Modding Thermaltake Armor Umbau

oKumb4

Ensign
Hallo!
Ich würde gern mein Gehäuse umbauen, dabei handelt es sich um ein "Thermaltake Armor BigTower"
Spachteln würde ich die Gehäuse oberseite, da mich das Plaste dort nervt und ich es nicht schön finde.

Nun meine Frage:
Mit welchem Material soll ich Spachteln?
Trage ich nach dem Spachteln erst Grundierung oder Füller auf?

Meine letzte Lackierung ist viele Jahre her am Auto, damals habe ich auch gespachtelt, doch vieles ändert sich ja mit der Zeit.
PS: Will auch innen alles Lackieren und komplett alle Kabel sleeven.

Hab mal dazu Bilder gemacht.

20130707_135804.jpg20130627_175207.jpg

Also zu erst solltest du das teil komplett auseinander nehmen hab ich auch schon mal gemacht. Der vor teil man kann jedes teil einzeln besser bearbeiten gerade wenn es um das Lackieren geht.

Sind die einzelnen teile genietet oder verschraubt ?. Wenn genietet einfach auf bohren und schauen das du eine nieten Zange da hast mit passenden nieten. Wollte bei mir damals erst Schrauben mit Muttern zum befestigen nehmen aber das war leider nicht möglich.

Zum Lackieren kann ich dir leider auch nicht viel sagen nur das man vor der Farbe ne Grundierung aufträgt. Der Füller war meines Wissens nur eine andere Art der Grundierung ?.

Leider ist das Gehäuse genietet :mad:
Deswegen hab ich es auch noch nicht weiter auseinander genommen.
Ich werde mich mal umhören, wer eine nieten Zange hat, wenn sich keiner findet, dann lass ich es und Lackiere es so.
Ich würde auch gern vorn die Alu klappen weglassen und die ausbuchtung wo die drin liegen auch zu spachteln.

Da ich auch finde das das Gehäuse die Luft nicht wirklich rein bringt will ich unter der Grafikkarte auch noch 2 ausbohrungen machen für 120`er Lüfter und an der Seitenwand das gleiche.

Was hast du an deinem Gehäuse verändert

Bitte helft mir in sachen Spachtel kaufen und wie ich das angehe zu Spachteln und zu Lackieren.

LG

Zurück
Oben