Thermaltake Armor+ oder Antec Darkfleet DF-85

AMD_Freak_

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
513
Zuletzt bearbeitet:
Der Antec-Link geht bei mir nicht.
Aber Grundsätzlich würde ich kein Gehäuse kaufen bei dem der Hersteller den Gehäuse-Speaker wegrationalisiert hat. Nenn mich Altmodisch, aber ich finde zur Fehlersuche ist das Ding unersetzlich.
 
HisN schrieb:
Nenn mich Altmodisch, aber ich finde zur Fehlersuche ist das Ding unersetzlich.

Alt ist nicht gleich schlecht :D :D nein im ernst, ja da hast du schon recht, is wirklich sehr nützlich... schade das dies nich mehr bei allen gehäusen mehr drin ist

PS: hab antec link nochmal neu gepostet
 
Welche Auswahlkriterien sind denn für dich wichtig?
Nur wenn wir die kennen können wir hier auch Empfehlungen und Meinungen zu den Gehäusen abgeben.

Beim Termaltake fände ich schonmal mau, dass das nicht durchlakiert ist sondern innen das graue Blech rausschimmert.

Generell find ich beide Gehäuse optisch nicht gerade ansprechend, aber das ist sowieso Geschmackssache. Dir muss es gefallen, das ist das wichtigste.

Also gib mal bitte noch ein paar Infos bezüglich Anforderungen und Preislimit.


MfG
Kcop
 
ok also preislimit wäre so 170 Euro

was mir wichtig is: cooles design, big tower, gute verarbeitung, gute kühlung (leise u. stark), viel platz, nach möglichkeit usb3, und staubfilter bei lüftern

anforderungen: solln gamingrechner für jemanden werden^^
 
Gehäuse Speaker kann man ja auch ersetzen und einfach so nen kleinen drauf stecken.
Hatte mal das alte TT Armor und das Shark haben ihren Zweck erfüllt mehr aber auch nicht Qualität und Funktionen waren nicht wirklich überzeugend.
Mit Antec habe ich da schon bessere Erfahrungen gemacht wo bei ich die beiden von dir verlinkten Gehäuse noch nie in der Hand hatte
 
SilentKill schrieb:
Qualität und Funktionen waren nicht wirklich überzeugend.

Ich hab zb bei meinem Armor an der seite nen lackierungsfehler endeckt... wenn man mal sowas sieht, stört das einem schon^^
 
Dann werf ich mal den in die Runde.

Ansonsten mal nach Lian Li gucken, deren Verarbeitungsqualität ist über jeden Zweifel erhaben.


MfG
Kcop
 
Kcop schrieb:
Dann werf ich mal den in die Runde.

MfG
Kcop

Den CoolerMaster hatte ich auch schon im sinn, aber das Problem mit der entscheidung ist en bisl groß^^ Aber cool sieht er schon aus (finde ich jetzt ma :D) der hat sorgar auch usb 3...
 
Ist, zumindest für mein Auge, der schickste von den 3 bisher genannten und hat auch alle Features die du genannt hattest.

Ansonsten hier noch ne Alternative von LianLi, leider ohne USB3.0, dafür aber auch was günstiger:
Lian Li PC-P50

Ist halt nicht ganz so martialisch vom Aussehen her und aus Alu.


MfG
Kcop
 
naja da gefallen mir die 3 tower doch besser...
aber trotzdem danke für deine antwort :)

Mal ne frage: Ich hab mir mal eben so das Antec genauer angeguckt, sieht zwar toll aus 3 lüfter in der front zu haben, aber kann man die auch auswechseln?
 
Ehrliche Meinung? Große Tower sind scheiße.

Ich spreche aus Erfahrung, hatte ein Thermaltake Kandalf LCS.
Mal abgesehen von der Größe und dem Gewicht bringt es auch nicht wirklich Vorteile (persönliche Meinung).
Die Verarbeitung bei meinem Kandalf LCS war gut, die Verarbeitung des Soprano S eines Kumpels eine Zumutung. Ich halte inzwischen nicht mehr viel von Thermaltake.
Da du anscheinend großen Wert auf Optik legst, würde ich mir ein Gehäuse mit schwarz lakiertem Innenraum suchen, sieht echt schnieke aus.

Ich persönlich würde dir ein Coolermaster CM 690 II Advanced empfehlen, noch nie ein so brilliantes Gehäuse gehabt.
Es ist definitiv nicht zu klein, kommt mit 3 Lüftern daher, hat einen externen Sata dock, bietet eine Menge zusätzlicher Lüfterslots, eine ausgesprochen geniale Qualität, einen super Preis und eine praktische Halterungsblende für schwere Grafikkkarten, die bei Bedarf eingebaut werden kann.
Mal ganz zu schweigen von dem sehr schönen Design.
 
Also Lüfter lassen sich tauschen beim Antec, allerdings würden mir diese "Laschen" über den Laufwerkseinschüben tierisch auf den Geist gehen.

Die musst du ja jedes mal auf fummeln, wenn du eine CD einlegen oder auswerfen willst.
Find das Ding auch optisch ziemlich daneben, aber das is ja Geschmackssache.


MfG
Kcop
 
Unzumutbar schrieb:
Ehrliche Meinung? Große Tower sind scheiße.
Da du anscheinend großen Wert auf Optik legst, würde ich mir ein Gehäuse mit schwarz lakiertem Innenraum suchen, sieht echt schnieke aus.

ok darauf werde ich mal achten :)
wobei das antec auch so nen innenraum hatt...
die verarbeitungsqualität von thermaltake, scheint sich hier solangsam zu zeigen :p
also bis jetzt, hat das antec meinerseits aus die meisten punkte:

Schwarz lackierter innenraum
gute kühlung
big tower
ansprechendes design (Meinerseits aus so empfunden)
USB 3
nur wie kcop ja schon erwähnt hat sind die laschen vor den laufwerksblenden für den eimer :D
fällt also aus meiner auswahl weg. Bleiben inmo also nur noch tt armor+ und cm HAF X

ich finds nur blöd das die tower inmo so teuer sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Youtube gibts ne ziemlich gute übersicht über das HAF X.
Würd ich soviel Geld für nen Case ausgeben wollen, wäre das wohl in der Engen Wahl.
Aber ich bin bei dem Thema sehr bescheiden :D


MfG
Kcop
 
Kcop schrieb:
Auf Youtube gibts ne ziemlich gute übersicht über das HAF X.


vom innenraum her sieht auch megal geilo aus finde ich. Naja ich denke das ich meine wahl getroffen habe (HAF X)

Danke an alle für ihre Antworten :)

PS: Hab mal en paar tests/Kommentare vom TT Armor+ gelesen, die meisten davon bemängeln die verarbeitungsqualität. Das das so schlimm is hätt ich von thermaltake ned gedacht.
 
Weiß auch nicht was da los ist bei Thermaltake... kannte die auch nur aus Zeiten wo deren Gehäuse mit zu dem besten gehörten was man so bekommen konnte. Aber das scheint schon eine ganze Weile vorrüber zu sein und er Fokus bei denen nicht mehr auf Produktqualität zu liegen.

Wenn du dich für das HAF X entscheidest, kannst uns ja teilhaben lassen sobald du es bekommst! :)

MfG
Kcop
 
Kcop schrieb:
Wenn du dich für das HAF X entscheidest, kannst uns ja teilhaben lassen sobald du es bekommst! :)

jep werde ich dann machen, werde es warscheinlich morgen oder den tag danach bestellen, und sag dann auch gleich obs was zu bemängeln gibt :D

MFG AMD_Freak_
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.972
FROSTY10101
F
Antworten
8
Aufrufe
1.100
peacemaker49624
P
Zurück
Oben