes:

DeusoftheWired schrieb:
as ist der Punkt, an dem unsere Meinungen auseinandergehen. Wie auf den vorigen Seiten schon diskutiert, war das europäische Mittelalter zu 95 % weiß. Hautfarbe ist ein menschliches Merkmal, das man nicht durch Überzeugung ändern kann. Es gehört neben -zig anderen Attributen zu den Eigenschaften eines Charakters aus einer Comic- oder Buchvorlage. Wenn sich Fans darüber aufregen, daß der Bart eines Charakters in einer HdR-Verfilmung nicht der Länge des Barts aus den Büchern entspricht, dann zeigt das, bis zu welchen Winzigkeiten die Leute einer Änderung kritisch gegenüberstehen.

Womit wir wieder bei dem Sinn von solchen Änderungen wären geschweige denn Logik wie bei geschichtlichen Hintergründen.....
Ergänzung ()

RYZ3N schrieb:
Dann dürfte die nachfolgende „Enthüllung“ wirklich ein harter Schlag für dich und alle authentischen „Originalisten“ sein.

Ich habe mir aus gut unterrichteten Quellen sagen lassen, Greifen, Ertrunkene, Hexen, Erscheinungen und Untote, werden in der Witcher Serie nicht von echten Greifen, Ertrunkenen, Hexen, Erscheinungen und Untoten gespielt. :D

Es gibt im Übrigen unzählige Gegenbeispiele wie z.B. Herr der Ringe [im übrigen waren die Orks dort auch keine echten Orks und Gollum aus dem Computer], wo die Filme teils sehr stark vom englischen Original abweichen. Dennoch Milliardenerfolge.

Naja, sei’s drum.

Du hast Recht, ich meine Ruhe. ;)

Liebe Grüße
Sven

Womit mit diesem Beitrag deine Reife bestätigt wäre.....:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Schaut euch doch den "neuen" Ghostbusers Film an. Daran zeigt sich doch dass es einfach nichts bringt vorhandene Stories einfach nur wegen PC neu aufzulegen bzw. umzubauen. Aus Männern wurden Frauen die meiner Meinung nach auch noch richtig schlechte Schauspieler sind, aber gut das kann auch an der Story gelegen haben.

Den FIlm habe ich mir aber eh nicht angeschaut, der Trailer hat mir schon gelangt zu sagen 0 Cent von mir, nicht mal Kostenlos würde ich den anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on und Seeadler79
Cool Master schrieb:
Den FIlm habe ich mir aber eh nicht angeschaut, der Trailer hat mir schon gelangt zu sagen 0 Cent von mir, nicht mal Kostenlos würde ich den anschauen.

:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seeadler79 schrieb:
Womit mit diesem Beitrag deine Reife bestätigt wäre.....:rolleyes:

Das hast du ja bereits, mit jedem deiner Beiträge zu dem Thema, zu Stande gebracht. ;)

Nur eines noch, Gerald von Riva ist rein fiktiv, wie du ihn dir vorstellst, ist völlig irrelevant.

Wo wir gerade bei Science Fiction sind, eine Neuverfilmung von die Bibel mit einem farbigen Jesus wäre doch mal was. :D

Ich sehe es schon kommen, „...als ich die Bibel gelesen habe, habe ich mir Jesus immer ganz anders vorgestellt.“

In diesem Sinne, leben und leben lassen.

Liebe Grüße
Sven

Seeadler79 schrieb:
Einer der Gründe, warum ich auch nicht die neuen Star Trek Filme mag....wenn ich da den Schauspieler von Kirk sehe, der personifizierte Milchbubi in meinen Augen....

Na ja, ich fand die nicht schlecht. Immerhin ist Kirk da ja noch jung (und muss noch nicht den Bauch einziehen ;) ) und nicht in dem Alter wie bei den früheren Star Trek Teilen.

RYZ3N schrieb:

Sry, Sven. Aber wenn bei einer Verfilmung von "Onkel Toms Hütte" der Hauptdarsteller Onkel Tom (im Buch ein afroamerikanischer Sklave) von Daniel Day-Lewis dargestellt würde, wäre das Geschrei groß, obwohl dieser ein ausgezeichneter Schauspieler ist. In diese Richtung wäre es also nicht ok, andersrum aber schon?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Seeadler79
RYZ3N schrieb:
Nur eines noch, Gerald von Riva ist rein fiktiv, wie du ihn dir vorstellst, ist völlig irrelevant.

Och ich denke die meisten Leute wollen eher Romanverfilmungen sehen, die am nahesten der Schilderung im Buch sind sehen.

Ansonsten können wir ja auch den letzten Mohikaner neu drehen. In der Hauptrolle: Denzel Washington. Solltest du ja drauf abfahren, den Schauspielerleistung ist ja das alleinig gültige in deiner kleinen Welt.

Oder Ben Hur neu drehen. In der Hauptrolle: Jet Li. Ist ja auch ein klasse Schauspieler, Rest ist egal. Kann er von mir aus auch in einer Badehose drehen, Kleidung ist ja auch nur sekundär.....

Die Schlacht um Midway ändern wir auch, da sind es dann die Eskimos, die gegen die Ägypter kämpfen.....

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten...….
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Na ja, ich fand die nicht schlecht. Immerhin ist Kirk da ja noch jung (und muss noch nicht den Bauch einziehen ;) ) und nicht in dem Alter wie bei den früheren Star Trek Teilen.

Och ein Captain sitzt doch nur noch Faul im Sessel und delegiert, der Bauch kommt da automatisch :D Ist doch authentisch. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
M@tze schrieb:
n diese Richtung wäre es also nicht ok, andersrum aber schon?!?

Musik und Film sind eine Art Kunst [oder sollten es zumindest sein], für mich wäre es in beide Richtungen okay.

Und bei allem Respekt: Man muss ja wohl unterscheiden [können] ob es ein Dokumentarfilm ist, welcher auf die Verbrechen der Sklavenarbeit aufmerksam macht, oder ein banaler Science Fiction Driss wie The Witcher.

Liebe Grüße
Sven

Musik und Film sind eine Art Kunst [oder sollten es zumindest sein], für mich wäre es in beide Richtungen okay.

Und bei allem Respekt: Man muss ja wohl unterscheiden [können] ob es ein Dokumentarfilm ist, welcher auf die Verbrechen der Sklavenarbeit aufmerksam macht, oder ein banaler Science Fiction Driss wie The Witcher.

Liebe Grüße
Sven

The Witcher ist Fantasy, Onkel Tom's Hütte ist ein Realfilm für Kinder, Das es Bezug auf Sklaven hat ist das einzige richtige von dir daran....:rolleyes:

Dokumentarfilm.....oh mein Gott....

Edit: Habe es mit Onkel Remus Wunderland vermischt, nun korrigiert. Selbe Thematik aber..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seeadler79 schrieb:
Die Schlacht um Midway ändern wir auch, da sind es dann die Eskimos, die gegen die Ägypter kämpfen.....

Hey, ich verrate dir mal was, aber nicht weitersagen...

Wenn in Filmen Ägypter gegen das Volk Mose kämpfen, werden die Ägypter nicht von ägyptischen Schauspielern dargestellt. ;)

Du wirfst hier alles durcheinander.

Ich habe nie davon gesprochen die geschichtliche Handlung zu ändern.

Aber wenn Gerald eine andere Hautfarbe hat als im Buch, ändert das nichts an der Handlung.

Aber da dein Kopfkino [wie du mehrfach erklärt hast] davon gestört werden würde, kannst du dir das natürlich nicht vorstellen.

Ich weiß nicht ob’s dir entgangen ist, aber wenn im Fußball, Deutschland spielt, ist der durchschnittliche Hautton auch ein wenig dunkler geworden. Damit können so einige auch nichts anfangen, ist aber [gut] so. ;)

Ich lass dich mal in der heilen Welt deiner Romane verweilen.

Liebe Grüße
Sven

Stellt euch doch mal vor, Louis de Funés würde erst in der heutigen Zeit seine wirklich tollen Filme rausbringen bzw. man müsste hier den Produzenten Jean Girault oder auch Claude Zidi nennen. Die Filme würden heutzutage in der Luft zerissen werden - ein Schmankerl für die Medien und ach so rechtschaffenden Menschen da draußen.

Was ich damit sagen wollte, meiner Meinung nach, haben wir die Grenze der "überqualifizierten" Toleranz überschritten. Es wird eigentlich, ist irgendwie Modern geworden, immer gleich die Keule geschwungen (egal welche Seite).

Ob man sich nun an ein Buch hält oder nicht, bleibt ja den Produzenten über, ob das gut ankommt, bleibt uns als Konsumenten über.

Zum Kopfkino... Ich hab auch Herr der Ringe gelesen, vor den Filmen und ja, die Bücher waren bei weitem besser, die eigene Phantasie erschafft immer noch die schönsten Bilder.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
RYZ3N schrieb:
Aber wenn Gerald eine andere Hautfarbe hat als im Buch, ändert das nichts an der Handlung.

Falsch, klassisches Eigentor. Jagd auf Magier, Elfen, Zwerge kommen in der Witcherwelt vor, Anderslinge halt. Was glaubst du wie die Reaktion von vielen Menschen auf einen schwarzen Hexer wäre zu der Zeit des Mittelalters? Handlungen und Reaktionen WÄREN oft anders!

Machst hier mit deinen Moralkeulen wie

RYZ3N schrieb:
Ich weiß nicht ob’s dir entgangen ist, aber wenn im Fußball, Deutschland spielt, ist der durchschnittliche Hautton auch ein wenig dunkler geworden. Damit können so einige auch nichts anfangen, ist aber [gut] so. ;)

auf moralische Überlegenheit und hast die Bildung einer Stubenfliege.

Und sorry da kann ich Coor1son verstehen, wenn man soviel Dünnpfiff zu hören bekommt von einem der meint er wäre moralisch der King. Wenn man dann teils die Bildung einer Stubenfliege hat fallen klare Worte....

Aber keine Sorge, ich suche für Gerald schon mal ein Raumschiff und Lichtschwert zum kämpfen, ist ja Science Fiction....

RYZ3N schrieb:

Das stimmt so nicht. Auch wenn Hexer es gewohnt sind seltsame Blicke zu bekommen würde wohl ein Schwarzer Hexer eher auf dem Scheiterhaufen enden. Das Setting gibt es einfach nicht her einen Schwarzen Geralt zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired und Seeadler79
@Seeadler79 Ja Ich finde es völlig valide wenn einem die Beschreibung der Autoren enorm wichtig ist. Mir ging aber diese ganze Diskussion wieder auf die Eier, dass die Leute das Gefühl haben, dass die Serien- bzw. Filmmacher dass aus reiner Provokation gegenüber der Fans machen. Also sobald ein männlicher weißer heterosexueller Protagonist durch "etwas" anderes ausgetauscht wird, kommen die ganzen Kritiker aus ihren Löchern gekrochen.

(und ja entschuldige, vielleicht habe ich die Fassung etwas übertrieben verloren und habe mit deinem Kommentar nicht wirklich den richtigen erwischt :heilig: Ich steige hier aber lieber aus, da hier einige Kommentatoren echt seltsame Ansichten haben und mir das echt zu anstrengend ist. Sorry auf jeden Fall an dich)

AppLeYArD schrieb:
und ja entschuldige, vielleicht habe ich die Fassung etwas übertrieben verloren und habe mit deinem Kommentar nicht wirklich den richtigen erwischt :heilig:

Die Entschuldigung nehme ich zwar an, aber lass dir und so manch anderem gesagt sein. Dieser Moralscheiss nervt mich dermassen und kotzt mich an. Was hier in den letzten 3 Jahren in D für ein Scheiss erzählt wird ist das allerletzte.

Bekommt ihr es eigentlich irgendwie noch mal in normaler Form hin???

In Filmforen hat man sich auch gekloppt vor 10 Jahren aber was hier in den letzten Jahren alles für ein Mist geschrieben wird.....merkt ihr es eigentlich noch????

Zurück
Oben