Nein. Über DX11 können alle Karten bis Featurelevel DX9c angesprochen werden. Über Dx10 übrigens NICHT. Das braucht dann tatsächlich zwei getrennte Renderpfade (was auch der Grund dafür war, dass sich DX10 nur so langsam durchgesetzt hat).
Bis auf DX10, das keinerlei Abwärtskompatibilität hat, war JEDE DX-Version zu den letzten 2 Vorgängerversionen abwärtskompatibel. So laufen z.B DX7-Anwendungen auf Karten mit DX5-Treibern, DX8-Anwendungen brauchten mindestens einen DX6-Treiber und DX9 lief auch mit DX7-Karten. Und DX11 funktioniert mit DX9-Karten.
Dx12 wird auf jeden Fall abwärtskompatibel sein. Ob das benötigte Featureset DX10 oder Dx11 ist bleibt abzuwarten, aber den gleichen Fehler wie mit DX10 wird MS kein zweites Mal machen.
Bis auf DX10, das keinerlei Abwärtskompatibilität hat, war JEDE DX-Version zu den letzten 2 Vorgängerversionen abwärtskompatibel. So laufen z.B DX7-Anwendungen auf Karten mit DX5-Treibern, DX8-Anwendungen brauchten mindestens einen DX6-Treiber und DX9 lief auch mit DX7-Karten. Und DX11 funktioniert mit DX9-Karten.
Dx12 wird auf jeden Fall abwärtskompatibel sein. Ob das benötigte Featureset DX10 oder Dx11 ist bleibt abzuwarten, aber den gleichen Fehler wie mit DX10 wird MS kein zweites Mal machen.