Thermaltake Sockel Problem

Dark4528

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem. Also ich habe meinen Freund seine Wasserkühlung abgekauft. Es handelt sich um eine Thermaltake (Big Water LCS CL-W0076 - 745). So nun mein Problem bei der Wasserkühlung is leider nicht mein Sockel forhanden also 1366. Ich hab auch in Inet geschaut aber ich finde keine passenden Kühler der auf die Thermaltake Wasserkühlung passt. Etwas habe ich schon gefunden und zwar in einen Forum da habe ich gesehen das Thermaltake nur ein neues Montagematerial für den Sockel 1366 herausgebracht hat. Jedoch hab ich das Montagematerial nicht gefunden. Ich hoffe ihr könt mir weiter helfen. Hab mir gedacht bau selber eine Befestigung für die Wasserkühlung aber habe keine Lust das mein MB kaput wird.

Guden Tach,
also erst mal: Du hast nen Core i7 und willst ne Thermaltake Kühlung draufmachen?
Ist nicht ganz so prickelnd... Ausserdem würde ich dann gleich nen richtigen 1366 Kühler
holen der auch für Multicores ausgelegt ist...
Also ich hab mir den Kühler grad angeschaut und bezweifle das du damit zufiredenstellende
Ergebnisse erzielen wirst...

Auserdem rate ich dringend davon ab das Thermaltage Coolant zu verwenden, ich hatte es schon in meiner ersten Wakü und mit der Zeit setzten sich Flocken und Algen und mehr ab..:freak:

Also ich möchte mir ja einen anderen Kühler zu legen für sockel 1366. Aber das Problem von Thermaltake finde ich keinen anderen. Und Thermaltake hat ja ander schleuche und anders Gewinde.

Das is das große Problem bei Thermaltake.... Ansich empfehl ich dir ja gleich ne eigene Wakü
zusammenzustellen und das Thermaltake-Zeugs zu verticken...
Das Schlauchdurchmesser bei Thermaltake (ca 6/8 wenn ich mich net irre) iss sowieso viel
zu klein. Und selbst wenn du nen 1366 Kühler von Thermaltake findest, wird du damit nicht
glücklich werden... Denn die Kühlleistung von Thermaltakesystemen ist nicht gerade der Hammer...

Also das musst du wissen ob du es verantoworten kannst deinen i7 evtl abzuschiessen^^
Ich persönlich (6 Jahre Sockel-Erfahrung) rate von ab ^^
Hol dir entweder ein richtigen Luftkühler oder schau das du an ne richtige Wakü dran kommst
Solltest du es doch versuchen, hoffe ich das nix schief geht, viel Glück;)

du willst nen kühler mit einem anderen sockel auf deinem i7 befestigen? wenn du die warnung hier nicht ernst nimmst, viel spaß...

Ja ihr habt alle recht. Ich glaub ich werde die Wasserkühlung verkaufen und einen guten Luftkühler kaufen.
Und Baweng ja TT benutzt ein anders gewinde. Und wenn ich das alles neu kaufe also Gewinde, Schlauch, CPU-Kühler dan kan ich gleich Normalen Lüfter kaufen.

Also ich denke, wenn du nicht grad vorhast dein System zu OCen, ist es das Beste wenn du dir
nen normalen (so ca 50-60@€) Kühler anschaffst, schaust das dein Airflow im Gehäuse ausreicht
und gut iss...
Schön das du auf uns hörst ;) Hast ne menge Geld gespaart^^

Man danke für die Tipps an alle. Jedoch habe ich noch eine Frage ich habe das Montage material für den Sockel 1366 von Thermaltake gefunden? Glaubt ihr das die Kühlung zu schwach ist. Den habe nicht vor OC zu machen. Den momentan habe ich Boxed lüfter und ich komme unter vollast auf 70-80 °C

Zuletzt bearbeitet:
hmm also besser als der Boxed ist die TT auf jeden Fall, nur kann sie qualitativ als auch von der Kühlleistung und Aufrüstmöglichkeiten nicht ansatzweise mit ner richtigen Wakü mithalten.

Von daher, wenn das Montage zeugs net viel kostet ( < 10 Tacken) , kannst du es versuchen, ansonsten lohnt es sich einfach nicht Kohle in ne TT zu stecken.

Ja es hat net viel gekostet. Das Problem es gibt das Montage Zeug nicht mehr. Deswegen hab ich mir ja gedacht selbst eine Befestigung zu machen. Wo ich keine Garantie verliere.

Wenn man nicht mit 2 linken Händen gestraft ist kann man das so machen:D
Hab mir damals auch mein fehlendes 775 Retention Modul mit nem selbst gefrästen
Alurahmen ersetzt...
Aber wie gesagt, ich würde dennoch eine LuKü anschaffen da der Wirkungsgrad der Thermaltake
mit der Zeit immer schlechter wird (schmutz, abnutzung).
Da spreche ich aus Erfahrung:(

Falls du dir was bastelst und das Ding einsetzt bitte Bilder und Temps posten, bin schon gespannt :)

*edit* und auf keinen Fall das Thermaltake UV-Kühlmittel verwenden ! ! ! ^^

Zurück
Oben