• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher Serie: Besetzung der ersten Rollen steht fest

Ich habe jetzt nur mal als Test Triss Merigold Cosplay bei Googel eingegeben und mir Bilder angesehen...mal ganz im Ernst (ja ich verwende die Redewendung gerne ^^), ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Ich vermute, 90% aller rothaarigen Frauen haben eine extremst helle Haut, damit meine ich sogar für weisse Menschen sehr weiss. Ist halt von der Natur her so. Warum nimmt man nicht eine entsprechende Schauspielerin? Da sehen selbst die Bilder bei Googel erfolgsversprechender aus!

Da sitzen bei Netflix angebliche Leute vom Fach, verdienen vermutlich das zigfache von mir und dann kommt so eine Auswahl bei raus....da fange ich noch nicht mal bei Yennefer an.....

Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus....
Ergänzung ()

Wow sage ich da nur....

https://www.reddit.com/r/witcher/co...lay_by_ilona_bugaeva/?st=josblw4y&sh=caae54ff

Anhänge

• Triss.jpg
    Triss.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Seeadler79

Ach ja, Sean Connery, bester Bond aller Zeiten :) Gerade für eine Rolle wie der Witcher der eben halt ein paar Tage älter ist, Kampferprobt und vor allem Erfahrung hat muss man halt einfach jemand nehmen der dies darstellen kann und das bedeutet eben ein Schauspieler der um die 45-50 ist und kein Milchbubi, der gerade mal 35 ist...

@Corros1on

Jup. Leider ist die Minderheit der Minderheit aber so laut, dass alle davor Angst haben. Für mich gibt es genau "drei" Sexualitäten (Schwul, Lesbisch und Normal) bei zwei Geschlechten (Mann & Frau). Jordan Peterson bringt es auch sehr gut auf den Punkt. Kann ich jedem nur Emfphelen sich div. Videos anzuschauen. Man kann hat nicht einfach sagen ich indentifiziere mich nun als Apache Kampfhubschrauber und dann ist es so... In Kanada ist es sogar noch krasser wegen Bill C16, 2016.

@RYZ3N

Es mögen Menschen sein, keine Frage aber nur deswegen muss man nicht vor ihnen auf die Knie fallen. Gutes Beispiel dafür sind Leute die durch Social Media Leute ihren Job kosten, leider sieht man wie bei Dashcams nie die 10 Minuten die davor waren... Dies war z.B. erst wieder die Tage der Fall. Siehe folgendes Video (0:29 bis 6:20):

Was stellt sich am Ende heraus? Tja in de Vergangenheit hat er Essen bekommen und nie bezahlt und ist auch noch vorbestraft. Laut Kommentaren ist die Frau wohl wieder eingestellt worden. Hätte ich aber nicht angenommen und die erst mal schön verklagt. Vor allem zeigt dieses Verhalen wie viel Angst Unternehmen vor solchen Fällen haben und dass sie überhaupt nicht hinter Ihren Leuten stehen.

Ich kann @Corros1on sehr gut verstehen wenn er zu diesen Menschen Kreaturen sagt weil das einfach ein perverses Verhalten auf höchsten Niveau ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on und Seeadler79
@ Cool Master

-Sean Connery - Einer meiner Lieblingsschauspieler,, einer der Besten - wenn nicht der Beste - James Bond, Jagd auf Roter Oktober, Indy 3, einfach nur genial.

Was das Thema Milchbubi betrifft gebe ich dir völlig recht. Ein Schauspieler für The Witcher muss wie schon gesagt rau, draufgängerich sein mit Ernst und Charakter im Gesicht, 3-Tage Bart, Falten/Narben. Jemand der im Freien übernachtet, gezeichnet vom Leben in der Wildnis.

Und wenn man dann die Testaufnahme von Cavill sieht.....:evillol:

Im Netz wird er Legolas genannt, ich kann es verstehen und nachvollziehen. Ein Schatten eines Witchers, mehr nicht.....

Einer der Gründe, warum ich auch nicht die neuen Star Trek Filme mag....wenn ich da den Schauspieler von Kirk sehe, der personifizierte Milchbubi in meinen Augen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on und Cool Master
@Cool Master alles valide, verständlich und nachvollziehbar. Ich bin da ja auch ganz bei dir und @Corros1on und verstehe worüber ihr euch aufregt.

Mir geht es dennoch auf die Nerven, mittlerweile an allen Ecken und Enden zu lesen, dass Menschen [völlig ungeachtet ihrer Überzeugung] als Opfer oder Kreaturen bezeichnet werden.

Liebe Grüße
Sven

@RYZ3N

Warum geht es dir auf die Nerven? Sind halt andere Leute die einfach nur ihre Meinung schreiben. Was juckt die die Meinung der anderen? Wenn mir jemand zustimmt super, haben wir die gleiche Meinung. Stimmt mir jemand nicht zu, ok hast halt eine andere Meinung. Ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Nur weil mir jemand nicht zustimmt werde ich meine Meinung nicht ändern außer er kann valide Punkte bringen die mich von einer anderen Meinung überzeugen (nicht überreden) könnte.

Am Schluss sei gesagt man sollte nicht alle Worte auf die Goldwage legen. Wie Bruce Lee schon sagte:

Bruce Lee schrieb:
Das wertvollste im Leben ist die Zeit - Leben heißt, mit der Zeit richtig umzugehen.

Meine Zeit ist mir viel zu schade als dass mir fremde Leute auf die Nerven gehen könnten.

Cool Master schrieb:
Warum geht es dir auf die Nerven? Sind halt andere Leute die einfach nur ihre Meinung schreiben. Was juckt die die Meinung der anderen? Wenn mir jemand zustimmt super, haben wir die gleiche Meinung. Stimmt mir jemand nicht zu, ok hast halt eine andere Meinung. Ist mir ehrlich gesagt völlig egal.

Mir geht’s nicht darum, ob jemand meiner Meinung ist oder nicht. Ganz im Gegenteil.

Hier und vielerorts [bevorzugt im Internet] werden Menschen die eine andere Meinung vertreten, doch als Opfer, Kreaturen und schlimmeres tituliert.

Ich trete doch genau für das Gegenteil ein.

Ich sag doch, mir ist es völlig egal welche Überzeugung und Meinung diese Leute haben, es ist ihre Meinung und nicht meine.

Dennoch bin ich fernab davon, anders denkende Menschen zu titulieren und zu verunglimpfen.

Leider scheint das mittlerweile in Mode zu und völlig akzeptiert zu sein.

Liebe Grüße
Sven

RYZ3N schrieb:
Dennoch bin ich fernab davon, anders denkende Menschen zu titulieren und zu verunglimpfen.

Dann ist doch alles ok :) Wenn das andere machen ist es ihr Bier. Solange keine Gesetze gebrochen werden ist alles legitim. Man muss halt auch immer unterscheiden ob es um eine Gruppe geht oder eine Person. Genau deswegen darf man z.B. auch sagen kack Bullen aber nicht kack Bulle.

Aber wie gesagt nicht alles auf die Goldwage legen vor allem im Internet wo 99% eh nur Keyboard Warrior sind ;)

Seeadler79 schrieb:
Die sind im Fanatismus und merken es nicht mal, leider. Begründen alles mit ihrer Moralkeule......
Eben, aber bei denen ist es was ganz was anderes nämlich der "gute" Fanatismus. Verhält sich genauso wie mit der linken Gewalt, dass ist die gute und moralisch gerechtfertigte Gewalt.

RYZ3N schrieb:
Ich glaube diesbezüglich, du solltest deine Ausdrucksweise ein wenig anpassen.

Eigentlich halte ich meine Ausdrucksweise passend den je und gut gewählt.
Ich verurteile nicht ihren gewählten Lebensstil oder ihre Existenz, nur vertrete ich nicht deren Meinung und deren Methoden wie sie ihre Meinung den anderen Aufzwingen wollen.

Ich denke bei einer Besetzung danach gewählt wird wer die besten Voraussetzungen mitbringt und nicht was eine Quote verlangt.

RYZ3N schrieb:
Mir geht es dennoch auf die Nerven, mittlerweile an allen Ecken und Enden zu lesen, dass Menschen [völlig ungeachtet ihrer Überzeugung] als Opfer oder Kreaturen bezeichnet werden.
Diese Bewegungen wollen sich ja mMn als Opfer der Gesellschaft inzidieren oder darzustellen und nicht sehen können um wie Viel toleranter die Gesellschaft in den letzten 50 Jahren geworden sind. Wie auch damit würden sie ihren gewollten Opferstatus aufgeben.

Ich bewundere und Respektieren die Schwulen- und Lesbenbewegung aus den 80iger und die Frauenrechtlerinnen des 20 Jahrhundert, weil es denen nicht darum ging besonders laut, sondern mit friedlichen Methoden und Geduld für mehr Rechte und Toleranz einzustehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Cool Master
Seeadler79 schrieb:
Da sitzen bei Netflix angebliche Leute vom Fach, verdienen vermutlich das zigfache von mir und dann kommt so eine Auswahl bei raus....da fange ich noch nicht mal bei Yennefer an

Bei Netflix ist das Firmenpolitik. Merkt man deren Eigenproduktionen seit einer ganzen Weile an, daß eine unverhältnismäßig diverse Besetzung, Frauenquote und Anteil an Nicht-Heterosexuellen sowie Nicht-Cisgendern spielt. Ist mir zuletzt bei Chilling Adventures of Sabrina … na ja, nicht sauer aufgestoßen, aber eben aufgefallen.

Ob persönliche Überzeugungen von Netflix’ Riege der Veranwortlichen so stark in das Geschäft einfließen, kann man schlecht abschätzen. Ich denke, daß hier vor allem zielgruppenorientiert entschieden wird. Ältere und konservative Leute haben eher kein kein Netflixkonto, sondern schauen klassisch lineares Fernsehen. Das hippe, junge Publikum, das seine Lieblingsinhalte wannimmer und woimmer streamt, wächst dagegen mit anderen Werten und Ansichten auf.

fefe hat vor einer Weile etwas über soziale Veränderung als Pendel geschrieben, das mir in diesem Zusammenhang zu passen scheint:
Ich mache mir ja bei sowas nicht nur Sorgen, dass die Männer hier unter Generalverdacht gestellt werden. Ich mache mir auch echt Sorgen um die nächste Generation Frauen. Diese Art von sozialer Veränderung kommt häufig als Pendel. Das Pendel schwingt dann zu weit und dann schwingt es massiv zurück. Je weiter wir es jetzt überdrehen, desto krasser wird der Backlash. In 20 Jahren wird man dann als Mann moralisch fast alles verteidigen können, indem man zurück verweist auf was die Gender-Idologie den Männern in diesen Tagen alles brutal reingedrückt hat.

Die überdrehte Verbreitung von SJW-Inhalten durch Netflix ist hier der Ausschlag des Pendels in eine Richtung. Sie werden sehen, wohin sie das in zehn bis zwanzig Jahren bringt. Selbst heute schon kann man eine Gegenbewegung ausmachen; so viele junge Menschen wie seit den Fünfzigern nicht mehr teilen heute klassische, konservative Werte, bevorzugen das Alte, das Bewährte, das Klassische. Es geht alles in Richtung eines neuen (deutschen) Biedermeiers.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seeadler79, Cool Master und Corros1on
Cool Master schrieb:
Man muss halt auch immer unterscheiden ob es um eine Gruppe geht oder eine Person.
Cool Master schrieb:
Genau deswegen darf man z.B. auch sagen kack Bullen aber nicht kack Bulle.

Wäre mir neu, dass das verunglimpfen und beleidigen von Gruppe erlaubt wäre. Würdest du mir den Passus aus dem Strafgesetzbuch bitte verlinken?

Sorry, aber da bist du auf dem Holzweg.

Corros1on schrieb:
Diese Bewegungen wollen sich ja mMn als Opfer der Gesellschaft inzidieren oder darzustellen und nicht sehen können um wie Viel toleranter die Gesellschaft in den letzten 50 Jahren geworden sind.

Wie du schon selbst sagst, „mMn“ und nur weil eine Gruppe von Menschen deiner Meinung nach etwas tut das dir nicht passt, darfst du sie bezeichnen wie es dir gefällt?

Naja, genug Off-Topic.

Warten wir mal ab wie der Cast sich am Ende schlägt und ob ein weiblicher Gandalf in der Witcher Serie auftritt. :D

Liebe Grüße
Sven

@DeusoftheWired

Na ja, bin fast 40 und habe auch Netflix, normales TV kommt mir aufgrund Trash TV/Werbung/Propaganda/PC TV nicht mehr ins Haus. Das, was ich über meinen TV schaue sind BD/DVD. Also es ist nicht nur junges Publikum der Generation Snowflake wie es gerne mal genannt wird.

Ganz ehrlich, wenn es da vermehrt so losgehen sollte, werde ich meinen Account abmelden. Wenn ich PC und betreutes Denken sehen will schaue ich entweder Disney (man bedenke die letzten Star Wars Filme) oder unsere öffentlichen staatlichen Kanäle.

Wobei ich sagen muss, das ich auch relativ wenig Netflix eigene Serien/Filme schaue oder bei Sichtung gut fand. Eine der wenigen eigenen Serien ist Stranger Things. Die fand ich wirklich gut.

Was den deutschen Biedermeier betrifft, kann ich es leider bestätigen. Hatte Anfang der 2000er meine damalige Freundin und jetzige Frau kennengelernt. Damals war noch bauchfrei Mode, Frauenjeans wo beim Radfahren der halbe Hintern rausschaute, das "Arschgeweih und ähnliches. Und ja, Mann sah da gerne hin. Und es war auch nichts schlimmes dabei. Es war kein Sexismus oder sonst was. Man schaute sich einfach Frauen an ohne Hintergedanken und Frauen fühlten sich geschmeichelt. Oder die 90er mit der Loveparade. Wenn man daran denkt, wie dort die Mädels rumgelaufen sind. Es war einfach unkompliziert.

Diese Freizügigkeit ist heute leider nicht mehr vorstellbar. Geschweige denn, das sich "Frau" noch unbesorgt im öffentlichen Raum so bewegen kann, wenn man die letzten Jahre betrachtet.

Es ist ein klarer Rückschritt und stimmt mich zum einen froh, das ich noch die "gute Zeit" miterleben durfte, aber auch traurig das sich alles so entwickelt hat.

Um es auf den Punkt zu bringen: Die Jüngeren (zumindest ein gewisser Teil) haben um es mal klar zu sagen einen Stock im Arsch und total überzogene Moralvorstellungen. Prüde bis zum geht nicht mehr. Desweiteren hat leider die Denkweise sich komplett verändert. Anstatt das man das Leben in all seinem Licht und Schattierungen sieht von Weiss über Grau bis Schwarz in feinen ABstufungen, besteht nur noch ein undifferenziertes Schwarz/ Weiss Denken. Bedauerlich das ganze.

Um mal wieder die Kurve zum Thema zu bekommen: Habe ja eigentlich das Hobby Heimkino u.a., aber wenn vermehrt sowas in Zukunft wie bei The Witcher geschehen sollte, dann wird es wohl bei Backkatalogkäufen bald bleiben und kaum Neukäufe geben...…..

Mir geht der Marvel und Reboot Wahn schon auf den Senkel. wenn nun noch Gender, Political Correctness usw dazu kommt, sorry aber nein danke.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
RYZ3N schrieb:
Wäre mir neu, dass das verunglimpfen und beleidigen von Gruppe erlaubt wäre. Würdest du mir den Passus aus dem Strafgesetzbuch bitte verlinken?

Ich kann sogar etwas besseres verlinken, ein Urteil vom Bundesverfassungsgericht:

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2015/bvg15-023.html

Hie rauch noch ein Artikel dazu:

https://www.stuttgarter-nachrichten...ung.929566f2-36d5-4fc3-a6d7-bb6375cbf4fc.html

Korinthenkackerei ist also auch keine Beleidigung.

DeusoftheWired schrieb:
Selbst heute schon kann man eine Gegenbewegung ausmachen; so viele junge Menschen wie seit den Fünfzigern nicht mehr teilen heute klassische, konservative Werte, bevorzugen das Alte, das Bewährte, das Klassische.

Da bin ich mit 31 auch dabei ;) Ich bin recht liberal in einigen Sachen aber in anderen auch sehr konservativ.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on, Seeadler79 und SVΞN
@Cool Master

Konservativ ist ja nicht schlecht, bin ich in bestimmten Belangen auch, aber was heutzutage hier passiert, wo überall eine moralische Bedeutung beigemessen wird, bei einfachen Sachen diskutiert wird bis zum Exitus, alles verkompliziert wird und Gender und PC hochgelobt wird bis in die oberste Sphären....da schüttel ich nur noch den Kopf.

Der Mensch soll sich weiter entwickeln, nicht zurück. Ich kann mich noch an Plakatwerbungen erinnern wie von Sallos

http://josefine21testblog.blogspot.com/2012/05/villosa-sallos-salmiak-lakritz-bonbons.html

Mal im Ernst, da würden doch so manche Leute heute ein Fass wegen Sexismus aufmachen. Nur mal ein Beispiel....

• Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
RYZ3N schrieb:
Wie du schon selbst sagst, „mMn“ und nur weil eine Gruppe von Menschen deiner Meinung nach etwas tut das dir nicht passt, darfst du sie bezeichnen wie es dir gefällt?
Und ich soll so einfach hinnehmen oder gefallen lassen, nur aufgrund meiner Sexualität, Hautfarbe oder Nationalität als Homophob, Rassist oder Nazi bezeichnet und damit vorverurteilt werde.

Urteilt mich an meinen Taten und nicht daran wer ich bin.

Corros1on schrieb:
(war der netteste Begriff der mich noch eingefallen ist)
Zur Info, "Kreaturen" ist und war nicht als Beleidigung gedacht, sondern wollte alle damit einschließen, auch diejenigen, die sich nicht als Menschen indizieren wollen. In meinen Augen zeige ich sogar eine spur an Respekt und Toleranz;)

@Ryy3n

Ich kann deinen Standpunkt zwar verstehen, aber auch Corros1on's

Mal im Ernst heutzutage wird leider unbedacht und vorschnell so sehr die Keule geschwungen, das man sich nicht wundern braucht wenn der Gegenpart die Faxen dicke hat und es mit der gleichen Wortwahl zurückkommt....zumal sich einiges an Aggression in den letzten Jahren angesammelt hat....

• Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Corros1on schrieb:

Als ich noch in den USA gewohnt habe war das einmal bei mir passiert. Dann muss man die Amis einfach nur Indianer-Mörder nennen und es ist sofort Ruhe und sie mercken, dass sie gerade BS gesagt haben ;)

Seeadler79 schrieb:
Konservativ ist ja nicht schlecht

Eben, es hat schon ein Grund warum gewisse Sachen die letzen tausend Jahre so erfolgreich waren. Wenn sich etwas bewährt hat warum sollte man es ändern? Natürlich sollte man offen für Veänderung sein aber man sollte diese Veränderungen nicht mit der Brechstange angehen.

Seeadler79 schrieb:
da schüttel ich nur noch den Kopf.

Nicht nur du.

Seeadler79 schrieb:
Mal im Ernst, da würden doch so manche Leute heute ein Fass wegen Sexismus aufmachen. Nur mal ein Beispiel....

Korrekt. Ich sehe an der Werbung auch nichts schlimmes. Das Modell wurde sicherlich sehr gut bezahlt und sicherlich nicht ausgenutzt wie die SJW-Feministen gerne schreien würden. Des Weiteren wurde sie bestimmt noch bekannter duch die Kampagne und hat mehr Aufträge bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on und Seeadler79
Mal noch so ein Beispiel von Wahnsinn wo wir beim Thema sind....jeder kennt doch die Revell Modelle zum selber bauen/bemalen. Darunter gab es auch von diversen Nationen die Panzer/Schiffe/Flugzeuge/U-Boote usw.

Auch Modelle, zu Fahr/Flugzeugen, die nur in Planung oder gar im Forschungsstadium waren und oft auch Fiktion sind. Man denke z.B: an Die Glocke, Die Maus & Co

Da Revell natürlich auch gerne möglichst viel verkaufen will, haben die natürlich versucht möglichst viele Modelle anzubieten. Über das Typ XXI Uboot, die ME 262, Horten 229 usw.

Darunter war nun auch die Reichsflugscheibe. Das man argumentiert, das die nie über ein theoretisches Stadium rausgekommen ist, ist klar.

Nun aber weitere Kritiken:

Wissenschaftler und Kinderschutzbund werfen dem Unternehmen aus NRW vor, esoterische und rechtsextreme Verschwörungstheorien ins Kinderzimmer zu bringen.

Laut dem Historiker Jens Wehner vom Militärhistorischen Museum in Dresden ist das gefährlicher Blödsinn. Dem Sender NDR Info sagte er, es sei nicht akzeptabel, dem NS-Regime Fähigkeiten zuzuschreiben, die es nie hatte.

Jetzt mal ganz nüchtern meine Meinung: Revell wollte einfach nur wie zuvor von mir genannt Umsatz machen wie jede Firma. Es sollte einfach ein weiteres Modell sein in der Kriegsmodell-Sparte.

Desweiteren werden die Modelle in der Regel von Erwachsenen zusammengebaut, bemalt und die Vitrine gestellt, Kinder nutzen die nicht zum spielen! Ich muss nur an das Bismarck Modell denken, was ich mal zusammengebaut hatte. Hätte das ein Kind in den Fingern gehabt, wäre es bei den kleinen/dünnen Teilen in 5 Minuten schrott gewesen. Das Kinder je nach Unvernunft Einzelteile verschlucken können, tut sein übriges :rolleyes: Sowas gehört nicht in Kinderhände!

Zuguterletzt: ES IST IMMER NOCH NUR EIN NORMALES MODELL OHNE HAKENKREUZ & CO

Ein perfektes Beispiel, was hier an Blödsinn abläuft....wo ist das Verherrlichung und Anpreisung???

https://www.bild.de/news/inland/nationalsozialismus/modellbausatz-von-revell-56042752.bild.html

Corros1on schrieb:
Und ich soll so einfach hinnehmen oder gefallen lassen, nur aufgrund meiner Sexualität, Hautfarbe oder Nationalität als Homophob, Rassist oder Nazi bezeichnet und damit vorverurteilt werde.

Wo bitte schön wirst du denn in deinem Alltag damit konfrontiert, dass man dich [auf Grund deiner Sexualität] als Homophob, [und auf Grund deiner Hautfarbe und Herkunft] als Rassist und Nazi bezeichnet und vorverurteilt?

Hast du dafür ein Beispiel?

Ich bin Deutscher, ich bin weiß und heterosexuell und in 35 Jahren noch nie als Homophob oder Nazi bezeichnet worden.

In welchem Zusammenhang soll so etwas auch passieren?

Naja, unser Gequatsche wird mit großer Sicherheit eh ins Aquarium wandern. :D

Nichts für ungut, leben und leben lassen. Aber ich halte fest, ich bin wohl in einem anderen Land unterwegs, denn von militanten Gruppen die einen verunglimpfen, habe ich noch nichts gesehen.

Liebe Grüße
Sven

Seeadler79 schrieb:
[…]
Man braucht nur mal den Film "Der dunkle Turm" als Beispiel nehmen. Mal davon abgesehen, das der Film selber schon Mist war wie das ganze aufgezogen wurde (Trailer hat mir schon gereicht), Roland Deschain ist nun mal ein Weisser, ebenso wie der Charakter Odetta Holmes/Detta Walker/Susannah Dean eine Schwarze ist. Mal ganz im Ernst, warum dreht man dann bei einer Verfilmung so an den Rollen?? Totaler Blödsinn und schadet dem ganzen nur.
[…]
(bezieht sich aber auch auf die nachfolgenden Kommentare.)

Solche Kommentare unterstreichen immer wieder das viele Menschen bei diesem Thema noch immer nicht weit genug sind. Es geht einfach darum, dass die Hautfarbe egal ist und dass es um den eigentlichen Charakter geht. Für viele macht aber die Hautfarbe offensichtlich immer noch den Charakter aus und das ist wirklich traurig! Das kann man sowohl auf sexuelle Orientierung als auch auf Geschlecht beziehen.

Mir ist z.B. scheiß egal ob ein Superman-Schauspieler blaue, braune oder grüne Augen hat. Solange der dargestellte Charakter Superman entspricht. Dann gibt es halt einen schwarzen schwulen Superman. Wobei homosexuell aufgrund der Storyline mit Lois Lane wohl schwerer möglich ist ohne ein komplett neues Universum zu schaffen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Cool Master schrieb:
Korrekt. Ich sehe an der Werbung auch nichts schlimmes. Das Modell wurde sicherlich sehr gut bezahlt und sicherlich nicht ausgenutzt wie die SJW-Feministen gerne schreien würden. Des Weiteren wurde sie bestimmt noch bekannter duch die Kampagne und hat mehr Aufträge bekommen.

Eben, das Selbstbewusstsein wurde gestärkt, weil es jede Frau freut wenn sie als so hübsch angesehen wird, das sie auf ein Plakat soll, sie hat einen Job mit gutem Geld, , wie du sagst, Bekannheitsgrad steigt, also steigt man in der Karriere nach oben.....

Da frage ich mich wirklich, in was für einem Umfeld manche gross geworden sind, das die auf so schräge Gedanken kommen....
Ergänzung ()

AppLeYArD schrieb:
(bezieht sich aber auch auf die nachfolgenden Kommentare.)

Solche Kommentare unterstreichen immer wieder das viele Menschen bei diesem Thema noch immer nicht weit genug sind. Es geht einfach darum, dass die Hautfarbe egal ist und dass es um den eigentlichen Charakter geht. Für viele macht aber die Hautfarbe offensichtlich immer noch den Charakter aus und das ist wirklich traurig! Das kann man sowohl auf sexuelle Orientierung als auch auf Geschlecht beziehen.

Mir ist z.B. scheiß egal ob ein Superman-Schauspieler blaue, braune oder grüne Augen hat. Solange der dargestellte Charakter Superman entspricht. Dann gibt es halt einen schwarzen schwulen Superman. Wobei homosexuell aufgrund der Storyline mit Lois Lane wohl schwerer möglich ist ohne ein komplett neues Universum zu schaffen ;)

Ich hatte warum auch immer erst Erscheinungsbild gelesen, vorheriges also bitte streichen von mir.
Ergänzung ()

@AppLeYArD

Also noch mal

Ein Schriftsteller denkt sich was bei einem Roman. Dementsprechend wählt er einen Charakter.

Bei Millionen von Menschen, die die Romane lesen, läuft beim Lesen ein Kopfkino ab. Die Beschreibung der Charaktere wird ebenso in den Büchern dargestellt wie das Aussehen derjenigen vom Autor.

Genauso wie Roland Deschain dargestellt wird. UND SO SIND ES DIE MENSCHEN GEWOHNT! SO haben die Menschen die Bücher lieben gelernt!

Nun die Frage an dich: Warum sollte man einen vorgefertigten Charakter anders darstellen? Was ist daran verkehrt ihn so zu lassen wie vom Autor beschrieben und wie es in Millionen von Köpfen ablief??

Und vor allem: Was interpretierst du da schon wieder alles rein???

Sollte man jetzt wegen diesem bekloppten Wahn Robinson Crusoe neu auflegen? Diesmal mit Robinson Crusoe als Schwarzen und Freitag als Weissen?

Sollen wir die Farbe Lila mit einer Weissen machen, um es mal zu provozieren? (Ich weiss das es nie von der Handlung hinhauen würde)

Was soll der ganze Blödsinn? Es macht null Sinn!

Alleine dein Satz

Für viele macht aber die Hautfarbe offensichtlich immer noch den Charakter aus und das ist wirklich traurig!

Da kann ich mich schon wieder nur an den Kopf packen. Ich weiss echt nicht, was bei solchen Aussagen bei dir falsch gelaufen ist im Leben....

Die Leute wollen die Charaktere so, wie sie in den Büchern beschrieben stehen, MEHR NICHT!

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und SVΞN
Zurück
Oben