Thermalright IFX-14, Frage

T

TarzanHH

Gast
Hallo, habe mal eine frage , vllt weiß das jemand.

ich habe ein Thermalright IFX-14 und möchte es gerne weiter benutzen.
das System baue ich mir aber erst ca am April.

meine frage,
hat Thermalright IFX-14 die gleichen masse wie der Thermalright Silver Arrow ?
also der unterteil von dem kühler ?

weil für mein Thermalright IFX-14 finde keine Adapter mehr z.b. für 1155 sockel (und ich vermute mal auch später für andere sockel am3+ z.b nicht)

aber da der Thermalright Silver Arrow relativ neu ist wird sicher auch Adapter hergestellt und auch Angeboten für die neuen sockel, die dieses Jahr raus kommen werden.

laut den Bildern sieht es gleich aus aber eventuell gibt es ja jemanden der beides mal in der Hand hatte und mir das sagen könnte.

Thermalright IFX-14:
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=461&rubrik=Hardware&seite=1


Thermalright Silver Arrow:
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=Hardware&id=531
 
Sockel 1156 und 1155 haben die selben Maße. Kannst also die verfügbaren Adapter nehmen.

Gruß
Vansenz
 
das ist schon mal sehr gut, danke für deine Antwort, das wusle ich noch gar nicht.
nur ob auch die beiden kühler die selben Adapter benutzen können .
ich vermute mal zu 95% das die passen, wollte aber ganz auf Nummer sicher gehen
 
...aber der IFX-14 ist doch für den Sockel 775. Meiste man könnte die Adapter für den Silver Arrow nehmen und dann darauf den IFX-14 montieren? Hast du die Montagekits irgendwo einzeln gesehn? Hab auch den IFX-14, und wenn ich den auch weiter verwenden könnte wäre natürlich nicht schlecht :)
 
der silver arrow is doch eh nur nen mal fix überarbeiteter ifx-14, daher werden die das montage-system schon beibehalten haben. wenn genauso aussieht passts auf jeden fall, kein hersteller wär so blöd und würde da was um paar milimeter ändern, würde ja geld kosten^^
 
ja das stimmt, danke für den link. hätte ich auch selber draufkommen können ;)
also wenn die 1156 und 1155 gleiche Bohrlochgröße haben dann sollte das ja mit intell SB kein prob da stellen, jetzt abwarten auf April und schauen was Bulldozer kann :D
und hoffen das es dafür auch die passende Adapter gibt.
 
Compatibility
- INTEL: All Intel Socket LGA775 processors
- AMD: Socket AM2 / AM2+ / AM3

Socket 939 compatible with 939 Bolt thru kit , sold separately.

Bei AM3+ wurden glaube ich nur die pins geändert..... sollte passen =)

Will unbedingt meinen "alten" ifx 14 kühler montieren :D
 
Und mit etwas an Plexiglas, einem 4mm Bohrer und einem Teppichmesser paßt er sogar auf ein Opteron bzw. Xeon Board Ohne Probleme :-)
 
gibts es auch ein abdapter für sockel1155 oder am3+?
hab den ifx-14 hier noch liegen.
Ergänzung ()

HALLO????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben