mal zweiAbrexxes schrieb:Max CPU = 350 VA
wobei der Rest bei dir wohl mit 200W eher hoch angetragen ist und Lenovo hoffentlich ein NT mit mehr als 80% Effizienz verbaut
Schlussendlich bin ich auch auf etwa 2KW gekommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mal zweiAbrexxes schrieb:Max CPU = 350 VA
In der Liga nimmt der Lüfter dir schon 10% weg. 🤣guggi4 schrieb:Lenovo hoffentlich ein NT mit mehr als 80% Effizienz
Laut Datenblatt liegt der Wirkungsgrad bei 92%; dies wohl bei mittlerer Last.guggi4 schrieb:[...] und Lenovo hoffentlich ein NT mit mehr als 80% Effizienz verbaut
[...]
Hatte erst Hörsturz dank der Arbeit. Nee du, lass malHighspeed Opi schrieb:Je lauter der Tinnitus
Da empfehle ich dir mal einen Blick auf die Supermicro Seite.spacemonQuee schrieb:weiß jemand was das für Mainboards sind die über und unter den CPU sockeln PCI slots haben? noch nie gesehen sowas.
Weyoun schrieb:Ich glaube ja, dass die Kühlung gut ist (ungehinderter Luftstrom), aber die Physik lässt sich nun mal nicht überlisten. Werden Kilowatt vom Netzteil konsumiert, müssen diese Kilowatt auch weggekühlt werden. Und mit Luft ist das dann ziemlich laut.
bad_sign schrieb:Weil man als Hersteller auf den OEM zugeht und solche Sachen baut. AMD hatte (und hat wohl immer noch, für Zen4) exklusive Verträge mit Lenovo für TR Systeme.
Das sind Prestige Maschinen, die sehr Werbewirksam sind.
Und bei all dem X besser Y, jede Seite hat stärken und schwächen, und Angebote, Deals und MDF (market development funds) ermöglichen vieles
Weyoun schrieb:Zwei Xeon-CPUs à 60 Kerne plus 16 mal 128 GB RAM + 4 mal RTX 6000 plus weitere 60 TB auf 9 RAM-Plätzen => was soll da am Ende bei für eine Maximalleistung rauskommen? Reicht da noch ein einphasiges Netzteil, das 3,7 kW aus der Steckdose zieht?
Was ist das für ein Schmarren? 16A ja aber C oder auch träge, Wozu?zakuma schrieb:Der benötigt sicher eine eigene 16A Sicherung, und beim Einschaltstrom besser noch Typ C
1.850WCadillacFan77 schrieb:Mich würde interessieren, was die für Netzteile verbauen, grade im Maximal Ausbau mit 4x RTX 6000 und 2x 60 Core
Das sind ja Dual-Sockel Boards. Da ist das nicht so ungewöhnlich...spacemonQuee schrieb:weiß jemand was das für Mainboards sind die über und unter den CPU sockeln PCI slots haben? noch nie gesehen sowas.
Das steht da aber diesmal nicht dahinter.Ferax schrieb:Alles bewusst. Kann ja auch eine Entscheidung von AMD gewesen sein aber wie du sagst ist lenovo exklusiv Partner. Wer wenn nicht die?
Das hat so einen komischen Beigeschmack.
Ach herrlich - dafür liebe ich das CB Forum. Expertenwissen direkt aus der Praxis. Ich komm zwar nicht in Verlegenheit 24 Monitore an einer Sicherung zu betreiben. Aber interessant ist es trotzdem...Bon3 schrieb:Wenn du nen B16 schmeisen willst nimm 2 Office PCs (250W Netzteil) + 10* 24" TFT Monitor, dann legst den B16 um und versuchst den wieder reinzukriegen, keine Chance.
Hat 4 Jahre ohne Probleme funktioniert, bis zum ersten Stromausfall.
Wenn man die einzeln ansteckt, absolut kein Problem.
Von Fachkraft zu Fachkraft, ich hasse es das wir so klugscheissen müssen. Das mit dem Typ C war eher als Spaß gemeint, vielleicht sollte ich ein "/s" dahinter machen.Bon3 schrieb:Was ist das für ein Schmarren? 16A ja aber C oder auch träge, Wozu?
Ist das ein Motor der beim Anlaufen das 6-10Fache vom Nennstrom wegzieht?
Das sind Schaltnetzeile. Einzig beim Einstecken in die Dose sind die Gefährlich ne Sicherung zu scheissen,
und dafür brauchst du mehrere Paralell sonst geht das nicht.
An 16A bei 230V kannst du 3650W hängen.
Hab mal ein altes IBM H Bladecenter 1Phasig an einer 16A Sicherung betrieben, hat die Sicherung nicht interessiert, das hat 4 Netzteile mit je 2800W.
Zusätzlich noch 2 Lüfter mit je 900W
Wenn du nen B16 schmeisen willst nimm 2 Office PCs (250W Netzteil) + 10* 24" TFT Monitor, dann legst den B16 um und versuchst den wieder reinzukriegen, keine Chance.
Hat 4 Jahre ohne Probleme funktioniert, bis zum ersten Stromausfall.
Wenn man die einzeln ansteckt, absolut kein Problem.