News Thermaltake stellt CPU-Kühler „V14 Pro“ vor

Der V1 war ja schon nicht schlecht, auch für (semi)-passive Kühlung ist er noch heute zu empfehlen. Aber er sieht mMn nicht sooo gut aus :)

Über einen CB- Test wär ich sehr erfreut;)

Sieht intressant aus, vom Design wie auch den Technischen Daten.

Vom Design nicht schlecht, eben Geschmackssache.
Zu viel von den Kühlern kann es nicht geben, denn fast alle sind 0815-Hässlich und ähneln sich stark, daher ist es besser, wenn man vom Design her was anderes auswählen kann!
Und da nicht jeder übertaktet, wiegt die Leistung in der Wertung auch nicht viel bei den "normalen" Leuten.

@xanthos1:
Naja, eigentlich "normal", da es auch Kühler mit ca. 1kg gibt, bzw. der Scythe Infinity / Mugen
Das Gewicht ist okay, solange du den PC nicht jede Woche herumschleppst.

Screemon schrieb:
Vom Design nicht schlecht, eben Geschmackssache.
Zu viel von den Kühlern kann es nicht geben, denn fast alle sind 0815-Hässlich und ähneln sich stark, daher ist es besser, wenn man vom Design her was anderes auswählen kann!
Und da nicht jeder übertaktet, wiegt die Leistung in der Wertung auch nicht viel bei den "normalen" Leuten.

@xanthos1:
Naja, eigentlich "normal", da es auch Kühler mit ca. 1kg gibt, bzw. der Scythe Infinity / Mugen
Das Gewicht ist okay, solange du den PC nicht jede Woche herumschleppst.

Aha verstehe, danke für die Info.

Johannes7894561 schrieb:
Ich finde Immo. brauch man einfach keinen Weiteren Cpu-Kühler!

Warum sollten deiner Meinung nach Firmen die Forschung einstellen?
Und: Wie lang? Bis du denkst, es könnte mal wieder neue CPU Kühler geben?
Oder bis es erste CPUs gibt, die nicht mehr richtig gekühlt werden können?

Bitte um Antwort :)

@Topic)
Aussehen ist Geschmackssache, aber ich finde diesen Luftstrom, der die Warme Luft hinten aus dem Rechner raushaut, mit am Optimalsten...
Aber da gibt's auch viele CPU Kühler, die das können ;-)

Morilu schrieb:
[..]Auch was hier immer mit Zalman verglichen wird versteh ich nicht..Zalman hat das letzte Jahr NIX an neuen Produkten gebracht und ruht sich auf Lorbeeren aus, die längst verwelkt sind.
Die alten Zalmankühler verrichten (im Vergleich zu manchen neuen Produkten) ihre Arbeit doch sehr gut und zuverlässig.

Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass Zalman (vgl. teilweise nVidia's 9000er Serie) nicht versucht, alte Produkte umzulablen und als neue zu verkaufen.

Mein Quad 6600 ist auf 3 Ghz getaktet und im Idle hab ich Temps von 28 bis 35 C° unter Last 42 bis 45 C°.Mit Prime 95 geht die Temp net höher wie 55 C°(nach 12 Stunden Test)

Kann ich so nicht glauben. Entweder du hast die Cpu Temp mit der Cpu KERN Temp verwechselt, oder aber du bräuchtest für diese Werte nen Gehörschutz.

@Topic
Wenn die Leistung nicht herausragend ist, was ich nicht glaube, dann ist es bloß ein weiterer Kinderblimborium Lüfter.

[..]kommt mit einem großen 140-mm-Lüfter daher, der mittig zwischen zwei Kühlblöcken angeordnet ist und dabei aufrecht steht.

Der große Lüfter inklusive blauer Beleuchtung erlaubt es, niedrige Umdrehungszahlen von 1.000 bis maximal 1.600 U/Min bei guter Kühlleistung zu fahren.
Niedrig ist in der Größe allenfalls 700-800 Umdrehungen. Für nen 80er Lüfter wären 1000 Umdrehungen als Obergrenze grade noch erträglich, für lärmempfindliche Käufer.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würden da auch mal Tests interessieren. Zu Sockel-A Zeiten war TT ja durchaus gut. Wäre schön wenn TT mal wieder ganz vorne mitspielen könnte.

jopi24johannes schrieb:
Wenigstens den Lüfter sollt man selber wählen können. Das Teil kann weder letzteres noch wird es super kühlen, silent sein oder gut aussehen. Ich finde den Zalman CNPS **** besser. Ist sicher kühler und macht optisch mehr her, was wohl die Hauptaufgabe des Teils sein sollte.

der küler ist noch nicht mal auf dem markt und du weist schon wieder alles besser.

mit sicherheit wird dieser kühler besser und leiser kühlen als der zalman alleine durch seinen 140mm lüfter

der V1 war schon weit besser als die zalmänner ;)
warum sollte der gleiche kühler in größer schlechter sein?

Ich find den BigTyp VP geil :D

Sieht irgendwie Hardcore aus:cool_alt:

@Zwirbelkatz

Glaub was du willst,bei mir ist es jedenfalls so.Ich darf natürlich die Restlichen Kühler nicht vergessen.Ich hab insgesamt 7 120 mm Lüfter in meinem Gehäuse (NZXT) Nur vom CPU Kühler allein würden solche Temps wahrscheinlich nicht zustande kommen.:evillol:

Und das mit dem Gehörschutz kann ich nur betätigen.MEIN PC ist wahrlich nichts für Silent Freaks

Zuletzt bearbeitet:
Woa der sieht sexy aus! Und ich find Ihn kleiner als den IFX14 und co. mal sehn was er kosten wird.

Zurück
Oben