Thermalright Ultra 120 Plus, die neue Lukü-Referenz?

tAk

Vice Admiral
Hey Leute,

ich bin heute auf das Review zum TR Ultra 120 Plus auf AnandTech gestossen. Die Plus Version besitzt im Gegensatz zur Non-Plus Version 6 Heatpipes (vs. 4). Die Resultate, welche die Jungs von AnandTech erhalten haben sprechen doch eindeutig für sich oder nicht?

Test @ AnandTech

Was meint ihr dazu?

mFg tAk

kommt mir schon ein wenig komisch vor
wenn ausser den heatpipe sich nichts geändert hat sollte der unterschied marginal ausfallen
komisch ist auch das der unterscheid zum vorgänger bei hoher verlustleistung so stark ansteigt
und der infinity ist weit abgeschlagen, hat der nen anderen lüfter drauf?

der Ultra120 war ja schon ca. gleich gut mit dem infinity
der + kann also schon nicht schlecht sein
allerdings wohl eher eine kleine designänderung

Beim Test des Infinitys hat man den Standart Scythe 120mm @ 1200rpm verwendet.

Die Resultate haben mich auch etwas stutzig gemacht. Zumal der Infinity im Grossen und Ganzen nicht wirklich gut abschneidet.

Hoffentlich bekommt CB den TR Ultra 120 Plus so schnell wie möglich für ein Review. ;)

mFg tAk

joar das TR die besten sind ich ja wohl klar, aber in dem test schreiben sie auch das der Ultra-120 Extreme stärker ist wie der IFX 14 finde ich sehr interessant

gesehen zum kauf hat ihn noch niemand? werde mir wohl den Extreme holen

Der IFX wird zu 99% besser sein als der Ultra-120 Extreme. Die schreiben "da 6 Heatpipes mehr Kühlleistung bieten", dabei haben sie aber net beachtet, dass der IFX 8mm Heatpipes hat. Und da die Fläche doppelt so groß is, sind die 2 Heatpipes weniger auch egal.

Sieht man ja auch gut beim Mine und Infinity. Auch wenn der Infinity 2 Heatpipes mehr hat und auch mehr Fläche hat, isser nur ganz wenig besser wie der Mine

ja und der TR Si-128 ist ja auch nicht viel besser wie der Si-120, obwohl er 8mm pipes und mehr fläsche hat, kann schon sein das sie recht haben.

achja, hast du schon einen oder was? ich meine ich glaube auch das er besser ist aber auf der anderen seite glaube ich es auch wieder nicht^^

weist du da auch vieleicht wann es etwa die Ultra-120 Extreme gibt? ich habe aber auch etwas ahnung von Lukü

So wie ich das mitbekommen habe scheint die Seite Hartware.net etwas Pro Thermalright eingestellt zu sein, daher sollte man denen ihre Tests wens um TR Produkte geht vielleicht "etwas" vorsichtiger betrachten.

Gruß Deep

Deepflyer das ist egal ich auch, kaufe nur TR

MöCkY schrieb:
Deepflyer das ist egal ich auch, kaufe nur TR

:confused_alt:

Sind das besondere Freunde von Dir, oder bekommst du Treue Rabatt? Also ich persönlich kaufe mir Produkte von dem Hersteller der mir für mein Geld das meiste bietet. Das soll jetzt nicht bedeuten das Thermalright schlecht ist, ganz im gegenteil die Produkte gehören zu den besten! Aber es hört sich so an als ob du auch Produkte kaufen würdest von denen, die teurer und minimal schelchter sind, nur weil dahermalright draufsteht. Und die Preise von Thermalright sind ja wohl mal richtig gepfeffert und nicht gerechtfertigt, auch wenn die Produkte Top sind. Und dan werden die Dinge trotz des hohen Preis auch noch ohne Lüfter ausgeliefert :rolleyes: !

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
die preise find ich allerdings mal auch richtg übel von TR. ein anständiger lüfter wäre bei den preisen eigentlich voraussetzung.

ich denke aber auch, dass der plus bzw. extreme ziemlich gut sein wird. auch das er stärker als der infinity sein soll ist gut möglich.

da er nicht so tief wie der infinity ist, kann der lüfter effizienter die luft durch die lamellen pusten und luftverwirbelungen zwischen den lamellen sind nicht so stark.

durch mehr heatpipes wird die wärme schneller an die lamellen abgegeben und der nachteil der schlechteren wärmeleitfähigkeit von alu wird reduziert. man braucht also nicht zwangsläufig mehr oder größere lamellen. dies zeigt ja der ZEROtherm BTF95 eindrucksvoll.

Deepflyer ja ich kaufe thermalright auch wenn sie ein bissel schlechte sind wie zb. scythe

das kann ich dir auch erklären, der 1. punkt ist das gewicht

2. die halterung ist besser

und 3. bessere verarbeitung und qualität

ich finde es gut das kein lüfter dabei ist, denn ich würde nie den standart lüfter nehmen, auserdem finde ich die preis gerechtfertigt und auch nicht überzogen, habe für meinen TR Si-128 im november 45€ gezahlt was ja wohl ein fairer preis ist

2. Da is Scythe im Vorteil

3. Scythe is mit der Verarbeitung aber gleich auf mit TR

Bin aber übrigens auch TR-Fanboy :D. Sieht man auch an meinem Sys. Wer's sehen will, einfach auf meine Sig klicken :p

nö die halterung ist besser bei TR, ausnahme ist der Si-128^^

verarbeitung nein, Scythe ist zwar nicht schlecht aber nicht gleich auf ;)

Zurück
Oben