Thermalright Ultra 120 Plus, die neue Lukü-Referenz?

die standard-lüfter von scythe sind aber ziemlich gut. das ist ja bekannt.

MöCkY schrieb:
nö die halterung ist besser bei TR, ausnahme ist der Si-128^^

verarbeitung nein, Scythe ist zwar nicht schlecht aber nicht gleich auf ;)

Kommt drauf an welche Halterung dabei is. Die für Sockel 775 mit Schrauben is in der Tat besser. Jedoch hat Scythe für S.478 und S.939/AM2 einfach ne super Halterung.

Und die Verarbeitung is gleich auf -.-. Hab hier nen Infinity und nen Mine und die sind beide super verarbeitet.

Also das will ich doch auch meinen, das die Verarbeitung der Scythe Kühler auf gleich hohem Niveau liegt. Ohne TR schlecht zumachen (bauen ja super Kühler), aber heut zu tage reicht es einfach nicht mehr dem Kunden ein überteuertes Produkt zu verkaufen, bei dem auch noch extra Zubehör (Lüfter) gekauft werden müssen damit man es überhaupt in Betrieb nehmen kann. Ob der Lüfter vom Käufer nun verwendet wird oder nicht, spielt absolut keine Rolle. Zumal sich auch beide Hersteller bei der Kühlleistung auf gleich hohem Niveau bewegen. Mal ist der eine Kühler 1-2° besser, mal der andere! Wayne? ;)

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
besser gar keinen kühler als nen schrottigen (soll keine anspielung auf scythe sein, deren lüfter sind recht gut)
ein nackter kühler hat den vorteil das man sich einen lüfter aussuchen kann und nicht etwas mitbezahlt, was man gar net will
allerdings muss natürlich dann auch der preis entsprechend stimmen

Allerdings hat man bei Thermalright das Gefühl man bezahlt gleich 2 Lüfter mit, und bekommt gar keinen :D !

Spaß beiseite! Für das Geld ist es durchaus angebracht einen hochwertigen Lüfter mit in de Lieferumfang zu packen, Scythe beweist hier sehr gut das dies möglich ist. Und wenn man bedenkt das man für einen guten Lüfter nochmals minimum 10 EUR rechnen muß, kosten ein TR Ultra 120 stolze 54 EUR! Kühlt aber schlechter als ein Scythe Infinity der nur 32 EUR kostet, und ist auch nicht wirklich besser verarbeitet. Und das sind 40% Preisunterschied, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
öh ja jetzt musst du mir aber in dem diagramm zeigen wo der schlechter ist;)
aber ich weiss was du meinst. leistung stimmt, aber der preis net im vergleich zu scythe

mal so nebenbei
scythe hat auf der cebit 2 neue kühler gezeigt
ein budgetkühler von dem ich nicht grad viel erwarte und nen kleinen ninja in 80mm format
vll find ich gleich die bilder wieder

bensen schrieb:
öh ja jetzt musst du mir aber in dem diagramm zeigen wo der schlechter ist;)

Oha, ich meinte natürlich den Infinity :D . Und der Infinity kühlt ein ganzes Stück besser als der Thermalright, kostet aber 40% weniger!

Deshalb verstehe ich auch solche aussagen von MöCkY nicht, die sagen mir egal ich kaufe nur Thermalright Produkte. Für solche Fanboys sollten die Kühler von vorne rein nochmals 20 EUR mehr kosten :D (nicht so Ernst nehmen MöCkY :schluck:) ! Aber sehen wirs doch mal realistisch, mit was rechtfertigt Thermalright diese gesalzenen Preise....

Verarbeitung? Nein, Scythe liegt Qualitativ auf einer Stufe mit Thermalright!
Kühlleistung? Ebenfalls nein, den hier hat Scythe zur Zeit sogar die Nase deutlich vorne!
Handhabung? Auch hier schenken sich beide nichts!

Also wofür bezahlt man dan 40% Aufpreis :confused_alt: ?! Sorry, aber die Leute von Thermaright sind weder meine besten Freunde, noch sind es Verwandte oder sonstiges, das ich Geld an sie zu verschenken hätte.

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
hier gibts die bilder ner neuen scythes.
der kama cross ist sicher schlecht. allein die engstehenden lamellen. aber der kleine ninja... sehr nett.

Deepflyer wie gesagt das gewicht spiel auch eine rolle, wo für micht scythe schon alein deswegen raus ist, die schraubhalterung oder die steckhalterung auf 939 und co fand ich klar besser

zur verarbteiung am infinity kann man sich schneiden versuche das mal bei einem TR die lammlen sind auch viel stabiler (der Ultra-120 Extreme wird besser sein^^)

so das sind für mich genug gründe TR zu kaufen

MöCkY schrieb:
Deepflyer wie gesagt das gewicht spiel auch eine rolle, wo für micht scythe schon alein deswegen raus ist

:freak:

Thermalright mit Papst Lüfter: 905g
Scythe Infinity mit Scythe Lüfter: 940g

Was die Halterung angeht, mein Ninja Rev.B hat eine absolut geniale Halterung für Sockel 939 und AM2! Kann das sein das Du diese Halterung gar nicht kennst?

Gruß Deep

doch ich kenne die rede aber vom LGA775 weil ich den ja brauche^^ habe ich vergessen zu erwähnen

und nein ein TR ist um die 600g leicht dazu ein lüfter ca. 100g macht 700g, was schon ein unterschied ist

@MöCkY

Der Ultra 120 wiegt 745g ohne Lüfter! Ein Standard Lüfter wiegt min. 120g und ein Papst wiegt exakt 175g. Die Firma Papst ist bei mir ums Eck, und mein bester Kollege arbeitet dort, daher weiß ich das so genau ;).

Ultra 120 mit Standardlüfter: 865g
Ultra 120 mit Papstlüfter: 920g
Ultra Extrem mit Standardlüfter: 910g
Ultra Extrem mit Papstlüfter: 965g

;)

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
Also das Gewicht des Thermalright Ultra 120 habe ich direkt von der TR-Seite! Und um diesen ging es mir in Bezug auf den Infinity auch. Also nehmen sich beide am Gewicht und an der Verarbeitung nichts, nur mit dem unterschied das der Infinity besser kühlt und 40% billiger ist!

Ich glaube Du suchst verzweifelt nach irgend einer Eigenschaft das der Thermalright besser ist. Gestehs Dir doch einfach ein das Scythe momentan einfach den besseren Kühler am Start hat. Wie es mit dem neuen TR dan ausieht steht auf einem anderen Blatt, und muß abgewartet werden.

Gruß Deep

nö muss ich mir doch nicht gestehen wenn dem nicht so ist, ich denke die werden den dort schon mal auf der wage gehabt haben ;)

nur weil der infinity besser kühlt ist das für mich nicht gleich ein bessere kühler sonst hätte ich mir den ja holen können wo ich meinen pc gekauft habe

und wenn ich bei dem infinity noch einen lüfter drauf setze bin ich weit über 940g ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Infinity wiegt mit original Scythe Lüfter 940g ! Beim Ninja ist das Gewicht ohne Lüfter angegeben, da es diesen auch ohne Lüfter zu kaufen gibt.

Aber dann sag mir doch mal was am Ultra 120 besser ist :rolleyes: ?

Gewicht? Nein, haben wir ja jetzt klargestellt!
Kühlleistung? Nein, da ist der Infinity besser!
Verarbeitung? Nein, da sind beide gleichauf!
Preis? Nein, der TR ist 40% teurer!!!

Also was macht ihn zum besseren Kühler?

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr mich fragt, sind die Kühler heutztage leider zur Modererscheinung geworden.

Nen Scythe Kühler hat halt nahezu fast jeder bald, das treibt die Leute, gerade die Modder dann zu exquisiten Moddeln, die nicht besser Kühlen, nicht leiser sind, aber vermeintlich qualitativer oder besser aussehen -

bsp: noctua, thermalright und wie sie alle heißen.

Ich halte mein System lieber im Streetfighter Look :D
shice egal wie's aussieht, hauptsache die hütte läuft :D

Fakt ist aber das Scythe, Thermalright, Noctua, Zalman usw. die Kühler bauen die die besten Kühlleistungen auf dem Markt bringen! Daher versteh ich deine Aussage nicht so ganz :confused_alt: !

Gruß Deep

Zurück
Oben