• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher Serie: Besetzung der ersten Rollen steht fest

Wenn die Macher wollen, dass The Witcher ein richtiger Hit auf Netlix sein soll, dann auch mit den Charakteren aus den Spielen. Man identifiziert sich schon länger mit den Charakteren von The Witcher da würde es als Macher durchaus sinn machen dies auch in der Serie einzubauen.
 
Ich denke auch dass die Identifizierung mit den Charakteren hier wichtiger ist. Schließlich ist das jetzt nicht wie bei Ghost in the Shell, dass man damals mal den Anime gesehen hat und eine gewisse "kleine" Erwartung an die Charaktere hat... In Witcher verbringt man doch einige Tage mit diesen Charakteren und hat dementsprechend ganz andere explizitere Erwartungen wie die Charaktere aussehen sollten ...
 
Cool Master schrieb:
@PickNick

Ja mir sind die SJWs auch egal, aber klar heute wird ja jedem Shitstorm klein beigegeben. Jup ich finde auch die Serie an das Buch zu schnüren für falsch. 99% der Leute kennen Witcher wegen den Spielen nicht den Büchern. Eva Green hätte optisch zwar gepasst aber ich bezweifel, dass sie den Charakter spielen könnte.

Als wenn Netflix die Serie nur für die paar Hardcore Gamer und Fanboys macht. Die Serie könnte total am Spiel vorbei sein, wenn sie entsprechend gut ist, dann ist die oben genannte Gruppe einfach fürchterlich irrelevant.

Und mal ganz nebenbei, diese jammernde Fanboy-Gruppe ist um Grunde genauso über wie SJW. Alle nichts zu tun, außer "Mimimimimi"

Einfach mal machen lassen, wenn die Serie Mist ist, dann ist es so, da ändert keine dieser Gruppen etwas dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Llares
smuper schrieb:
Als wenn Netflix die Serie nur für die paar Hardcore Gamer und Fanboys macht. Die Serie könnte total am Spiel vorbei sein, wenn sie entsprechend gut ist, dann ist die oben genannte Gruppe einfach fürchterlich irrelevant.

Und mal ganz nebenbei, diese jammernde Fanboy-Gruppe ist um Grunde genauso über wie SJW. Alle nichts zu tun, außer "Mimimimimi"

Einfach mal machen lassen, wenn die Serie Mist ist, dann ist es so, da ändert keine dieser Gruppen etwas dran.

War bei Game of Thrones ja nicht anders. Habe am Anfang auch über die ganzen Abweichungen und Vereinfachungen geschimpft und es letztendlich hingenommen.
 
kicos018 schrieb:
Warum? Die Hautfarbe ist ein Attribut welches komplett irrelevant ist und nichts an der eigentlichen Handlung geändert hätte.
Immer dieses Gemeckere und Rumgeheule.

Du weißt aber schon, dass Ciris Hautfarbe sehr wohl äußerst storyrelevant ist? Sie ist eine Prinzessin von Nilfgaard und damit müste dann die ganze Königsfamilie farbig sein.
Und da die Königfamilie farbig ist, wäre ein farbiges Nilfgaard auch logisch.

Soweit eher unangenehm als echt unmöglich.

Aber: Ciris Abstammung war teilweise nicht klar (in der Witcher-Welt), es wurde gemunkelt, dass ein anderer König, dessen Name mir gerade entfallen ist, der Vater wäre... damit müsste dieser dann auch schwarz sein.
So verstrickt sich das Knäul dann immer weiter

Du siehst also, die Hautfarbe kann sehr wohl weitreichende Konsequenzen haben, sofern man nciht die ganze Geschichte umschreiben will
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr
Heute wird echt irgendwie alles mit einer Serie ausgeschlachtet:lol:
 
Nochmal ne Frage an alle die Personen die die Bücher gelesen haben: Wie stark in Fringilla denn dort vertreten? In W3 tauchte sie ja nur ganz kurz am Ende auf und war nicht wirklich relevant mMn.
 
mikiiway schrieb:
Anya sieht Yen in keiner ihrer vorherigen Rollen sehr ähnlich, weil sie nie in einer slawischen Geschichte als Zauberin gespielt hat.
Wer sagt, dass sich das aussehen der Schauspieler am Game orientieren oder einem Volksstamm zugeordnet werden müssen?
Nur das biologische Geschlecht sollte schon stimmen.

Wie im Artikel beschrieben, orientiert sich die Serie an dem Buch und nicht dem Game, also sollte man nicht all zu viel Erwartungen stellen, dass sich Serie und Game sehr ähnlich sehen werden, sondern beide als unabhängig voneinander betrachtet, meiner Meinung nach!
Ich für meinen Teil werde mir ein Urteil vorenthalten bis sie auf netflix verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel und Otsy
Och man, hatte mich schon so auf Terry Crews als Ciri gefreut.
 

Anhänge

  • 6aa952921a0be1cc.png
    6aa952921a0be1cc.png
    123,4 KB · Aufrufe: 496
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, FrischUndKnuspr, edenjung und eine weitere Person
BlackWidowmaker schrieb:
Du meinst wohl eher 0,001%. Ich schätze mal, jetzt rein per Bauchgefühl, daß im heutigen Raum DE im Mittelalter gerade mal ein paar Dutzend Schwarze zu finden gewesen wären, wenn überhaupt.

Im Slawischen Raum dürfte es ähnlich gewesen sein.

Und wie viele Basilisken, Riesen, Trolle, Harpien und Zyklopen gab es?

Mal ehrlich, man kann sich auch Probleme machen, wo keine sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnodab und Otsy
das mit henry cavill passt schon. hier ist er in alt aus Tudors von 2010.
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 470
DeusoftheWired schrieb:
Ach, im umgekehrten Fall ist es dann plötzlich wieder was ganz anderes, hm? Doppelstandard. Du hältst die Darstellerriege von Black Panther wahrscheinlich auch für äußerst divers.
Junge, natürlich ist das was komplett anderes weil das eine fiktiv und das andere historisch ist.
DeusoftheWired schrieb:
Bond wurde von Fleming als männlicher (XY-Karyotypen) Agent geschrieben. Die Filme haben ihren Macho/Chauvi-Teil dazu beigetragen.
Du kannst ihn aber durch ne Frau ersetzen und die krasseste Änderung wird sein das er nicht auf nem Stuhl sitzen kann während ihm die Klöten zertrümmert werden.

Mal ganz simpel für dich:
Dadurch, dass diese Person erfunden wurde, also nicht real existiert, hat man sehr viel Freiheit gewisse Dinge anzupassen. Ja, auch dann wenn es auf einer Buchvorlage basiert.
Sowas wird im übrigen regelmäßig gemacht bei Buch- oder Spielvorlagen.
Und ich will dir deine Welt nicht erschüttern, aber auch in Filmen die "Basierend auf einer wahren Begebenheit" sind, wird ein wenig geflunkert ;)

@dermatu
Es war von Anfang an klar das sich die Serie nicht am Spiel orientieren wird...
Das du den Cast von Freya Allen mit "könnte hübscher sein" denunzierst sagt eigentlich alles über dich aus.
 
nickydw schrieb:
Och man, hatte mich schon so auf Terry Crews als Ciri gefreut.
Du weißt doch was passiert.

Er bricht aus ihrem kopf und ruft: popopoPOWWWER :D
 
sirwuffi schrieb:
das mit henry cavill passt schon. hier ist er in alt aus Tudors von 2010.

Danke für den Post. Das passt genau wie die Faust aufs Auge. Selbst bei so einem mickrig kleinem Bild sieht man doch daß er als "Alter" eben gar nicht rüberkommt. Also bitte, egal wer das Foto sieht, der noch niemals zuvor den Typ gesehen hat, oder weiß wer er überhaupt ist, wird auf diese Maskerade reinfallen.

Willst Du ernsthaft behaupten daß die Maskerade glaubhaft wirkt? Ernsthaft?
 
Soweit ich mich erinnere (habe 4 Bücher gelesen) wird Ciri nie als besonders schön beschrieben (bzw es wird nicht erwähnt), sondern ist immer eher neidisch auf das gute Aussehen von Yennefer. Aber man sieht wohl, das sie aus königlichen Hause stammt. Im Buch ist Ciri ungefähr 16, meine ich. Von daher finde ich die Besetzung, rein optisch, gar nicht mal so schlecht. Schauspielleistung etc. wird man dann sehen.

Viele sind geprägt von den Spielen, aber CD Projekt hat auch nur die Charaktere als Vorlage genutzt, und seine eigene Geschichte dazu gestrikt (die ich wirklich gut finde). Ich bin gespannt, was daraus wird.
 
Also wenn ich mir andere Bilder von Tudor und Cavill anschaue ist das da oben sehr schlecht getroffen.
Ich kenne die Serie nicht aber der sieht ja meist eher so aus (oder kurze haare)

Bild
 
erstmal ist cavill jetzt 10 jahre älter als bei tudors, dann ist das bild aus einer szene wo er um die 60 jahre alt sein soll. also mal eben 35 jahre drauf bei mäßigem produtkions budget fällt natürlich auf. ich denke mit netflix geld sind 15 jahre dazu kein problem.
 
Ja gut aber das wurde ja wohl gemacht weil er größtenteils in der Serie jung ist oder?
Ein recht jungen dann alt zu machen und den zu 100% so spielen zu lassen macht dann kein Sinn und ab einem gewissen alter halt auch mega schwer.
 
Was mich am Konzept der Netflix Adaption stört, ist die Herangehensweise.
Die erfolgreiche Spielereihe soll, laut Aussage der Produzentin, ignoriert werden.
33 Millionen mal verkauft, bei noch mehr Leuten haben die Figuren ein Gesicht bekommen, wenn auch nur ein virtuelles, die Charaktere sind mitsamt ihren Persönlichkeiten etabliert. Das sollen wir jetzt vergessen?
Da müssen sowohl Geschichten, als auch die schauspielerischen Leistungen aber wirklich top sein. Ich habe große Zweifel, dass sie den Flair dieser Welt wirklich rüberbringen können, lasse mich aber zu gerne eines Besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Komma vergessen :O)
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und FrischUndKnuspr
Zurück
Oben