• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher Serie: Besetzung der ersten Rollen steht fest

@megaapfel

Es ist ja auch Humbug und dem Reich der selektiven Wahrnehmung zuzuordnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel
megaapfel schrieb:
Hast du auch ein Beispiel für diesen "Quotenschwarzen" oder für eine weibliche Besetzung einer männlichen Rolle, die nicht passen soll?

Die Troja Serie, Der Achilles mit Anhang, Starfire in der Teen Titans Serie sieht aus wie ne Nutte aus Harlem, Margarete von Anjou in The Hollow Crown,
Human Torch in der letzten, grottenschlechten Fantastic Four Verfilmung.

@megaapfel als großer Fan von GitS sage ich dir, dass Scarlet die perfekte Besetzung für den Major war.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr
demonicron schrieb:
Die Troja Serie, Der Achilles mit Anhang, Starfire in der Teen Titans Serie sieht aus wie ne Nutte aus Harlem, Margarete von Anjou in The Hollow Crown,
Human Torch in der letzten, grottenschlechten Fantastic Four Verfilmung.

@megaapfel als großer Fan von GitS sage ich dir, dass Scarlet die perfekte Besetzung für den Major war.
Ist ja sehr schön für dich, aber ich fand den Film auch wegen Scarlett Johansson sehr bescheiden. Und zwar nicht wegen ihrer Hautfarbe, sondern weil sie einfach mittlerweile keine sonderlich gute Schauspielerin mehr ist, meiner Meinung nach.

Von den genannten Serien hab ich noch nie was gehört, aber meinst du wirklich, dass Fantastic Four wegen Michael B. Jordan (oder sogar nur wegen seiner Hautfarbe) schlecht war und nicht vielleicht wegen dem schlechten Drehbuch oder der schlechten Regie?

Die zierliche, liebe kleine Yennefer so wie man sie aus der Story kennt
ironie off

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Ne der Film war auch schlecht, trotzdem halt das Beispiel für den Quotenschwarzen drin.

Und der GitS Film war auch schlecht, wäre er auch mit Rinko Kikuchi als Major gewesen.

Hat hier jemand diese schlechte RTL Verfilmung von Götz von Berlichingen gesehen? Wäre auch ohne die Quotenschwarze einfach nur schlecht gewesen.

• Gefällt mir
Wer ist denn der Quotenschwarze bei The Wire?

kelzinc schrieb:
Die zierliche, liebe kleine Yennefer so wie man sie aus der Story kennt
ironie off
sie ist bei der Geburt von ciri 78 jahre alt.
es ist quasi egal wie alt die Schauspielerin ist. die zauberin bleibt ewig frisch.

und die Schauspielerin von ciri wird auch noch älter, keine sorge ;)
man kann, wenn man eine Serie, die eventuell auf mehrere jahre ausgelegt ist, keine "erfahrene" ciri aus witcher 3 nehmen...
es wird vermutlich kurz nach der Geburt von ciri ansetzen. vielleicht 12-14 jahre später.
rate ich jetzt einfach mal ins blaue

Zuletzt bearbeitet:
cohrvan schrieb:
Sehe das genauso wie @Cool Master... sehe Battlestar Galactica und auf einmal ist da Apollo eine Frau :D war für mich schon ein grund es NICHT zu schauen.
Stimmt doch gar nicht.

Lee “Apollo” Adama
Apollo-Lee-Adama-Battlestar-Galactica-Jamie-Bamber.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
M@tze schrieb:
@kicos018 Du hast völlig Recht, die sollen alle nicht so kleinkariert sein. Ich freue mich auch schon auf die nächsten Netflix Blockbuster:

"Martin Luther King" Hauptrolle Charly Sheen
"Das Kennedy Attentat" Hauptrolle Denzel Washington
"Conan der Barbar" Hauptrolle Jackie Chan

:D
Lesen lernen und Zusammenhänge zu verstehen.
Hier für dich und auch alle anderen.
kicos018 schrieb:
Hä? Basieren die Bond-Filme auf ner wahren Begebenheit oder warum der Vergleich mit historischen Figuren?
Wenn du "Fantasy" auf das Buch schreibst kannst du meinetwegen gerne einen Film über einen schwarzen Winnetou der das dritte Reich anführt drehen.
Das Eine ist pure Fiktion und das Andere basiert auf realen Menschen.

@CoraOra
Es wird leider immer Menschen geben die so sind.
Aber es gibt auch Menschen die nicht so sind. Menschen die verstehen und begreifen das Gleichheit als Menschenrecht und Gerechtigkeit wichtig sind. Lass dich bitte nicht entmutigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt, bitte Regeln beachten)
Umlüx schrieb:
passt eigentlich nicht schlecht. bis auf den geleckten cavill als geralt halt, der muss sich noch beweisen :D besonders ohne der charakteristischen stimme von doug cockle...
Doug cockle?? Kenne ich nicht. Kenne nur Jacek Rozenek.

@CoraOra Dazu hat Obvision in #106 schon etwas Schlüssiges geschrieben:

Obvision schrieb:
Du weißt aber schon, dass Ciris Hautfarbe sehr wohl äußerst storyrelevant ist? Sie ist eine Prinzessin von Nilfgaard und damit müste dann die ganze Königsfamilie farbig sein.
Und da die Königfamilie farbig ist, wäre ein farbiges Nilfgaard auch logisch.

Soweit eher unangenehm als echt unmöglich.

Das wäre übrigens genauso verlaufen, wäre die Figur männlich gewesen. Es geht nicht daraum, daß sie eine Frau ist, sondern darum, daß die Darstellerin zur Vorlage paßt.

• Gefällt mir
Über den Cast muss man eig. nicht mehr großartig sprechen, der steht jetzt erst mal fest und bleibt wahrscheinlich auch so.
Sie habens einigermaßen hingekriegt, wobei die Ciri Aktion mit der gezielten suche nach Minderheit, LGBTwasweißich... schon hart an der Grenze war.

Ob einem jetzt Henry Cavill als Geralt zusagt, muss dann jeder selber entscheiden. Wirklich beurteilen kann man das eh erst, wenn die Serie kommt.

Was bei Netflix halt immer wieder zum Problem wird, sind diese "eigenen Vorstellungen" der Produzenten, die dann aber sonst niemandem gefallen.

Deathnote (ist ein Film, passt trotzdem gut) ist so ein Beispiel. Das gefiel den Fans mal überhaupt nicht. Und da gehts nichtmal gegen den Cast, sondern das Storytelling und die Logikfehler. Die hätten nicht sein müssen, wenn man sich mehr an die Vorlage gehalten hätte.

Ich kann persönlich z.B. mit dem Star Trek Discovery auch gar nix anfangen. Hab die alten Serien leider nicht gesehen, aber die hatten sicherlich nicht Erfolg, weil die Story so super ist wie in der neuen Serie.

Und ständig müssen irgendwelche Agendas gepusht werden. Tierschutz, Feminismus, antikapitalistische Meinungsmache usw.
Ich schau mir doch nicht deswegen ne Serie/ einen Film an. Das muss vor allem Netflix noch lernen. Ansonsten werden die niemals nen guten Film produzieren.

Speziell bei Star Trek können sies gerne machen (scheint ja bei den alten Serien auch so gewesen zu sein), aber dann bitte nicht so unreflektiert wie in der Netflix Produktion.

@CoraOra
Es gibt immer mehrere Lager, wenn Kritik geäußert wird. Die, die es dabei übertreiben oder offensichtlich nur polarisieren wollen sollte man halt ignorieren. Ist bei jeder Diskussion und jedem Thema so. Auch kann man hier nicht pauschal sagen, dass alle, die den Cast kritisieren menschenverachtend denken. Das tut hier ziemlich sicher niemand.
Man muss halt verstehen, dass viele von uns viel Zeit in das Spiel und/oder die Bücher investiert haben und deshalb auch genaue Vorstellungen davon haben, wie die Witcher Welt aussehen soll. Wenn das jetzt nicht ganz so eintrifft, dafür aber der Rest gut ist, kann man darüber hinwegsehen. Erfahrungsgemäß ist bei Netflix meistens aber auch der Rest Müll. Wir wollen halt, dass das beste daraus gemacht wird, im Idealfall ähnlich gut wie Game of Thrones.
Da ist auch keiner auf die Idee gekommen, dass Daenerys plötzlich ne schwarze Frau ist.

Übrigens, es gibt ne Firma (?), die heißt Cooler Master, die stellt Gehäuse und Wasser+Luftkühler her. Glaub nicht, dass damit Sklavenhalter gemeint sind;)

Bin mir sogar sicher, dass das eher für die "Meisterung" des Kühlhandwerks steht

OT zu dem Kinderthema: Die kann man auch im Reagenzglas züchten -> Problem gelöst.....

• Gefällt mir
BlackWidowmaker schrieb:
Der Typ strahlt zurückhaltende Eleganz und Stil quasi aus allen Poren raus. In was anderes als die Rolle des Gentleman zu sehen ist kaum möglich. Man hat quasi das Gefühl er ist mit Smoking und Fliege zur Welt gekommen.

Darüber lässt sich streiten. Ich fand Mads Mikkelsen in Doktor Strange z.B. als Magier auch richtig geil und im kommenden Death Stranding PS4 Spiel sieht er auch klasse als übernatürlicher "Soldat" aus.

Auswahl ist leider so la la, Ciri Darstellerin wirkt zu harmlos, die Schauspielerin für Yennefer macht mir den Eindruck nicht biestig sein zu können. Cavill könnte es schaffen. Er hat die Statur, mit passender Schminke das Aussehen. Da er selber WT3 gezockt hat, könnte er sich was abgeschaut haben.
Da aber gesagt worden ist, das sie ihr eigenes Ding mit dem Hexer durchziehen wollen, als es die Romane und Spiele gemacht haben, sehe ich eher vom Drehbuch die wirklichen Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Highspeed Opi schrieb:
Es hätte nach meinem Geschmack entweder ein neuer/realtiv unbekannter Schauspieler sein müssen, der dem Charakter auch ähnelt oder jemand wie Mads Mikkelsen.

DAS, oder ein 20 Jahre jüngerer Harrison Ford. Es braucht für Geralt einfach eine ordentliche Portion gegerbte Haut mit Lebenserfahrung (und einen Hauch Fatalismus des Alters).

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Die Schauspieler passen aber soweit erstmal meiner Meinung nach. Aber vielleicht machen sie ja noch Roach zum Kamel ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Fragger911 und rentex
Gnodab schrieb:
Lesen lernen und Zusammenhänge zu verstehen.
Hier für dich und auch alle anderen.

Das Eine ist pure Fiktion und das Andere basiert auf realen Menschen.

"Conan der Barbar" basiert also für Dich auf realen Menschen?

XTR³M³ schrieb:
hätte lieber depp als witcher gesehen... der muss auch nicht noch erst lernen wie man mit dem schwert kämpft, das kann der schon wegen fluch der karibik

Cavill in "Zorn der Götter" hat genug Schwerter geschwungen...

megaapfel schrieb:
Hast du auch ein Beispiel für diesen "Quotenschwarzen" oder für eine weibliche Besetzung einer männlichen Rolle, die nicht passen soll?

Idris Elba als Heimdall in Thor? Ich mag ihn sehr, aber habe damals schon kurz gezuckt, dass ein Heimdall aus der nordischen Göttersaga auf einmal schwarz ist. Wussten die ollen Wikinger überhaupt, dass es auch andersfarbige Menschen gibt? ;)

War jetzt kein Drama, aber hat die Geschichte jetzt auch nicht irgendwie bereichert, dass man Heimdall nicht einfach mit einem eher nordischen Weißen besetzen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit der Besetzung zufrieden.

Die Quotendiversität elegant an den Protagonisten vorbeigeführt, aber eingebaut um keinen SJW-Shitstorm abzubekommen. Anders geht es heutzutage halt nicht. Von daher das beste draus gemacht.
Und vielleicht schauspielert sie das ja super, so ne Hexe kann ja auch einfach mal "anders" aussehen, als es zu der Zeit in der Region hätte sein müssen. Finde das kann man noch irgendwie in die Lore integrieren ohne die Immersion komplett zu zerstören.

Ansonsten finde ich gerade Yennefers und Ciris Besetzung super. Bei Geralt lass ich mich überraschen, kann durchaus was werden.

Zurück
Oben