News Thicc III Ultra: XFX erhöht bei RX 5700 XT auf 2 GHz und drei Lüfter

@Destyran Der Beitrag den ich zitierte, hat mal wieder das geballte Fachwissen dieser Person zum Besten gegeben und entspricht exakt dem Gegenteil von dem was du erklärt hast ;) Lies dir nochmal durch, dann wirst verstehen, was ich meine

naja wenn man sie per Hand undervoltet, sollte sich ja doch einiges aus der Karte rausholen lassen, wenn der Kühler nun mehr Potential bekommt..

@rg88

Wieso? Kleiner Die, hohes Powertarget, schwieriger zu kühlen, ist doch ganz einfach.
Um die Wärme effizient abzuführen, benötigt man ein größeres Die.
Da ist genau das gemeint gewesen Destyran sagte, nicht das Gegenteil. Wie kommst du darauf?

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Hübsch isse ja :D leider ist das nicht alles. Freu mich aber dass man jetzt die freie Auswahl hat :D und wer die Referenz kauft verliert kaum Leistung. So muss das sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
immortuos schrieb:
Willkommen im Jahr 2019, wo AMD bei gleicher Leistung nicht mehr Leistung zieht als die grünen Gegenspieler.
Nur das aktuell die ( Medallien ) Plätze 1 bis 3 und oft auch Platz 4 und 5 in vielen Spieletests von den grünen Gegenspielern belegt sind. Die ´gleiche Leistung´ kann ich da gerade gar nicht erkennen.

Verdammt das Design sieht toll aus, aber ich hab bedenken, dass die Leistung dabei nicht wieder vergessen wurde. Naja mal auf den Test warten.

lokked schrieb:
Die Thicc wurde auch von Youtubern ziemlich gut zerlegt...plus die Lüftersteuerung ist fürn Podex. Optik ist halt nicht alles...
Meinst du zufällig GamersNexus? :D
Ergänzung ()

shadowrid0r schrieb:
Nur das aktuell die ( Medallien ) Plätze 1 bis 3 und oft auch Platz 4 und 5 in vielen Spieletests von den grünen Gegenspielern belegt sind. Die ´gleiche Leistung´ kann ich da gerade gar nicht erkennen.
Ich verstehe deine Aussage nicht so ganz....
Bei Performance per Watt liegt AMD quasi mit Nvidia gleich auf.
Das "Topmodell" in dieser Disziplin liegt 10% vorne, das ist nur eins und wenn man bedenkt wo AMD mit Polaris/Vega stand ist der Sprung immens.

grossmaul schrieb:
Na das Design passt ja wunderbar zu einer AMD Karte:

Wenn sie schon einen Heizer im PC haben, dann kann man diesen auch wie einen Heizer aussehen lassen :freak:
Selten passte ein Nickname so gut :rolleyes:
Einfach noch mal den Test zu den Navi Customs in Ruhe und ohne Bias lesen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Captain Mumpitz
Rundum Zierleisten aus Alu ? Und...wo bleibt das tiefer gelegt ? :daumen:
Nee, im Ernst. Habe XFX Karten leider nicht so gut in Erinnerung behalten. Design schön und gut...Im Rechner möchte ich kein Bling Bling haben, da wäre "form follows function" besser, weil langlebiger.

Alpha.Male schrieb:
Rundum Zierleisten aus Alu ?
Aber doch bitte nicht bei XFX
Wie hat es der TechJesus schon so schön gesagt:
"Die Plastikverkleidungen bei XFX hat die Qualität einer McDonalds Happy Meal Spielfigur."

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Cpt.Willard und Blade0479
Leute vergessen, dass Nvidia mit einer alten Architektur, die mit RTX aufgebohrt wurde und mit einer alten Fertigung trotzdem etwas effizienter als AMD mit dem Neustem vom Neuen ist.
Wenn Nvidia nächstes Jahr die 7nm Keule raushaut wird AMD, selbst wenn RDNA2 bis dahin draussen ist, wieder weit zurückliegen.

TheDarkness schrieb:
Leute vergessen, dass Nvidia mit einer alten Architektur, die mit RTX aufgebohrt wurde und mit einer alten Fertigung trotzdem etwas effizienter als AMD mit dem Neustem vom Neuen ist.
Wenn Nvidia nächstes Jahr die 7nm Keule raushaut wird AMD, selbst wenn RDNA2 bis dahin draussen ist, wieder weit zurückliegen.

Quelle? Oder hast du das jetzt einfach mal so entschieden?

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Seit ich meine Erfahrungen mit ner XFX Radeon HD7970GE DoubleDissipation gesammelt habe, ist ein XFX-Kauf kategorisch ausgeschlossen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Wie laut die wohl is wenn man die auf Stock taktet? Vom Design find ich sie hübsch, in einem offenen Gehäuse macht die sicher was her. Preis is halt entscheidend.

Rumguffeln schrieb:
tja xfx sind halt nicht mehr das was sie waren... zu 6xxx 7xxx bis R9 zeiten noch ein grundsolider hersteller..produzieren sie nur noch semi optimalen hardware abfall :(
Hatte eine XFX 8600GT Fatal1ty Edition passiv gekühlt. War sehr zufrieden damit als Quake Fan. Die letzten Jahre wechselt es bei mir zwischen MSI, Gigabyte und Sapphire.

Mich ärgert ein wenig, dass die Plasteform einer Karte mittlerweile relevanter ist als die Funktionalität.
Wenn man mal diesen oder andere Plastikmäntel abnimmt, steht das eigentlich relevante im Vordergrund ... der Kühler und hier haben sich scheinbar nur Powercolor und Sapphire .... und MSI"Gedanken" gemacht und mit einmal Masse und Funktion überzeugt, siehe das Beispiel mit den aufgeteiltem Kühler der Nitro+.

Was dann echt noch heftig ist, der Geiz beim Material anderer Hersteller oder insgesamt, wegen einigen 100g Alu/Kupfer wird gespart ohne Ende - doch hauptsache die 50ct. Spritzgußplastikverkleidung überzeugt - wie eine Lamboreplica mit nem Dacia-Innerem - sowas kann man eigentlich nur durch "Nichtkauf" und Bankrottgehen lassen honorieren - macht aber nicht jeder... 🤪

Und wenn man schon über 2 Slots geht, warum dann nicht gleich 3,0 Slots und dann auch die Größe ausnutzen - so das war mein Mittwochsmecker :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und Sennox
shadowrid0r schrieb:

Platz 1-3 wird auch mit Sicherheit so oft gekauft wie die Plätze darunter... :freaky: Platz Zwei ist übrigens dezent überflüssig gegenüber Platz Drei (und quasi das gleiche Produkt) und das was da öfters mal auf Platz Vier landet ist (hoppla!) ebenfalls das gleiche Produkt, nur halt mit etwas weniger anstatt mehr auf Platz Zwei.

Ne Karte in der aktuellen Arch gibt es dazu noch nicht, von daher ist Hupe was auf 1, 2 und 3 steht da die Karten eh konkurrenzlos sind und man sie so auch schlecht vergleichen kann. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
TheDarkness schrieb:
Das vergisst vermutlich niemand es ist nur, Stand heute, einfach egal.
Wenn Nvidia zeitnah was Neues bringt und erneut die Effizienz oder Performance per Watt verbessern kann soll es so sein.
Kann für den Kunden nur Vorteile haben (vom Preis mal ab :P).
Man kann die Argumentation auch genau so gut umdrehen und sagen dass AMD für eine brandneue Architektur schon sehr effizient ist, merkste was?

Spannend dass du schon heute weißt wie RDNA2 performen wird ;)
Eigentlich wird allein durch diese Behauptung das Ganze zu Fanboy-Geblubber.

Hätte hätte Pferdewette :rolleyes:
Verglichen wird was jetzt auf dem Markt ist, Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und Cpt.Willard
Doch noch eine 3-Lüfter Version des THICC2 Designs von XFX nur für wen?

Ich fürchte die Karte kommt zu spät und mit OC ist bei Navi10 im Vollausbau auch kein Blumenstrauß zu gewinnen.

Zurück
Oben