Thema für Bachelorarbeit im Bereich KI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mumfi

Banned
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Thema für meine Bachelorarbeit.
Das Thema MUSS etwas mit meinem Betrieb zutun haben.

Mir wurde jetzt vorgeschlagen etwas im Bereich Künstliche Intelligenz zu machen.

Entweder in die Richtung, wie kann eine KI einen "Newsletter" genau auf einen Kunden abgestimmt erstellen.

Oder mehr richtung Big Data,
z.B. wie können Kundendaten validiert werden. Also wie kann ich unterscheiden ob es sich um fake-Daten oder um ernst gemeinte Daten handelt.

Mir fällt es schwer daraus ein konkretes Thema zu formulieren.
Hätte hier jemand eine Idee oder ein Tipp?

Ich würd auf wissensverarbeitung setzen, da kannst du dich in der theorie austoben... Dazu noch ein kleines prolog progrämmchen und du hast den gesellenschein in der tasche

Ganz ehrlich? Du hast den Bachelor nicht verdient, weil Du andere fragen musst. Fremde Federn und so...

Edit: Es ist nicht gegen Deine Person gerichtet, nur meine persönliche Meinung zu solchen Angelegenheiten.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch normalerweise immer schon vorgeschlagene Themen.
Die Leute werden sich wohl was dabei gedacht haben...

moquai schrieb:
Ganz ehrlich? Du hast den Bachelor nicht verdient, weil Du andere fragen musst. Fremde Federn und so...

Ganz ehrlich?
Es geht hier um Themenfindung.
Bachelor Themen werden oft genug vorgegeben und du darfst dir eins aussuchen.
Hat er gefragt, ob ihm jemand die 60 Seiten schreibt oder wo er kopieren kann?

Was ein Blödsinn...
Fremde Federn :rolleyes:

moquai schrieb:

Edit: Es ist nicht gegen Deine Person gerichtet, nur meine persönliche Meinung zu solchen Angelegenheiten.

Hilfe bei Themenfindung ist bereits fremde Federn schmücken? Soll das dein ernst sein? Oder ist das nur ein typischer moquai post (Es ist nicht gegen Deine Person gerichtet, nur meine persönliche Meinung zu solchen Posts.)?

Ich sehe schon, hier versammeln sich die Leute, die sich auch angesprochen fühlen.

Was versteht man an meiner Aussage nicht? Stolz kann man nur auf das Eigene sein.
Es ist seine (Abschluss)Arbeit, er sollte sich also auch selber Gedanken machen!

Nur pure Eigeninitiative ist da angesagt, mehr nicht. Das Thema MUSS etwas mit seinem Betrieb zu tun haben? Aha, ja, den sollte er wohl kennen. Und zwar weitaus besser als wir!

Echt traurig, was später einmal alles mit einem "Bachelor" in der Wirtschaft tätig werden wird. :evillol:

Für mich ist das Thema beendet, denn ich habe dazu meine Meinung gesagt. Alles andere würde nur der ausgiebigen Körperreinigung im Wellnessbereich dienlich sein.

Mich wundert es, dass der TE in einem Unternehmen seine Arbeit schreibt und nicht dort direkt anfragt. Ein Betreuer aus dem Unternehmen kann ihm da weitaus besser helfen als wir.

_killy_ schrieb:
Mich wundert es, dass der TE in einem Unternehmen seine Arbeit schreibt und nicht dort direkt anfragt. Ein Betreuer aus dem Unternehmen kann ihm da weitaus besser helfen als wir.

Ein Betreuer aus meinem Unternehmen hat mir eben Vorgeschlagen eine KI zu entwickeln, die einen Newsletter intelligent verschickt.
Oder Kundendaten auf Echtheit zu validieren.

Ich finde beides könnte spannend sein. Aber ich habe noch keine Idee, wie das zu einem Thema mit wissenschaftlichem Anspruch werden kann. DAher dachte ich, dass ich hier mal fragen könnte ob mir jemand einen Tipp geben könnte.

Computerbase ist keine Anlaufstelle für Hausaufgaben oder ähnlich gelagerte Themen. Dazu gehört auch die Themenfindung der Bachelorarbeit.
Daher ist hier jetzt zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben