Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Thicc III Ultra: XFX erhöht bei RX 5700 XT auf 2 GHz und drei Lüfter
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Thicc III Ultra: XFX erhöht bei RX 5700 XT auf 2 GHz und drei Lüfter
shadowrid0r
Commander
Nur das aktuell die ( Medallien ) Plätze 1 bis 3 und oft auch Platz 4 und 5 in vielen Spieletests von den grünen Gegenspielern belegt sind. Die ´gleiche Leistung´ kann ich da gerade gar nicht erkennen.immortuos schrieb:Willkommen im Jahr 2019, wo AMD bei gleicher Leistung nicht mehr Leistung zieht als die grünen Gegenspieler.
Spatha ROG G752
Banned
Schade das XFX nicht mehr für Nvidia gibt, ich mag die Systemsteuerung vom Grafikartentreiber bei AMD nicht.
Sennox
Commander
Meinst du zufällig GamersNexus?lokked schrieb:Die Thicc wurde auch von Youtubern ziemlich gut zerlegt...plus die Lüftersteuerung ist fürn Podex. Optik ist halt nicht alles...
Ergänzung ()
Ich verstehe deine Aussage nicht so ganz....shadowrid0r schrieb:Nur das aktuell die ( Medallien ) Plätze 1 bis 3 und oft auch Platz 4 und 5 in vielen Spieletests von den grünen Gegenspielern belegt sind. Die ´gleiche Leistung´ kann ich da gerade gar nicht erkennen.
Bei Performance per Watt liegt AMD quasi mit Nvidia gleich auf.
Das "Topmodell" in dieser Disziplin liegt 10% vorne, das ist nur eins und wenn man bedenkt wo AMD mit Polaris/Vega stand ist der Sprung immens.
Selten passte ein Nickname so gutgrossmaul schrieb:Na das Design passt ja wunderbar zu einer AMD Karte:
Wenn sie schon einen Heizer im PC haben, dann kann man diesen auch wie einen Heizer aussehen lassen
Einfach noch mal den Test zu den Navi Customs in Ruhe und ohne Bias lesen
Blade0479
Lt. Commander
Sennox schrieb:Meinst du zufällig GamersNexus?
Ergänzung ()
The only Site i trust (Steve and Buildzoid).
Alpha.Male
Lt. Commander
Rundum Zierleisten aus Alu ? Und...wo bleibt das tiefer gelegt ?
Nee, im Ernst. Habe XFX Karten leider nicht so gut in Erinnerung behalten. Design schön und gut...Im Rechner möchte ich kein Bling Bling haben, da wäre "form follows function" besser, weil langlebiger.
Nee, im Ernst. Habe XFX Karten leider nicht so gut in Erinnerung behalten. Design schön und gut...Im Rechner möchte ich kein Bling Bling haben, da wäre "form follows function" besser, weil langlebiger.
Aber doch bitte nicht bei XFXAlpha.Male schrieb:Rundum Zierleisten aus Alu ?
Wie hat es der TechJesus schon so schön gesagt:
"Die Plastikverkleidungen bei XFX hat die Qualität einer McDonalds Happy Meal Spielfigur."
TheDarkness
Commander
Leute vergessen, dass Nvidia mit einer alten Architektur, die mit RTX aufgebohrt wurde und mit einer alten Fertigung trotzdem etwas effizienter als AMD mit dem Neustem vom Neuen ist.
Wenn Nvidia nächstes Jahr die 7nm Keule raushaut wird AMD, selbst wenn RDNA2 bis dahin draussen ist, wieder weit zurückliegen.
Wenn Nvidia nächstes Jahr die 7nm Keule raushaut wird AMD, selbst wenn RDNA2 bis dahin draussen ist, wieder weit zurückliegen.
TheDarkness schrieb:Leute vergessen, dass Nvidia mit einer alten Architektur, die mit RTX aufgebohrt wurde und mit einer alten Fertigung trotzdem etwas effizienter als AMD mit dem Neustem vom Neuen ist.
Quelle? Oder hast du das jetzt einfach mal so entschieden?
iGameKudan
Captain
Seit ich meine Erfahrungen mit ner XFX Radeon HD7970GE DoubleDissipation gesammelt habe, ist ein XFX-Kauf kategorisch ausgeschlossen...
c[A]rm[A]
Lieutenant
Hatte eine XFX 8600GT Fatal1ty Edition passiv gekühlt. War sehr zufrieden damit als Quake Fan. Die letzten Jahre wechselt es bei mir zwischen MSI, Gigabyte und Sapphire.Rumguffeln schrieb:tja xfx sind halt nicht mehr das was sie waren... zu 6xxx 7xxx bis R9 zeiten noch ein grundsolider hersteller..produzieren sie nur noch semi optimalen hardware abfall
Cpt.Willard
Commander
Mich ärgert ein wenig, dass die Plasteform einer Karte mittlerweile relevanter ist als die Funktionalität.
Wenn man mal diesen oder andere Plastikmäntel abnimmt, steht das eigentlich relevante im Vordergrund ... der Kühler und hier haben sich scheinbar nur Powercolor und Sapphire .... und MSI"Gedanken" gemacht und mit einmal Masse und Funktion überzeugt, siehe das Beispiel mit den aufgeteiltem Kühler der Nitro+.
Was dann echt noch heftig ist, der Geiz beim Material anderer Hersteller oder insgesamt, wegen einigen 100g Alu/Kupfer wird gespart ohne Ende - doch hauptsache die 50ct. Spritzgußplastikverkleidung überzeugt - wie eine Lamboreplica mit nem Dacia-Innerem - sowas kann man eigentlich nur durch "Nichtkauf" und Bankrottgehen lassen honorieren - macht aber nicht jeder... 🤪
Und wenn man schon über 2 Slots geht, warum dann nicht gleich 3,0 Slots und dann auch die Größe ausnutzen - so das war mein Mittwochsmecker
Wenn man mal diesen oder andere Plastikmäntel abnimmt, steht das eigentlich relevante im Vordergrund ... der Kühler und hier haben sich scheinbar nur Powercolor und Sapphire .... und MSI"Gedanken" gemacht und mit einmal Masse und Funktion überzeugt, siehe das Beispiel mit den aufgeteiltem Kühler der Nitro+.
Was dann echt noch heftig ist, der Geiz beim Material anderer Hersteller oder insgesamt, wegen einigen 100g Alu/Kupfer wird gespart ohne Ende - doch hauptsache die 50ct. Spritzgußplastikverkleidung überzeugt - wie eine Lamboreplica mit nem Dacia-Innerem - sowas kann man eigentlich nur durch "Nichtkauf" und Bankrottgehen lassen honorieren - macht aber nicht jeder... 🤪
Und wenn man schon über 2 Slots geht, warum dann nicht gleich 3,0 Slots und dann auch die Größe ausnutzen - so das war mein Mittwochsmecker
Benji21
Lt. Commander
shadowrid0r schrieb:Nur das aktuell die ( Medallien ) Plätze 1 bis 3 und oft auch Platz 4 und 5 in vielen Spieletests von den grünen Gegenspielern belegt sind. Die ´gleiche Leistung´ kann ich da gerade gar nicht erkennen.
Platz 1-3 wird auch mit Sicherheit so oft gekauft wie die Plätze darunter... Platz Zwei ist übrigens dezent überflüssig gegenüber Platz Drei (und quasi das gleiche Produkt) und das was da öfters mal auf Platz Vier landet ist (hoppla!) ebenfalls das gleiche Produkt, nur halt mit etwas weniger anstatt mehr auf Platz Zwei.
Ne Karte in der aktuellen Arch gibt es dazu noch nicht, von daher ist Hupe was auf 1, 2 und 3 steht da die Karten eh konkurrenzlos sind und man sie so auch schlecht vergleichen kann.
Sennox
Commander
Das vergisst vermutlich niemand es ist nur, Stand heute, einfach egal.TheDarkness schrieb:Leute vergessen, dass Nvidia mit einer alten Architektur, die mit RTX aufgebohrt wurde und mit einer alten Fertigung trotzdem etwas effizienter als AMD mit dem Neustem vom Neuen ist.
Wenn Nvidia zeitnah was Neues bringt und erneut die Effizienz oder Performance per Watt verbessern kann soll es so sein.
Kann für den Kunden nur Vorteile haben (vom Preis mal ab ).
Man kann die Argumentation auch genau so gut umdrehen und sagen dass AMD für eine brandneue Architektur schon sehr effizient ist, merkste was?
Spannend dass du schon heute weißt wie RDNA2 performen wird
Eigentlich wird allein durch diese Behauptung das Ganze zu Fanboy-Geblubber.
Hätte hätte Pferdewette
Verglichen wird was jetzt auf dem Markt ist, Ende.