News Thermaltake CTE E660 MX: (K)ein Glaskasten-Gehäuse hat auch hinten drei Lüfter

Sieht mir wieder danach aus, dass die Grafikkarte ziemlich wenig Abstand zur Glasscheibe hat und nach Luft schnappen darf. Das erscheint mir nicht sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige
Ok, kurze Frage zu dieser Konfi:
1721821061863.png


Wie komm ich von der Graka zum Monitor? Ich muss doch mit dem DisplayPort-Kabel irgendwie zu den Anschlüssen an der Karte kommen...
 
@frazzlerunning , schau Bild 6. Da ist eine Einführung über dem Netzteil, da geht es rein.

Edit: Da brauchst du keine Games mehr, der Tower ist das Spiel. ^^ Zuviel des guten für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Wichelmanni, C4rp3di3m und eine weitere Person
Ja, ok, da komm ich zu den Slotblenden der PCI-Slots, und der I/O-Blende vom Mainboard. Aber ich muss dann ja trotzdem noch nach unten zur Grafikkarte.
Ach, das Grommet hab ich übersehen.
 
Ich bin auf der Suche nach einem invertierten Gehäuse, weil mein PC links an der Wand steht . Hier konnte ich mich bislang nur mit dem Lian Li O11 anfreunden. Leider bringt das spiegeln der Hardware eine Kühlungsnachteile (Grafikkarte) mit sich.

Das Thermaltake scheint durch das verdrehte MB eine tolle Alternative zu sein und würde ein Invertieren hinfällig machen. Ich bin auf die Tests gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Um eine Grafikkarte einzubauen, alle anderen PCIe Ports des Boards zu blockieren und dann "nur" 166mm für den CPU Kühler zu haben.
Wieviel Platz möchtet ihr sinnlos verschwenden? Ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Terrschi schrieb:
Das Thermaltake scheint durch das verdrehte MB eine tolle Alternative zu sein
Echt? Du möchtest dann die Gehäusehinterseite nach vorne zeigen lassen? Nur weil die Kabel oben sind, ist das doch nicht das Gleiche wie ein invertiertes Gehäuse?
 
@Augen1337 Nein, ich brauche eben kein invertiertes Gehäuse, weil die Kabel oben angeschlossen sind. Wenn der PC standardmäßig links steht, muss es invertiert werden weil sonst die Glasseite zur Wand zeigt.
 
@Terrschi Auch bei diesem Gehäuse zeigt dann die Glasseite zur Wand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Augen1337
Die nächste Stufe der Gehäuse-Evolution sind dann sicher Sets aus Metallverbindern, um die Lüfter miteinander zu verbinden :freak:

1721824486103.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner, paul.muad.dib, Dr.Death und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrschi
@frazzlerunning Habe ich einen Denkfehler? Gehäuse steht links am Schreibtisch mit der Nase nach vorne und die Kabel werden oben angesteckt. Damit ist die Glasseite nicht zur Wand.

 
@Terrschi : Du kannst das CTE E660 MX (was für ein Name) schon mit Glasseite nach rechts hinstellen. Dann hast du Bild 6 als "Vorderseite": Netzteilanschluss und Auslässe für I/O-Blende. Der Powerknopf ist dann 'hinten'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Augen1337
schlichtes schickes Design - mit der Mesh-Front eignet sich das sicher auch gut mit reiner Luftkühlung... würde ich gerade nen PC für mich zusammenstellen, wäre das absolut in der engeren Wahl.
 
Wurden bei inverted ATX (so nennt sich das) nicht immer die GraKas ein wenig wärmer?
Horizontal liegendes MoBo ist am idealsten.
 
Zurück
Oben