Thermaltake DuOrb oder Coolink GFXChilla?

ediZZo wenn du schon einfach dreist meinen Thread missbrauchst.
Solltest du wissen um was es hier geht.

Mir geht es darum das mein Brücken passen.
Auserdem werde ich die Lüfter nicht Tauschen, da ich da a noch fast 80€ wegen Lüfter hinlege, b ich die Lüfter anschlüsse zusammenklemmen müsste, weil es mir sonst zuviele Kabel sind.
Zudem hätten die Lüfter auch weniger Luft zum Atmen, da 1,5cm mehr, nicht gerade wenig sind.

Ich denke der wird bei 2000 rpm 30-35 m³/h fördern.

Caseking hat meine Kühler bis jetzt noch nicht abgeschickt, argh.
 
ediZZo wenn du schon einfach dreist meinen Thread missbrauchst
:heuldoch:

Mir geht es darum das mein Brücken passen.
:watt: ..awas ich weiß schon, was du meinst, aber denkst du nicht, dass das vielleicht an den Abständen der PCIe Slots liegt, ob die Brücke passt, oder nicht? Weil ich wüsste sonst nicht, warum die Brücke wegen den VGA-Kühlern nicht passen soll, denn die ragen ja nicht empor, bzw. Richtung Gehäusewand. Außerdem hast du ein Bild von deiner laaangen Brücke gemacht, soll wohl gehen wa?!

Auserdem werde ich die Lüfter nicht Tauschen, da ich da a noch fast 80€ wegen Lüfter hinlege
^^ne, is klar :bussi: ..80€...die Zalman kosten pro Stück 2,99€ löl..und "atmen" können die bestimmt dann immernoch gut ;) du lässt ja wohl hinten eh die Slotblenden raus oder!?..achja und Kabelmanagement will gelernt sein ;)

-> ZALMAN 80€ Lüfter :D

sorry sorry sorry Möcky, aber musste sein :streicheln:

:n8:

ediZZo
 
Wenn schon Zalman, dann zweimal den 80*15mm Zalman ZM-OP1 - da habe ich sogar noch einen da *klick mich* Bei 5v ziemlich angenehm :)

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
ediZZo so ein Schund kommt nicht in mein PC, Noctua oder Scythe, was anderes an Lüftern nehme ich nicht.
Und ja es ist eng, 25mm Lüfter bekommen keine Luft.
Slotblenden raus lassen, so ein Unfug.

Und natürlich ragt der Kühler übers PCB, Bilder kommen gleich, habe alles soeben verbaut.

Edit:


Maximal 60°C unter last, also die unterste, die obere Karte hat um die 55°C.
Ist auch auf 12V recht leise, nichts im Vergleich zum GeCube brüll Kühler.
Der Luftstrom ist auch recht Stark, hätte nicht gedacht, dass so viel bei den kleinen 10mm Lüftern kommt.
Wenn die WLP angetrocknet ist, also morgen oder übermorgen, wird es bestimmt noch 1-2°C kühler sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal @ 5v was über die Temps und die Lautstärke sagen? Bei 60° ist ja noch massig Luft.
BTW. verkaufst du einen der beiden Gecube Kühler bzw. würdest mir einen geben?

cYa
 
Ungern, da ich den zwecks wiederverkauf, der Grakas behalten will.
Was willst du überhaupt mit den Brüllkühler?

5V kann ich nicht testen, da ich bei meinem Adaptern nicht die Kabel raus bekomme, damit ich 5V habe. (habe kein passende Zange da)
7V ist recht angenehm, leichtes lagerschleifen, kann man aber nicht aus dem geschlossenen Tower heraushören.
Hatte beim ersten Test einen Trockenlauf gemacht, also NT Kabel aus dem Tower gezogen und nur den Lüfter angeschlossen.

Ich glaube auch fast nicht das der bei 5V anlaufen wird, die drehen sich bei 7V schon sehr langsam.
Zur not kannst du doch auch dein Turbo Modul draufhauen.
 
Nein es gibt genug, auserdem habe ich für sowas garkeine Zeit.
 
Glückwunsch MöCkY :)
Die ganzen bedenken also umsonst ^^ Mach doch mal nen Review - ich glaube du bist im mom der einzige der ein CF mit GfxChilla Kühlern betreibt. Das der Lüfter selbst auf 12V leise sein soll, hab ich dir ja am Anfang geschildert
 
Ok y33h@, auf deinen Test darf man also gespannt sein;)

@Möcky: Passt nun die CF- Bridge? Vllt hab ichs überlesen^^
 
wenn nicht, hätte er es bestimmt nicht eingebaut :p
 
So habe nun ein wenig getestet.
Endlich kann man meinen PC wieder als Silent betrachten, zwar nicht Supersilent aber das ist auch garnicht möglich.

Habe den Noctua L.N.A. genommen, dürften 9V sein, damit kann ich die Graka Lüfter nicht von den HDDs raushören. 7V sind auch möglich, aber da drehen sich die Lüfter sowas von langsam, dass 9V das Optimum sind.

Ich denke die Drehzahl bricht so stark ein, weil mit einem Anschluss 2 Lüfter mit Strom versorgt werden.

Temps habe ich auf GPU1 bei 9V maximal 60°C und auf GPU2 67°C, was wohl mehr als gut ist.
Ich kann den GFXChilla ohne Einschränkung empfehlen, dass ding ist jeden Cent wert.

Hier mal noch ein Paar bessere Bilder:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich sollte mir das Teil schnell mal zulegen ... klingt spannend.

cYa
 
Zurück
Oben