Cool Master schrieb:
Ja? Auf was willst du nun hinaus? Es ist nun mal ein Fakt dass Fringilla nun mal weiß ist und nicht schwarz.
Du sagst doch, das schwarz die
falsche Hautfarbe ist?! Es wäre okay von falscher Hautfarbe zu sprechen wenn du einen Film über Rosa Parks drehst und sie als weiße darstellst. Fakt ist, dass die Hautfarbe hier in keinster Art und Weise eine Rolle spielt und es auch von Anfang an kommuniziert wurde, dass sich die Serie nicht am Spiel sondern an den Büchern
orientiert. Wie bei jeder Vorlage gibt es eine künstlerische Freiheit die man ausleben kann, deswegen wäre ein weiblicher Bond auch vollkommen legitim.
DeusoftheWired schrieb:
Hat jemand behauptet, die Hautfarbe entspreche nicht der, die alle durch die Spiele vor Augen haben und die außerdem zu Handlungsort und -zeit paßt? Ja.
Erklär mal bitte wieso eine dunkle Hautfarbe nicht zu Handlungsort und -zeit passt? In einer Welt voller Magie, Basilisken, Elementaren, Geister, Hexern und
schwarzen Zauberern & Zauberinnen.
DeusoftheWired schrieb:
Alle Kommentare in Thread haben bisher die Entscheidung begrüßt und nicht gemeckert. Du bist der erste, der meckert.
Es sind eigentlich ziemlich viele Kommentare hier im Thread die gegen Cavill meckern und froh sind das Netflix von der "schwarzen Ciri" abgekommen ist.
------
Das alles hat im übrigen weder mit SJW noch mit Political Correctness zu tun. Es nervt einfach nur diese dümmlichen Pauschalisierungen von Leuten zu lesen, die es nicht mal schaffen sich Henry Cavill mit nem Bart vorstellen zu können aber direkt erstmal reinhaten weil er als "Milchbubi" nichts mit dem Geralt zu tun hat, den sich CD Project Red anhand der Buchbeschreibung ausgedacht hat.
Lest doch mal die Bücher von anderen Spielen oder Serien. Bspw. Game of Thrones. Da sieht auch nicht jeder Charakter wie im Buch beschrieben aus. Und Achtung, Spoiler: Die im Buch 12 (oder 14?) jährige Daenerys Targaryen wurde von einer 25-jährigen gespielt. WHAT?! WIE KRANK IST DAS DENN!?
Tuetensuppe schrieb:
Yennefer ist in den Büchern eine extrem selbstbewusste und zum Teil intrigante Frau, die innerhalb der Zauberergemeinschaft sehr mächtig ist und kein junges Dummchen mit Glubschaugen, wie es Anya Chalotra visuell darstellt.
Krasse Fehlbesetzung.
Anhand des Aussehens kann sie also nicht diese Charaktereigenschaften spielen? Aha.