Als jemand, der alle Bücher gelesen hatte sowie alle 3 Spiele mehrmals durchgespielt hatte werde ich diese Serie wohl bei diesem Cast ausfallen lassen, dabei hatte ich mich bei der Ankündigung drauf gefreut.
Den Witcher Darsteller finde ich leider unpassend, mir hätte eher was in Richtung Toby Stephens oder Zach Mcgovan vorgeschwebt oder ähnliches aus der Richtung. Dieser Darsteller wirkt in der Maske einfach nur aalglatt und unpassend, wohlgemerkt meiner Meinung nach. Da war ja selbst der Darsteller aus der alten The Witcher Serie bald noch passender und selbst der war nicht der Hit (es gab mal Anfang der 2000er eine kleine Serie, war eher im Low Budget Berich angesiedelt)
Bei dem Thema Weisser/Schwarzer Darsteller sind wir da noch nicht mal. Meine Meinung ist nach wie vor, kommt in der Romanvorlage der Charakter als Weisser vor, sollte er auch von einem Weissen gespielt werden. Ebenso umgekehrt. Soviel Respekt sollte man auch dem Autor des Romans gegenüber haben.
Man braucht nur mal den Film "Der dunkle Turm" als Beispiel nehmen. Mal davon abgesehen, das der Film selber schon Mist war wie das ganze aufgezogen wurde (Trailer hat mir schon gereicht), Roland Deschain ist nun mal ein Weisser, ebenso wie der Charakter Odetta Holmes/Detta Walker/Susannah Dean eine Schwarze ist. Mal ganz im Ernst, warum dreht man dann bei einer Verfilmung so an den Rollen?? Totaler Blödsinn und schadet dem ganzen nur.
Als ich dann noch die Besetzung von Yennefer und Triss hier sah, habe ich es endgültig abgehakt. Freya Allan als Ciri hätte ich als eine der wenigen guten Entscheidungen empfunden....
Na ja schade drum....