@12: Ach, und deswegen sollen die Kunden auf dem Schaden sitzen? Vor allem weil das mit der Zeit erst gehaeuft auftritt, da faellt es ja nicht auf. Und Audi muss sich ja auch nicht drum kuemmern wenn 10 von 100.000 Autos einfach so explodieren?
Autsch. Sony gehoert, auch wenn es fies klingt, sowieso schon seit langem kraeftig gepruegelt.
Der Support erfuellt die Erwartungen nicht (auf dem Niveau auf dem IBM nach den Entlassungen von 10.000 Mitarbeitern in Deutschland gelandet ist), und die Dinger haben zu oft fehler. Sony kommt bei den Laptops einfach nicht an die Zuverlaessigkeit der alten IBM (vor Lenovo) und Apple heran. Dazu die permanten Scheisse rund um den Kampf *gegen* MP3 (wenn Sonys alternativ wengistens was taugen wuerde wie FLAC oder Vorbis), oder den Schwachmatismus rund um Blue-Ray/HD-DVD, oder die verbreitung von Rootkits auf Kunden-PCs im grossen Stil. Und die jetzt schon verpfuschte PS3, wenns bloed kommt erstarkt Nintendo wirklich, weil das neue Konzept der Konkurrenz was interessantes hat.
Das es Sony allgemein, und besonders in Deutschland, dreckig geht ist da wirklich kein Wunder.
Lediglich bei Digicams sind sie nicht ganz so doof...wie die Canons, weil sich die Sonys wenigsten als Massendatentraeger anmelden und keine Treiber brauchen.