Thermaltake (mit anderen Komponenten?!)

Sonsebel

Cadet 4th Year
Ich habe vor mir das Thermaltake Kandalf LCS Gehäuse zu kaufen http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_623&products_id=4712. Da ist bereits eine Wasserkühlung dabei. Jetzt ist die Frage ob ich auch Komponenten von anderen Firmen dazuschrauben kann. Ganz auswecheln kann ich sie ja nicht, da der Radiator schon so gut in der Tür eingebaut ist.
Also würden andere Schläuche z.b. Innovatek auf die Gewinde von Thermaltake passen. Und/Oder könnte ich z.b. die HPPS + einbaun? Oder meint ihr ich soll wirklich ganz bestimmt die Finger von Thermaltake lassen? (hab mich aber grad so in des Gehäuse verliebt^^ :evillol:)

Thx im Voraus Sonsebel

Die Wasserkühlungen von Thermaltake sind meines Wissens nach nicht kompatibel zu anderen Wasserkühlungen, jedoch bietet Thermaltake Anschlüsse seperat an um später auch Komponenten anderer Hersteller in der Wasserkreislauf einzubinden.
Wenn du sowieso schon vor hast das ganze zu erweitern rate ich dir von dem LCS Gehäuse ab.
Kauf die ein Normales Kandalf und dazu die Wasserkühlung die deinen Ansprüchen gerecht wird.
Mit einer Wakü von Alphacool, Aquacomputer oder anderen wirst du glücklicher. ;)

Ich glaub die Gewinde von TT sind kompatiel.
Hab den ARmor LCS und leider derzeit noch die TT Kühlung drin.

C2D 6300 @ 2631 MHz - Idle: 33°C.

Die Pumpe ist aber sehr laut, weiß nicht ob das normal ist. (Steht auf ca. 2 cm dickem, 3 lagigem (zusammengeklebt) Schaumstoff)

Ansich sind TT Gehäuse schon sehr nett.

Hab letztens noch für einen Freund seinen PC in ein Armor LCS gebaut.
Die Kühleistung ist in Ordnung aber die Pumpe ist wirklich sehr laut, wobei es sich bei dem Geräusch um ein Brummen handelt das Tiefer ist als alle anderen Geräusche im PC, das heißt man hört die Pumpe trotz der ganzen Lüfter sehr gut.
Dagegen ist eine Laing Pumpe unhörbar.

Ok danke erstmal. Aber sagen wir jetzt mal Geld spielt keine sooo große Rolle. Glaubt ihr es wär möglich, ich kauf mir des LCS Gehäuse, und HTTP+ Pumpe, AGB, Single Radi usw von was anderem (Aplhacool, Innovatek...) und verbinde (also verschweißen oder so) dann zwei Verbindungsstücke.
Also ich meine (Bildlich):
TT-Schlauch - Verbindungsstück (verschweißt mit) Normales Verbindungsstück - normaler schlauch.
Dann könnte ich nämlich den Triple Radi vorne in der Türe nützen (der gefällt mir so gut) und hinten noch zusätzlich n single reinhaun.
Das andere TT Zeug wird dann verkauft oder so.
Oder glaubt ihr das des nur in die Hose gehn kann, wenn ich des verschweiße. Hat da jemand schonmal Erfahrungen mit gemacht. (Gibts da evtl noch ne andere Methode wie man des machen könnte).
Schläuche haben glaub ich den gleichen Innenradius, also dürfte da keine Durchflussstörung entstehen.

@Oliver_F wo kann ich denn solche Anschlüsse finden, das ich die anderen Schläuche verwenden kann. Hab sowas nicht gefunden.

hatte auch tt geht nicht mit anderen da deren Schlauchdurchmesser zu groß ist

Lt.Blood schrieb:
hatte auch tt geht nicht mit anderen da deren Schlauchdurchmesser zu groß ist

Nimm die Teile von Alphacool, Top Qualität aber Preis haste ja gesagt ist egal!?

Die TT ist ne einsteiger WK

ich war mit TT noch nie zufrieden, hatte mal einen kandalf. habe mir einmal die hand an einem stück aufgeschnitten, weil das metall zu scharfkantig war. das passiert an meinem CM nicht mehr.. aber andere sache.

Ich ziehe meine Aussage über Anschlüsse von TT die eine Erweiterung mit normalen Komponenten möglich macht zurück.
Vor einiger Zeit habe ich mal was gelesen aber ich muss da wohl was verwechselt haben.

@Nonoheida:
Die Gehäuse sind eigentlich soweit in Ordnung, jedoch finde ich die Dinger einfachzu schwer.
Selbst die Alu-Gehäuse liegen über 10Kg obwohl TT das was anderes angibt.

Hab hier grad noch 2 schöne Berichte Gefunden über nen Umbau mit dem Kandalf.
Ist zwar ne ziemliche Bastelei, aber des macht ja auch spaß^^

Klick mich 1

Klick mich 2 (so!)

€ Oder könnte man evtl sowas verwenden
Schlauchanschluss ?
Die TT Schläuche haben einen Innendurchmesser von 9,5mm, dieser Anschluss ist für 10mm gedacht. Könnte man den halben mm mit etwas gewalt drüber bringen?
Auf der anderen Seite ist dann ein normales Gewinde glaub ich, kann man damit dann was anfangen? Das man z.b. sowas dann wieder anschrauben kann, das man normale schläuche verwenden kann.
(Sind 10/8 mm gut?!?)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben