News Thermaltake bringt „Armor Revo Gene“-Gehäuse in den Handel

nebukadnezar.ll schrieb:
Desweiteren ist der Airflow Quatsch. Von hinten unten rein, obe hinten raus. Naja, gibt Besseres.

Habe ich auch erst gedacht, aber die blauen Pfeile sollen "Kaltluftzufuhr" von der Seite bedeuten, denke ich. Dieses Halbsichtbare soll die Seitenwand mit einem Meshgitter für den Lüfter sein.

Irgendwie kommen in letzter Zeit immer mehr solcher optischen "Fehlkonstruktionen" auf den Markt.

zero389 schrieb:

+1
 
GnumbSkull schrieb:
Die absolute Krönung an dem unschönen Teil sind für mich eindeutig diese klobigen Plastikklötze als Standfüße. :kotz:

Die Standfüße haben mich erstmal an das Chieftec Dragon erinnert... wobei die da etwas flacher sind und nicht ganz so ins Auge stechen.
 
Noch hässlicher geht es wohl nicht? Ich frage mich bei solchen Gehäusen, welche Industriedesigner dort zu Werke waren. Vermutlich haben sie bei der Gestaltung Kaffeesatz geraucht.

Wieso verbaut man ein solche hässliche Blende am vorderen Teil und überhaupt, wer kauft denn so etwas? Einzig die Gehäusefüße finde ich ok, da sie den PC vom Boden abheben, für mich wäre das optimal, denn mein Gerät steht auf dem Boden. Aber das kann man leicht verbauen und ist kein Pluspunkt. Und auch hier hätte man das Ganze wesentlich unauffälliger gestalten können.

Insgesamt wirkt das Gehäuse billig, zu bullig und ist für mich somit überflüssig.
 
Wenn jemand sagt "Alle Autos außer Audi sind scheiße hässlich" wird er wohl in der Luft zerrissen. Aber "Alle Gehäuse außer LianLi und Fractal sind hässlicher Scheiß" ist absolut in Ordnung.
Nicht jeder steht auf massive Alublöcke unterm Schreibtisch und anscheinend wird hier nichts anderes akzeptiert. Ich finde Alutüren hässlich und LianLi eintönig. Ich möchte etwas Farbe und etwas anderes als Schuhkarton-Design.
 
Herdware schrieb:
Ich finde, über das Aussehen sollte man sich nicht auslassen. Das ist schlicht und einfach Geschmackssache. :)

Wenn es jemand gefällt ist das doch ok - aber es sollte auch zu denken geben, wenn 90 % aller Antworten "iiihh hässlich" enthalten und nur ein kleiner Bruchteil das Gehäuse schön findet. Aber vllt. sind CB-User auch einfach nicht die Zielgruppe einer solchen Konstruktion. Mir persönlich gefällts auch nicht, aber wers mag, bitteschön.
 
Ist so ne Mischung aus Robo Dog und nem Cylon. Die Produkte von Thermaltake sprechen mich generell nicht an. Da ist einfach zuviel Plastik verbaut. Auch die Stände auf der CeBit wirken immer sehr billig.
Einzig das Level 10 (erste Version) finde ich sehr gelungen.
 
Oh Gott, was ist bloß aus TT geworden.
Hatte den alten Armor, der ist eine Augenweide dagegen.

Scheint nur noch 2 Designs zu geben:
LianLis ultralangeweile Kästen oder "wir sind cool und erfinden das Rad neu!".

Wie wärs mal wieder mit dem Mittelweg alá Cooler Master Cosmos (I)?
 
Diese komischen Türchen sind das Schlimmste, was es gibt. Beim alten Armor haben die nur gewackelt und das restliche Gehäuse zerbeult. Und ein Sinn haben die auch nicht wirklich...
 
Herdware schrieb:
Ich finde, über das Aussehen sollte man sich nicht auslassen. Das ist schlicht und einfach Geschmackssache. :)

Naja, ganz so einfach muss man es sich nicht machen. Geschmack wird beeinflusst von Mode und Umfeld, aber eine gewisse grundsätzliche Ästhetik wird von jedem Geschmack benötigt. Selbst Punkrock kommt nicht umhin, einfachste musikalische Grundsätze zu befolgen.

Um zum Punkt zu kommen: Aesthetics? there is none.
 
Füße wie eine alte Gusseisen-Badewanne aus den 50ern und was ganz wichtig ist
Zudem verfügt das Gehäuse über eine markig als „Combat Headset Holder“ bezeichnete Halterung an der Gehäuseseite, an der Kopfhörer und Headsets gelagert werden können.
kommend dann mit Schubladen fürs Druckerpapier und den Utensilien :rolleyes:
Das Gehäuse mag ja standardmäßige Voraussetzungen erfüllen aber warum sind die Designer in letzter Zeit permanet auf Droge?
Für Gehäuse unter der 100€-Marke findet man wirklich besseres.
Optik ist ja bekanntlich Geschmackssache aber das...
 
Zu der technischen Leistung kann ich leider nicht viel sagen und ist mir eigentlich auch Wurst.
Aber was ich mal loswerden will WIESO in allerwelt werden diese Gamergehäuse immer hässlicher???
Hat keiner mehr einen Sinn für Design???
Ist mir letztens schon aufgefallen das der Trend zur Hässlichkeit immer mehr wird.
 
Herdware schrieb:
Ich finde, über das Aussehen sollte man sich nicht auslassen. Das ist schlicht und einfach Geschmackssache. :)

Ach, und nur weil das Geschmackssache ist, darf man sich dazu nicht äußern? Was ist das denn bitte für eine krude Logik?

Gerade das Aussehen eines PC Gehäuses ist für die meisten Käufer ein sehr wichtiges Kriterium. Ist ja auch vollkommen verständlich, schließlich soll das Gerät ja auch optisch in die Wohnung bzw. ins Arbeitszimmer passen.

Wenn dann direkt zig Kommentare wie "das Ding ist hässlich", "hässlicher gings wohl nicht" usw. dazu kommen, würde ich mir als Hersteller durchaus Gedanken machen, ob ich zukünftige Produkte nicht doch lieber etwas weniger "auffällig" gestalte.
 
Und noch ein ATX-Case. Als ob der Markt noch nicht genug überflutet wäre mit Gehäusen...

Ich will mal ein wirklich optimiertes ITX-Gehäuse sehen (also nur minimal höher als die GPU und nicht breiter als Board + 2Slot-GPU), das auch noch gut verarbeitet ist und keine hässliche Front hat, wie viele der Silberstein-Gehäuse.

Die meisten Leute, die mal ein potentes ITX-System hatten, wollen nicht mehr zu ATX zurück.
Im Notfall tut's auch mATX falls man etwas mehr Slots braucht, aber ATX ist eigentlich ein Nieschenprodukt, dass sich nur deshalb so gut verkauft, weils in Massen produziert wird und die meisten keine Ahnung haben, dass es eigentlich unnötig groß ist. Dito die meisten Cases. Alles über Midi-Tower ist eigentlich ein potentielles Niescheprodukt im Consumer-Bereich. Der Markt dafür wäre eigentlich auch sehr klein, hätten die Käufer mehr Ahnung. (Nein, die Bedürfnisse einiger CB-User mit SLI/CF-, TV-, Sound- & RAID-Karten entsprechend nicht dem Durchschnitt. Der hat, wenn überhaupt, 1 GPU installiert. Mehr als 2 Slots sind so gut wie nie in Verwendung)

MfG, Thomas
 
cman1902 schrieb:
Aber was ich mal loswerden will WIESO in allerwelt werden diese Gamergehäuse immer hässlicher???
Hat keiner mehr einen Sinn für Design???
Ist mir letztens schon aufgefallen das der Trend zur Hässlichkeit immer mehr wird.

Die Zielgruppe wird immer jünger. Jeder 5-Klässler hat heute genug € in der Tasche für einen Gamer-Pc (ist wohl dem unaufhörlich steigendem Lebensstandard geschuldet).
 
Hallo @ all,

alle dachten schon R2D2 ist tot, nun wird er als PC-Case wiedergeboren.:D

Das war zumindest mein erster Eindruck.
 
Da war der alte Armor besser.
 
Gefällt mir gar nicht, ist doch nur ein weiterer Klotz von "Gamer"-Gehäuse.

Aber das ist halt Thermaltake, deren Produkte sind eben nicht auf unseren europäischen Markt zugeschnitten.
 
Zurück
Oben