• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher Serie: Besetzung der ersten Rollen steht fest

wupi schrieb:
Ich hätte echt gern Mads Mikkelsen in der Rolle als Witcher gesehen.

Absolut geiler Schauspieler, finde ich echt Klasse, aber leider auch eine totale Fehlbesetzung. Der Typ strahlt zurückhaltende Eleganz und Stil quasi aus allen Poren raus. In was anderes als die Rolle des Gentleman zu sehen ist kaum möglich. Man hat quasi das Gefühl er ist mit Smoking und Fliege zur Welt gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kicos018 und mikiiway
Jeden Thread, den ich gesehen habe, ist voller Menschen, die die Kraft von Make-up und Kostümen dramatisch unterschätzen. Anya sieht Yen in keiner ihrer vorherigen Rollen sehr ähnlich, weil sie nie in einer slawischen Geschichte als Zauberin gespielt hat. Das Gleiche gilt für Cavill und Geralt. Ich bin gehyped!

• Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy und kicos018
Was würde gegen einen weiblichen Bond sprechen?
Die meisten heulen doch eh wieder nur aus vorgeschobenen Gründen rum. Siehe:
dermatu schrieb:
Ciri könnte etwas hübscher sein
Bist du das selber auf deinem Profilbild?
BlackWidowmaker schrieb:
Und irgendwie viel zu jung.
Maske, kennste?
Andreas10000 schrieb:
nicht zur Figur in den Büchern/Filmen gepasst hätte
Warum? Die Hautfarbe ist ein Attribut welches komplett irrelevant ist und nichts an der eigentlichen Handlung geändert hätte.

Immer dieses Gemeckere und Rumgeheule.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kolibrie, Alphanerd, dergulliver und 4 andere
Hmmm... meiner Meinung nach haben die bei der Besetzung von Yennefer aber mächtig daneben gegriffen. Wenn ich mir Bilder von Anya Chalotra anschaue, finde ich ihre Gesichtzüge viel zu weich und von der Ausstrahlung wirkt sie wie ein pubertierendes Mädchen. Dabei ist Yennefer exakt das Gegenteil: stolz und mächtig, eine Frau, die weiß, was sie will. Da muss sich die Maske und die Frau Chalotra aber mächtig ins Zeug legen, um die Mängel zu kaschieren... Na, wenn das mal was wird :S

Der Rest der Besetzung wirkt ganz in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, FrischUndKnuspr und derSafran
Cool Master schrieb:
Sehe ich nicht so. Wenn eine Rolle von einer schwarzen Schauspielerin gespielt werden soll muss diese Rolle das auch hergeben. Das ist genau so zu verlangen, dass der neue Bond von einer Frau gespielt wird. Die Rolle passt dafür einfach nicht selbst wenn es die beste Schauspielerin der Welt ist.

Edit:

Jup volle Zustimmung. Hauptsache wir haben ein Quotenschwarzen drin, doppelte Punkte wenn die Person schwarz und ne Frau ist.

Die Hautfarbe ist bei dieser Rolle egal und ändert rein gar nichts an der Handlung?! Hauptsache meckern!

edit:

@Cool Master

>Die Rolle passt dafür einfach nicht selbst wenn es die beste Schauspielerin der Welt ist.

Kannst du mir das erklären? Verstehe nicht, warum eine schwarze Frau keine Zauberin sein kann? Vor allem sind im Buch mehrere der Zauberinnen schwarz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08
Das Problem der Macher ist das, schon vorgegebene Aussehen der Charaktere durch das Computerspiel. Es ist vermutlich für den Erfolg der Serie keine gute Idee, sich an den Büchern zu orientieren, denn "The Witcher" ist halt durch das Spiel bekannt geworden, nicht durch die Bücher. Enttäuschung scheint mir da vorprogrammiert zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Gruml, FrischUndKnuspr und 3 andere
mikiiway schrieb:
Henry Cavill ein Milchbubbi? :confused_alt:

Ja absolut. Damit meine ich einfach irgendwie zu nett. Zu glatt. Gerald ist ein erwachsener Mann mit harter Lebenserfahrung und Furchen seines Leids im Gesicht. Cavill ist der Typ nie alternder Partyhengst. Er hat einfach eine Plastik-Ausstrahlung die einfach nicht echt wirkt. Sein Lächeln ist sichtlich geübt und aufgesetzt.

Einen idealen Gerald würde für mich Gerard Depardieu abgeben, wenn man den in Form bringen könnte, was zugegeben utopisch ist. Aber Gesicht und Ausstrahlung - da findet man kaum einen besseren.

Vielleicht Sam Elliot noch, allerdings ist der auch schon fast zu alt. Aber das wäre der richtige Typ - ein alternder mürrischer, desillusionierter Kauz, nicht ein Beau. Ein Sam Elliot vor 20 Jahren - das wäre mit Sicherheit eine Idealbesetzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e
Ich werd mit den Schauspielern so garnicht warm...

Nur mit dem Geralt Schauspieler könnte ich mich anfreunden.

Aber da ich eh kein Netflix habe und sich das in absehbarer Zeit nicht ändert... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
BlackWidowmaker schrieb:
Ja absolut. Damit meine ich einfach irgendwie zu nett. Zu glatt. Gerald ist ein erwachsener Mann mit harter Lebenserfahrung und Furchen seines Leids im Gesicht. Cavill ist der Typ nie alternder Partyhengst. Er hat einfach eine Plastik-Ausstrahlung die einfach nicht echt wirkt. Sein Lächeln ist sichtlich geübt und aufgesetzt.

Einen idealen Gerald würde für mich Gerard Depardieu abgeben, wenn man den in Form bringen könnte, was zugegeben utopisch ist. Aber Gesicht und Ausstrahlung - da findet man kaum einen besseren.

Vielleicht Sam Elliot noch, allerdings ist der auch schon fast zu alt. Aber das wäre der richtige Typ - ein alternder mürrischer, desillusionierter Kauz, nicht ein Beau.

Hast du schon mal was von Make-Up gehört? Ihr tut ja alle so, als müssten die Schauspieler im echten Leben genauso aussehen wie die Charaktere die sich spielen. Cavill hat eine Jawline an der man sich schneiden kann und ist ein richtiges Biest. Könnte mir fast keinen besseren Schauspieler für die Rolle von Geralt vorstellen. Nikolaj Coster-Waldau wäre nice gewesen, aber Cavill passt auch super.

Ich frage mich sowieso, warum bei einer Serie, die so sehr von den Fans gewünscht worden ist, dass man die Fans bei der Entscheidungswahl der Schauspieler nicht mit einbezieht.

Einfach auf der Netflix Seite zw. 3 Schauspielern für eine Rolle abstimmen lassen. Denke sowas wäre sehr gut bei den Fans angekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Ich empfinde die Besetzung auf den ersten Blick ebenfalls nicht als optimal, wobei man sehen muss, wie die Rollen tatsächlich umgesetzt werden.

Eine Bitte möchte ich an dieser Stelle noch äußern: Verwandelt diesen Thread bitte nicht auch in einen SJW-/Anti-SJW-Schneeflockensturm. Das Geheule beider Extreme stört zutiefst. Danke.

BlackWidowmaker schrieb:
Absolut geiler Schauspieler, finde ich echt Klasse, aber leider auch eine totale Fehlbesetzung. Der Typ strahlt zurückhaltende Eleganz und Stil quasi aus allen Poren raus. In was anderes als die Rolle des Gentleman zu sehen ist kaum möglich. Man hat quasi das Gefühl er ist mit Smoking und Fliege zur Welt gekommen.
Oh dann kennst du ja "Michael Kohlhaas" nicht mit Mads Mikkelsen ;) Das er eher nen ruhigen..zurück gezogenen spielt..ja gebe ich dir recht aber er kann auch zur Bestie werden ;) meiner Meinung nach were Mads Perfekt für Geralt. Schon das Kantige Gesicht an sich wurde keine Maske brauchen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ParaPuschel
Hier ein Bild von Cavill als Witcher. Als ich finde das es super passt :daumen:

0mjfhrvz2me11.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, dister1, rentex und 6 andere
BlackWidowmaker schrieb:
Absolut geiler Schauspieler[...]In was anderes als die Rolle des Gentleman zu sehen ist kaum möglich.

Die Aussagen widersprechen sich eigentlich.

Bei der Serie, bzw. dem Casting würde ich erst mal abwarten, was nach Make-up und SFX zu sehen ist.

Mal erste Trailer abwarten...

@BlackWidowmaker Der erste Film mit Mad Mikkelsen, den ich je gesehen habe war Dänische Delikatessen.. Ist auch ohne Anzug ect, aber als Geralt kann ich mir ihn echt schlecht vorstellen.

Auf die Serie bin ich gespannt, obwohl ich die Bücher nicht kenne.

PickNick schrieb:
jo, aber was willst du machen?

Bessere Schauspieler für die Rolle finden :D

PickNick schrieb:
Superman als Gerald passt doch schon nicht und keine Frau auf der Welt ist so schön wie Yennefer.

Ja sehe ich auch so, völlig falsche Besetzung für Geralt. Yenn könnte gut gehen mit Makeup kann man vieles machen :)

PickNick schrieb:
Und wenn man nur weiße castet kann Netflix wegen SJW gleich abschreiben

Oder einfach mal nicht auf die SJWs hören. Das ist die Minderheit. Die sind zwar sehr laut aber es ist nicht mal 1%. Die Handlung ist halt in Europa mit slawischen Wurzeln.

PickNick schrieb:
Aber das einfach abzuschreiben finde ich lächerlich und auch unfair.

Ich würde es Erfahrung nennen. Wenn die Rollen nicht schon da wären wäre das kein Problem die Rolle an ein Schauspieler anzupassen aber andersherum wird das nie etwas.

mikiiway schrieb:
Die Hautfarbe ist bei dieser Rolle egal und ändert rein gar nichts an der Handlung?! Hauptsache meckern!

Das mag sein aber es wird absichtlich eine Schauspielerin genommen die die falsche Hautfarbe für die Rolle hat. Mit der falschen Haarfarbe kann ich ja noch leben (Bond) aber die falsche Hautfarbe passt dann einfach nicht mehr zu der schon vorhanden Rolle. Wie gesagt würde es die Rolle bzw. den Charakter noch nicht geben wäre das kein Problem dann kann man tatsächlich den Charakter an den Schauspieler anpassen aber nicht andersherum.

mikiiway schrieb:
Kannst du mir das erklären?

Klar, es ist schlicht und einfach der falsche Charakter.

mikiiway schrieb:
Verstehe nicht, warum eine schwarze Frau keine Zauberin sein kann? Vor allem sind im Buch mehrere der Zauberinnen schwarz.

Kann Sie. Dann sollte sie eine der Zauberinnen spielen die Schwarz ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, FrischUndKnuspr, Bright0001 und 2 andere
Umlüx schrieb:
passt eigentlich nicht schlecht. bis auf den geleckten cavill als geralt halt, der muss sich noch beweisen :D besonders ohne der charakteristischen stimme von doug cockle...
Ich bin auch kein Fan von ihm, aber er ist ein großer Fan der Spiele und Bücher, und sowas ist mir allemal lieber als jemand der beim Lesen des Drehbuches das erste Mal erfährt wen er eigentlich spielen soll.

Dass sein Gesicht nicht sehr ausdrucksfähig ist könnte dem emotional recht abgestumpften Geralt sogar ein Stück weit entsprechen. Für das Aussehen gibt's Maskenbildner.
DarkInterceptor schrieb:
die mädchen sind nicht passend für die rollen der yennefer und der ciri.
hätte mir da evtl was erwachseneres für yennefer und ciri vorgestellt.
Ciri ist 10 als sie zum ersten Mal auf Geralt trifft und in ihren frühen Zwanzigern im Witcher 3. Nach dem was ich gehört habe soll sie sich in dem Bereich, in dem die Serie spielt, im Bereich 15-16 bewegen. Eine erwachsene Frau wäre da die vollkommen falsche Besetzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster, yummycandy, Unbekannt89 und 3 andere
Geralt und Yennefer könnte gehen. Von Ciri bin ich nicht so begeistert.

Cool Master schrieb:
Mit der falschen Haarfarbe kann ich ja noch leben (Bond) aber die falsche Hautfarbe passt dann einfach nicht mehr zu der schon vorhanden Rolle.
Falsche Hautfarbe also. Okay.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Gnodab und mikiiway
Zurück
Oben