Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist das der grund warum bei der t490 serie und überall anders die nicht vpro cpu option zum konfigurieren auf der website rausgefallen ist? na dann werden wir uns andere geräte für die firma suchen müssen. vpro ist ein no go
Unterstützt Comet Lake auch LPDDR4? Falls ja, gibt's wohl - außer Kosten - keinen Grund nicht LPDDR4 zu verbauen, oder? Klar, der Leistungsgewinn beim Ram ist eh gering, vor allem für Office Maschinen, aber das X1 ist eben ein Flaggschiff.
Leistungsgewinn ist gering?! Was denkst du, woher die Performance bei der iGPU kommt, sicher nicht durch bahnbrechende Ingeneurskunst sondern einfach durch den viel schnelleren LPDDR4.
Ich finde das X1 G8 schon enttäuschend. Sie haben beim G7 ein Refresh rausgebracht und das neue ist kein wirklicher Fortschritt. Ich hoffe, sie machen dann mit dem G9 einen größeren Schritt oder benutzen zumindest aktuellere Hardware.
Ice Lake scheint generell nicht für Business-Laptops zu erscheinen, weshalb Dell Latitudes/HP EliteBooks/Lenovo ThinkPads stattdessen auf Comet Lake setzen.
Die wird es beim X1 Carbon nicht geben. Für die normalen T/X ThinkPads aber schon.
X1 Carbon / X1 Yoga sind Teil von Project Athena und damit wohl Intel-exklusive. Die X1-Modelle gab es deshalb auch bisher nie mit AMD CPU und das wird wohl auch so bleiben.
Man muss ja nicht unbedingt den Konfigurator von Lenovo nutzen - würde ich sowieso nicht empfehlen, denn das dauert deutlich länger & der Kundenservice von Digital River is mies. Dann doch lieber von einem guten Händler wie campuspoint oder ok1/ok2 bestellen.
Bei der meisten Bussineskunden das ganze ist so von irrelevant ob jetzt da DDR3 oder DDR4 verbaut ist! Für denn Firmen EDV Techniker das wichtigste ist das die gane Marketing tusis Cheff Etage net schrein das die das Laptop nicht funktioniert mit der Beamer wo die deren bescheuerten Powerpoint presentieren! und Erlich bei der Firmen meistens bekommen X1 Carbon Modele nur das Cheff Etage und Abteilungsleiter der rest wir besorgt mit T480 usw. Das ist die warheit.
Comet Lake ist mit bis zu 64GB spezifiziert; die reine Menge kann es also nicht sein. Verstehe aber bei dir und den anderen Usern ebenfalls den Hintergedanken. Wenn man schon viel Geld ausgibt, dann will man auch das technisch beste Produkt haben.
Ice Lake ist da in meinen Augen leider nur ein Zwischenschritt. Ich erwarte aus den schon genannten Gründen erst mit Tiger Lake einen merklichen Sprung.
Steini1990 schrieb:
Vermutlich wegen der Grafikleistung. [...] bei der Grafikleistung ist die UHD Grafik von Comet-Lake U eher nicht so der Bringer.
Das ist mMn auch so eine Sache. Für den reinen Office und Internet Betrieb, selbst mit mehreren Monitoren, ist die UHD für mich persönlich stark genug, für mehr hingegen ist auch die Ice Lake IGPU zu schwach.
Da sitzt man gefühlt immer noch zwischen den Stühlen. Solange neue Videocodecs und HDMI 2.1 implementiert sind, kommt man* auch mit der reinen Grafikleistung der bisherigen IGPUs im 2D Betrieb ganz gut zurecht.
Bei der meisten Bussineskunden das ganze ist so von irrelevant ob jetzt da DDR3 oder DDR4 verbaut ist! Für denn Firmen EDV Techniker das wichtigste ist das die gane Marketing tusis Cheff Etage net schrein das die das Laptop nicht funktioniert mit der Beamer wo die deren bescheuerten Powerpoint presentieren! und Erlich bei der Firmen meistens bekommen X1 Carbon Modele nur das Cheff Etage und Abteilungsleiter der rest wir besorgt mit T480 usw. Das ist die warheit.
Ohje ohje. Klingt aber auch beinahe so, als wärst du auf Kriegsfuß mit diesen "Tusis" aus der Chefetage. Zumindest wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe. Dass DDR3 nicht ausreichend wäre hat ja auch keiner gesagt. Es bleibt aber dennoch schade, dass ein solches Gerät mit so angestaubter Hardware in 2020 auf den Markt kommt.