C4rp3di3m
Commander
Fast 1,2KG ohne Lüfter, finde so was nicht mehr zeitgemäß. Die Kühlleistung ist im Gegensatz zu ner AiO-Wakü schlecht, die Lüfter drehen sich da ja auch nicht nur mit 500UpM, zu dem mag ich die Tower nicht wenn die nach allen Seiten hin offen sind, da wird viel Potential verschenkt und wenn Luft durch die Finnen gedrückt wird entstehen dabei nervige Geräusche. Dazu der riesen Platzbedarf von so einem Klopps, der verhindert ja auch eine ordentliche Luftzirkulation im Gehäuse, dafür aber massig Verwirbelungen.
Diese Art Kühlkörper haben sich nun in den letzten Jahren auch in keiner Weise verändert. Man nehme ein Paar Pipes, ein Au/ku Sockel und paar Alulamellen, um noch eine wenig mehr Leistung rauszukitzeln werden die Teile nur noch größer gebaut und damit schwerer.
Im Gegenzug eine AiO mit leiser Pumpe wie meine und dass zum Preis inkl. extra gekaufter 2xAC-F12 komme ich auf 60€, wozu also ein für über 70€ Kaufen?
Am Besten man spannt Drahtseile im Case damit es nicht zum Mainboardbrik kommt
Diese Art Kühlkörper haben sich nun in den letzten Jahren auch in keiner Weise verändert. Man nehme ein Paar Pipes, ein Au/ku Sockel und paar Alulamellen, um noch eine wenig mehr Leistung rauszukitzeln werden die Teile nur noch größer gebaut und damit schwerer.
Im Gegenzug eine AiO mit leiser Pumpe wie meine und dass zum Preis inkl. extra gekaufter 2xAC-F12 komme ich auf 60€, wozu also ein für über 70€ Kaufen?
Am Besten man spannt Drahtseile im Case damit es nicht zum Mainboardbrik kommt
Zuletzt bearbeitet:
(Fix+Nachtrag)