Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThermalright bringt VRM-Kühler für HD 4870/4890
Auch wenn moderne Grafikkarten meistens mit einem ganz brauchbaren Kühler im Referenzdesign ausgestattet sind, so möchte manch ein Kunde ein leistungsstärkeres Exemplar verbauen. Und vor allem bei einigen ATi-Grafikkarten wie der Radeon HD 4870 gerät man dann schnell in Schwierigkeiten, wenn die hitzigen Spannungswandler nicht mitgekühlt werden.
160g für SpaWa-Kühler diese Dinger machen schonmal nen guten Eindruck, die Kosten könnten dies jedoch wieder zu nichte machen CB könnte ja mal die 4890er mit Alternativ-Kühlung (LuKü) und verschiedenen VRM-Kühler testen
Hm, die Vorraussetzung ist ein Thermalright VGA Kühler. Meine Frage ist, warum die SpaWa von dem nicht gleich mitgekühlt werden? Einige andere VGA Kühler machen das nämlich.
Hm, die Vorraussetzung ist ein Thermalright VGA Kühler. Meine Frage ist, warum die SpaWa von dem nicht gleich mitgekühlt werden? Einige andere VGA Kühler machen das nämlich.
Weder der Scythe Musashi noch der Accelero kühlen die Spawas.
Wenn ein Hersteller nen Kühler bauen würde, der die Spawas direkt in DIESER Form mitkühlen würde, so wäre der Kühler nicht flexibel einsetzbar sondern nur für diese beiden Grakas.
Und ich denke deshalb wird ein solcher spezielle Kühler nachgereicht.
Die Frage ist zwar warum erst jetzt aber nunja.....
Ich hab den Musashi selber. Und warte schon auf den Spawa-Kühler hier, da ich nun endlich den T-Rad² verbauen kann....
Klar werden dadurch, dass die Lüfter auf die PLatte ausgerichtet ist die Spawas mitgekühlt^^
Aber der Musashi hat keinen Kontakt zu den Spawas - also wurde er auch nicht dazu konzipiert Spawas zu kühlen. Die Kühlung erfolgt über die originale rote Platte....
Thermalrightkühler werden alle (bis auf Sonderversionen) komplett vernickelt. Material ist so viel ich weiß Kupfer (für die Pipes immer) und Aluminium (Lamellen - können aber auch aus Kupfer sein).
Die Teile werden sicherlich einiges taugen aber auch dementsprechend kosten, die Zeiten von kleinen aufklebbaren Lamellen sind wohl vorbei.
wenn man sich mal die bilder anguckt
wird es wahrscheinlich dann nichts wenn man sich die teile montiert und dann noch einen breiten kühler hat wie der mugen 2, der ja bis zu den rambänken reicht
wenn man sich mal die bilder anguckt
wird es wahrscheinlich dann nichts wenn man sich die teile montiert und dann noch einen breiten kühler hat wie der mugen 2, der ja bis zu den rambänken reicht
Wenn ich mir das Bild so anschaue, da würd ich mir sorgen um das PCB der karte machen^^
Muss ja hinten bald abgestützt werden, wenn da soviel gewicht dran hängt :-P
Aber trotzdem sehr netters Teil... und Accelero und Musashi selber kühlen die Spawas und RAMs nicht, da gibt es diese ollen aufklebe kühler, die bei richtiger anwendung auch ordentlich sind. die meisten beschweren sich widerum oft, dass sie nicht halten, weil sie wahrscheinlich mit fettfingern oder einfach auf den ungereinigten RAM oder VRM geklebt werden.
Da is diese Version mit verschrauben sicherlich um einiges geiler!