Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thermal Grizzly Kryonaut
- Ersteller nex86
- Erstellt am
v3nom
Lt. Commander
PCTüftler
Fleet Admiral
nex86 schrieb:Mir gehts jetzt vorallem um die Verbindung von DIE zu Kupferkühler.
Was meinst du da genau? Wenn es ums Köpfen geht würde ich dir auf jeden Fall zu Flüssigmetall raten.
I
ITX-Fan
Gast
Das liest sich für mich so als würde er die Kryonaut wie normale WLP auf den Die schmieren wollen, und nicht köpfen und die Intel-Zahnpasta austauschen wollen.
Nein ging um ein Laptop.
also die paste ist ziemlich zäh und lässt sich nur schwer auf einer länglichen DIE verstreichen.
ein Temperatur test ergibt 60°C im idle und 98°C auf last (prime)...
könnte schwören vorher wurde er nicht so heiss...
kann es sein dass die paste garnicht für Laptops geeignet ist?
hab wieder Arctic Silver 5 draufgeschmiert und nun sind die temps besser
also die paste ist ziemlich zäh und lässt sich nur schwer auf einer länglichen DIE verstreichen.
ein Temperatur test ergibt 60°C im idle und 98°C auf last (prime)...
könnte schwören vorher wurde er nicht so heiss...
kann es sein dass die paste garnicht für Laptops geeignet ist?
Ergänzung ()
hab wieder Arctic Silver 5 draufgeschmiert und nun sind die temps besser
Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler
Fleet Admiral
nex86 schrieb:hab wieder Arctic Silver 5 draufgeschmiert
Hört sich richtig professionell an.
natürlich nicht wörtlich gemeint xD
habs schon dünn aufgetragen und alles glatt verstrichen.
Bei der Thermal Grizzly war das schieriger da diese so zäh ist. als ich versucht hab es zu verstreichen hat es Teile der DIE teils wieder freigelegt.
Hab natürlich den beigelegten Spachtel genutzt...
habs schon dünn aufgetragen und alles glatt verstrichen.
Bei der Thermal Grizzly war das schieriger da diese so zäh ist. als ich versucht hab es zu verstreichen hat es Teile der DIE teils wieder freigelegt.
Hab natürlich den beigelegten Spachtel genutzt...
flautze
Cadet 3rd Year
ich hatte auch meine lieben Probleme mit der Paste.
Aufwärmen hat bei mir nichts gebracht.
Kleiner Tipp für die Paste noch (mit Spachtel), man muss sehr laaaaaaangsam verteilen. Ich habe auch etwas mehr genommen.
War auch nicht gleichmäßig, hat sich aber denke ich gut verteilt. Temperaturen sind gut.
Wenn ich nochmal welche verwenden würde, würde ich aber wieder die MX4 nehmen (und 2-3°C mehr in Kauf nehmen), die lässt sich einfach viel besser verteilen meiner Meinung nach.
Aufwärmen hat bei mir nichts gebracht.
Kleiner Tipp für die Paste noch (mit Spachtel), man muss sehr laaaaaaangsam verteilen. Ich habe auch etwas mehr genommen.
War auch nicht gleichmäßig, hat sich aber denke ich gut verteilt. Temperaturen sind gut.
Wenn ich nochmal welche verwenden würde, würde ich aber wieder die MX4 nehmen (und 2-3°C mehr in Kauf nehmen), die lässt sich einfach viel besser verteilen meiner Meinung nach.