• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher Serie: Besetzung der ersten Rollen steht fest

BlackWidowmaker schrieb:
Fotomontage. Aber ein Junger Mann läuft und agiert völlig anders. Alter kann man nie, wirklich nie schauspielern. Solche Sachen wirken immer falsch wenn man junge Schauspieler in der Zukunft als Oma und Opas zeigt. Selbst im besten Hollywood Blockbuster mit Millionen-Budget. Das wirkt nie glaubhaft. Sobald sich Cavill bewegt im Film wird keiner glauben können daß er 50+ ist.

Es ist wesentlich einfacher wenn ein alter Mann auf jung getrimmt wird. Denn ein alter Mann hat Jugend bereits erlebt.

Stimmt, Geralt bewegt sich auch total wie ein alter Mann in den Spielen. Wait, what?

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, mikiiway, dohderbert und eine weitere Person
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

auch ich finde Henry Cavill als Gerald eine totale Fehlbesetzung. Nicht gegen Mensch oder Schauspieler, einfach der Typ. Er ist und bleibt immer als "Milchbubbi" im Gedächtnis. Und irgendwie viel zu jung.

immortals_55014883-1000x643.jpeg

das andere wurde schon gepostet dann das hier ;) Würde gern mal sehen wie du aussiehst wenn du den als Milchbubi bezeichnest :D :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, mikiiway, dohderbert und 2 andere
Habe so oder so nicht viel Hoffnung für die Serie. Als bekennende Leseratte bin ich da einfach schon zu oft enttäuscht worden. Große Titel die verfilmt wurden waren bisher immer schlechter als die Bücher, egal ob als Film oder Serie. Es bleibt eben immer etwas auf der Strecke, da weder Film noch Serie genügen Zeit bieten so ins Detail zu gehen wie es Bücher tun.

Und dann kommt da noch die Erwartungshaltung oben drauf. Man kennt die Charactere/Story bereits und hat für Vieles bereits eine Vorstellung, im Fall vom Witcher natürlich zusätzlich noch durch die Spiele geprägt.

Das sieht man hier im Thread ja bereits ganz gut, wie hier mit Erwartungshaltung und daraus resultierenden Vorurteilen ran gegangen wird.

Ich bleibe jedenfalls erstmal pessimistisch und gehe davon aus, dass ich eher enttäuscht denn begeistert sein werde. Reinschauen in die Serie werde ich natürlich trotzdem, nach ein oder zwei Folgen abbrechen kann ich schließlich immer noch, wenn es mich nicht unterhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87, FrischUndKnuspr und RedDeathKill
Cool Master schrieb:
Ja? Auf was willst du nun hinaus? Es ist nun mal ein Fakt dass Fringilla nun mal weiß ist und nicht schwarz.
Du sagst doch, das schwarz die falsche Hautfarbe ist?! Es wäre okay von falscher Hautfarbe zu sprechen wenn du einen Film über Rosa Parks drehst und sie als weiße darstellst. Fakt ist, dass die Hautfarbe hier in keinster Art und Weise eine Rolle spielt und es auch von Anfang an kommuniziert wurde, dass sich die Serie nicht am Spiel sondern an den Büchern orientiert. Wie bei jeder Vorlage gibt es eine künstlerische Freiheit die man ausleben kann, deswegen wäre ein weiblicher Bond auch vollkommen legitim.

DeusoftheWired schrieb:
Hat jemand behauptet, die Hautfarbe entspreche nicht der, die alle durch die Spiele vor Augen haben und die außerdem zu Handlungsort und -zeit paßt? Ja.
Erklär mal bitte wieso eine dunkle Hautfarbe nicht zu Handlungsort und -zeit passt? In einer Welt voller Magie, Basilisken, Elementaren, Geister, Hexern und schwarzen Zauberern & Zauberinnen.

DeusoftheWired schrieb:
Alle Kommentare in Thread haben bisher die Entscheidung begrüßt und nicht gemeckert. Du bist der erste, der meckert.
Es sind eigentlich ziemlich viele Kommentare hier im Thread die gegen Cavill meckern und froh sind das Netflix von der "schwarzen Ciri" abgekommen ist.

------

Das alles hat im übrigen weder mit SJW noch mit Political Correctness zu tun. Es nervt einfach nur diese dümmlichen Pauschalisierungen von Leuten zu lesen, die es nicht mal schaffen sich Henry Cavill mit nem Bart vorstellen zu können aber direkt erstmal reinhaten weil er als "Milchbubi" nichts mit dem Geralt zu tun hat, den sich CD Project Red anhand der Buchbeschreibung ausgedacht hat.
Lest doch mal die Bücher von anderen Spielen oder Serien. Bspw. Game of Thrones. Da sieht auch nicht jeder Charakter wie im Buch beschrieben aus. Und Achtung, Spoiler: Die im Buch 12 (oder 14?) jährige Daenerys Targaryen wurde von einer 25-jährigen gespielt. WHAT?! WIE KRANK IST DAS DENN!?

Tuetensuppe schrieb:
Yennefer ist in den Büchern eine extrem selbstbewusste und zum Teil intrigante Frau, die innerhalb der Zauberergemeinschaft sehr mächtig ist und kein junges Dummchen mit Glubschaugen, wie es Anya Chalotra visuell darstellt.
Krasse Fehlbesetzung.
Anhand des Aussehens kann sie also nicht diese Charaktereigenschaften spielen? Aha.

Yennefer ist in den Büchern eine extrem selbstbewusste und zum Teil intrigante Frau, die innerhalb der Zauberergemeinschaft sehr mächtig ist und kein junges Dummchen mit Glubschaugen, wie es Anya Chalotra visuell darstellt.
Krasse Fehlbesetzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr, Narbennarr, Celinna und eine weitere Person
BlackWidowmaker schrieb:
Fotomontage. Aber ein Junger Mann läuft und agiert völlig anders. Alter kann man nie, wirklich nie schauspielern. Solche Sachen wirken immer falsch wenn man junge Schauspieler in der Zukunft als Oma und Opas zeigt. Selbst im besten Hollywood Blockbuster mit Millionen-Budget. Das wirkt nie glaubhaft. Sobald sich Cavill bewegt im Film wird keiner glauben können daß er 50+ ist.

Es ist wesentlich einfacher wenn ein alter Mann auf jung getrimmt wird. Denn ein alter Mann hat Jugend bereits erlebt.

Geralt ist für einen Hexer nicht alt oder langsam, entsprechend passt das Alter von Cavill gut. Die grauen Haare von Geralt stammen von den Mutationen, nicht von seinem Alter.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr, dohderbert und Otsy
Schmidt Hissrich hingegen gab bereits bekannt, dass er eine ganz eigene Vorstellung von der Geschichte über Geralt von Riva hat und seine Version nicht unbedingt mit denen der Fans übereinstimmen muss.
Die Aussage macht mir Angst. Viele Fans kommen eben von dem Spiel oder fanden die Spiele sogar besser als die Bücher. Erwartungen sind auch hoch und etliche große Verfilmungen von Spielen waren jetzt auch nicht der Renner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, FrischUndKnuspr und dohderbert
Vielen dank David Dunning und Justin Kruger, dass ihr dem, was hier in dem Forum mal wieder passiert, einen passenden Namen gegeben habt.

Ich verstehe die meisten "Argumente" gegen diesen Cast überhaupt nicht. Hier werden primär persönliche Vorlieben als objektive Fakten dargestellt, die gar keine sind.

Der Cast passt rein optisch, bis auf Yennefer, sie sollte älter sein, zum Buch und zu der schauspielerischen Leistung kann man nun wirklich kaum etwas sagen. Dadurch wirkt der Cast als solches erst einmal authentisch.
Viele der Schauspieler sind ziemlich unbekannt, man kann sich wohl kaum ein fundiertes Bild, über etwaige Kompetenzen erlauben.

@Umlüx roach ist ja im amerikanischen Englisch Kakerlake (also cockroach), in der Zoologie ist aber roach der Fisch Rotauge, oder auch Plötze genannt. Keine Ahnung ob das jetzt ein Versehen oder Absicht ist, vor allem da Geralt ja nur mit Bomben angelt :D

kicos018 schrieb:
Wie bei jeder Vorlage gibt es eine künstlerische Freiheit die man ausleben kann, deswegen wäre ein weiblicher Bond auch vollkommen legitim.
Nein, ein weiblicher Bond wäre eben KEIN Bond-Film mehr, sondern lediglich ein ganz normaler Krimi mit einer Agentin. Sollte man Winnetou auch mit einer Frau besetzen und ein Nero, Cäsar, Hitler ebenso?

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87, dersuperpro1337, FrischUndKnuspr und 6 andere
na, clark kent ist zu huebsch fuer gerlald. haetten lieber viggo mortensen nehmen sollen. oder mads mikkelsen

kicos018 schrieb:
Erklär mal bitte wieso eine dunkle Hautfarbe nicht zu Handlungsort und -zeit passt?
Naja... weil sich das Setting und die Mythologie im slawischen Kulturkreis bewegen? Der fließt jetzt nicht gerade vor "people of colour" über. Nicht falsch verstehen, mich persönlich juckt es nicht. Aber ich verstehe auch wenn sich manch einer genervt fühlt von Quotenbesetzungen, die eigentlich nicht ins Setting gehören. Wenn jemand "Die Reise gen Westen" oder irgendetwas ureigen afrikanisches verfilmt erwarte ich da drin ja auch keine Weißen zu sehen und fände das eher befremdlich. Und ich verstehe auch wenn aus Polen und anderen osteuropäischen Ländern Beschwerden/Sorgen kommen dass eine der ganz wenigen international bekannten Geschichten "verhollywood'st" wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr, Strahltriebwerk und dohderbert
Kein schwarzer Gerald? Ich bin enttäuscht

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, FrischUndKnuspr, Celinna und 3 andere
Tuetensuppe schrieb:
Nein, ein weiblicher Bond wäre eben KEIN Bond-Film mehr, sondern lediglich ein ganz normaler Krimi mit einer Agentin. Sollte man Winnetou auch mit einer Frau besetzen und ein Nero, Cäsar, Hitler ebenso?
Hä? Basieren die Bond-Filme auf ner wahren Begebenheit oder warum der Vergleich mit historischen Figuren?
Wenn du "Fantasy" auf das Buch schreibst kannst du meinetwegen gerne einen Film über einen schwarzen Winnetou der das dritte Reich anführt drehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
@kicos018 Du hast völlig Recht, die sollen alle nicht so kleinkariert sein. Ich freue mich auch schon auf die nächsten Netflix Blockbuster:

"Martin Luther King" Hauptrolle Charly Sheen
"Das Kennedy Attentat" Hauptrolle Denzel Washington
"Conan der Barbar" Hauptrolle Jackie Chan

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, cm87, dersuperpro1337 und 9 andere
kicos018 schrieb:
Wie bei jeder Vorlage gibt es eine künstlerische Freiheit die man ausleben kann, deswegen wäre ein weiblicher Bond auch vollkommen legitim.
Klar, nur wenn die Leute das dann nicht schauen wollen, weil's ihnen zu "bunt" wird, dann sollte man vielleicht noch mal drüber nachdenken, ob man nicht doch die "falsche Farbe" gewählt hat...
Eine Frau als Bond würde ich mir übrigens auch nicht anschauen...

M@tze schrieb:
"Das Kennedy Attentat"
Bei der momentanen politischen Richtung, die die USA einschlägt müsste der Attentäter da von einem Mexikaner gespielt werden...
M@tze schrieb:
"Conan der Barbar"
Chackie ist schon viel zu Potent. ich dachte da eher an Cindy aus Marzahn, oder so jemanden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr, dohderbert und Verminaard
kicos018 schrieb:
Hä? Basieren die Bond-Filme auf ner wahren Begebenheit oder warum der Vergleich mit historischen Figuren?
Wenn du "Fantasy" auf das Buch schreibst kannst du meinetwegen gerne einen Film über einen schwarzen Winnetou der das dritte Reich anführt drehen.

Ja, aber doch nicht wenn besagte/r Serie/Film auf nem Buch basiert in dem die Charaktere ausführlich beschrieben sind? Normal ist es dann so dass man Schauspieler sucht die der Beschreibung wenigstens im Ansatz entsprechen. Ciri, Yen, Geralt werden allesamt in den Büchern beschrieben und das Setting ist nunmal slawisch.

Hier von "falscher Farbe" zu reden ist bewusst provokant und extrem unnötig @Aphelon
Es gibt doch in dem Hexer-Universum dunkelhäutige Personen. Möchte man dunkelhäutige Schauspieler integrieren, kann man doch optimalerweise einfach diese Personen im Universum in die Serie integrieren bzw. eine (Neben-)Geschichte über sie erzählen.

Aber nur um niemanden auszuschließen, Rollen unpassend zu besetzen kommt meistens eher gezwungen rüber und damit ist es der Stimmung der Serie abträglich.

Ich finde den Cast so i.O. Jeder hat für jede Rolle seinen pers. Favoriten, man kann nie allen gerecht werden. Aber ich finde dass sämtliche Rollen halbwegs nach Beschreibung der Bücher besetzt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr, Marc53844, dohderbert und eine weitere Person
kicos018 schrieb:
Für so einen Film würde ich sogar bezahlen. Mit dem Plot das sich die Indianer ihr Land wieder von den USA zurückholen, herrlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verminaard
mfJade schrieb:
Anhang anzeigen 716087
das andere wurde schon gepostet dann das hier ;) Würde gern mal sehen wie du aussiehst wenn du den als Milchbubi bezeichnest :D:D:D

Bitte:

BW Flood 900x600.jpg

Gut das Bild ist zugegeben etwas älter, aber da bin auch schon deutlich über 40. Gephotoshoped wurde nur das Wasser, die Schrift und das Schwert, meine Figur ist echt. Verdammt schwer einen Anzug zu kaufen wenn man oben 105cm in der Taille nur 72cm mißt. Wie gesagt mit über 40.

Aber das Ganze hat doch auch rein gar nichts mit dem Körperbau zu tun, sondern mit dem Gesicht. Hab ja nicht behauptet daß er ein Schlaffi ist oder dergleichen.

Man sieht einem Menschen immer an, was er im Leben mitgemacht hat. Das hinterläßt Spuren. IMMER. Und der Typ hat nichts mitgemacht. Er ist korrekt diszipliniert ehrgeizig und ja falsch. Er gehört zu den Leuten die immer versuchen ihre wahre Natur zu verbergen, sie hinter einer Fassade aus Höflichkeit und Freundlichkeit zu verbergen. In Wahrheit ist er zutiefst egoistisch und narzistisch. Das ist zumindest das was ich allein aus seinem Gesicht interpretiere. Und das paßt mMn überhaupt nicht zu einem Gerald. Da kann auch die beste Maske der Welt nicht ändern. Augen können nie lügen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben