-=[CrysiS]=-
Commodore
Es wird wohl wirklich Leute geben die dafür Geld ausgeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Kopfhaut erfreut sich zum Glück noch bester Gesundheit.Axxid schrieb:Ich dachte der Hype um die Mini-Konsolen ist (dank Scalper und schlechter Umsetzung) schon lange vorbei.
Beim TheC64 vom gleichen Hersteller ist die Elektronik keine 20€ wert: für den Preis gibt es sehr ähnliche (auch Allwinner) sogar besser mit RAM/Flash bestückte Android-Set-Top-Boxen. Das Sparen tut da tatsächlich auch weh, weil nur ein relativ alter Emulator drauf läuft und z.B. diverse Demos darauf nicht richtig tun.SavageSkull schrieb:Gelungen, naja.
Es ist ein ARM auf dem eine Emulation läuft, so wie bei jedem Raspberry Pi mit Retroarch halt auch.
Sehe ich genauso. Ich bin was alte Konsolen- und Heimcomputer-Hardware betrifft mittlerweile nur noch mit FPGAs unterwegs.SavageSkull schrieb:Es wäre halt schön, wenn das eine FCPGA Simulation der Originalhardware wäre, wobei das halt den Preis sprengt und dafür einfach zu nischig ist.
Das verstehe ich jetzt aber nicht. Du hast dich doch beschwert, dass nach diesem Produkt nicht gefragt wurde. Wen hätten sie denn fragen sollen, wenn nicht DICH?Djura schrieb:Man muss mich auch nicht fragen, ob man ein derartiges Produkt auch rausbringen darf. Was’n das für eine dumme Frage überhaupt?
kein problem, deine meinung! es dann aber generell als verschwendung zu bezeichnen, weil DU damit nix anfangen kannst, ist nun mal gewagt.Djura schrieb:Persönlich halte ich grundsätzlich nichts von Retro-Gaming,,.... nutzen, um Retro-Gaming auf Basis von Emulatoren legal nutzbar zu machen
Ist ja legitim, dann bist du aber halt in der Retro-Ecke grundsätzlich falsch.Djura schrieb:Persönlich halte ich grundsätzlich nichts von Retro-Gaming, da ich auch kein Mensch bin, der in der Vergangenheit lebt.
Djura schrieb:Persönlich halte ich grundsätzlich nichts von Retro-Gaming, da ich auch kein Mensch bin, der in der Vergangenheit lebt.
Djura schrieb:Wenn aber schon Retro-Gaming, dann sollte man doch eher vorhandene Ressourcen in Form von Smartphones, PCs, etc. nutzen, um Retro-Gaming auf Basis von Emulatoren legal nutzbar zu machen. Ein Smartphone oder PC verstaubt weniger als eine Pseudo-Gaming-Konsole die von 100 User weltweit gekauft worden ist.
Djura schrieb:Eine Verschwendung von Ressourcen.
Na dann, eine halbe Stunde Decathlon ist aber auch nicht wirklich die Welt , wenn ich da in Erinnerungen an meinen damaligen QuickShot V kurz schwelge, der war - auch in Decathlon - wirklich ziemlich unkaputtbar (ganz im Gegensatz zu den dafür auch im Rüttelmodus beliebten QuickShot I), die nicht lange hielten) angesichts dessen wie oft und lange (bis zum Verkauf meines Atari 2600VCS inkl. Decathlon) ich damit gespielt habe.mischaef schrieb:Das Teil hat bei uns keine halbe Stunde Decathlon überlebt.
Wobei das doch tendenziell auch mit einem downloadbaren Image für z.B. Raspi möglich wäre.mischaef schrieb:Ich nutze diese sehr gerne, weil man sie auch mal schnell für eine halbe Stunde daddeln nehmen kann. Auf das ganze Einstellen bei den Emulatoren habe ich gar keine Lust - VICE und WinUAE haben bei mir OOTB nie zufriedenstellent funktioniert.
Häh? Retro bedeutet doch nicht, dass es etwas schon lange gibt. Retro bedeutet üblicherweise, dass es schon lange obsolet ist und wiedererweckt(wiederentdeckt wird.Guru-Meditation schrieb:Dann magst du wahrscheinlich auch keine Antiqutäten, alte Spielfilme, alte Musik, Oldtimer, Big Mäc isst du wahrwscheinlich auch nicht und Coca Cola trinkst du erst recht nicht...ja genau, alles Retro...du würdest mit deiner Einstellung eine ziemlich leere Welt konsumieren...
Eher: was von 99,99999% der Weltbevölkerung nicht gebraucht wird, ist unnötig.Guru-Meditation schrieb:Ach so, was du nicht brauchst haben andere auch nicht nötig?
Also weil wir Nahrung verschwenden, sollen wir auch gleich noch weitere Ressourcen verschwenden, oder wie?Guru-Meditation schrieb:...wir werfen jeden Tag Tonnen an Nahrung weg, nur paar tausend Kilometer weiter aber hungern jeden Tag immer mehr Menschen. Die meisten Ressourcen werden durch Herstellung von Nahrungsmitteln verbraucht...wenn wir also wirklich nur das essen würden was wir am Tag benötigen, hätten wir heute in jeder Großstadt der Welt eine Bergluftqualität. Soviel zur Verschwendung von Ressourcen.
nopemischaef schrieb:@Einfallslos2023
Unkaputtbar? Das Teil hat bei uns keine halbe Stunde Decathlon überlebt. Verwechselst Du das evtl. mit dem Competition Pro?
@GruenBaer1
Es geht darum, und das wurdei m Test auch geschrieben, dass die Geräte hier einfach angeschlossen werden und los geht es - keine Software installieren, nach den nötigen Einstellungen schauen usw. Also eine ganz andere Zielgruppe. Ich nutze diese sehr gerne, weil man sie auch mal schnell für eine halbe Stunde daddeln nehmen kann. Auf das ganze Einstellen bei den Emulatoren habe ich gar keine Lust - VICE und WinUAE haben bei mir OOTB nie zufriedenstellent funktioniert.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.