Anzeige Thomson bei NBB: Verfügbare Einsteiger-Notebooks für jeden Zweck [Anzeige]

NBB.de

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
8
Die Halbleiter-Knappheit macht auch vor Notebooks nicht Halt. Nicht vor den High-End-, aber ebenso wenig vor den günstigen Einstiegs-Modellen. Wer kurzfristig ein Gerät für wenige hundert Euro sucht, guckt schnell in die Röhre. notebooksbilliger.de steuert mit der Marke Thomson dagegen – Service über NBB Selection inklusive.

Zur Anzeige: Thomson bei NBB: Verfügbare Einsteiger-Notebooks für jeden Zweck [Anzeige]
 
Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit NBB. Kann man auf jeden Fall als Händler für Privat als auch Geschäftskunden empfehlen :)

Zu den Notebooks noch nie etwas von dem "Hersteller" (Clevo?) gehört. Ich würde bei einem günstigen Notebook aber eher auf ein Lenovo mit Athlon Gold o.ä. setzen.

Und bevor es wieder los geht mit der Diskussion es steht dick und Fett Anzeige hinten drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich will ja nicht ranten, es ist ja eine Anzeige.
Aber 350 € + für Celeron N4020, HD-Bildschirm, 8 GB RAM, 256 GB SSD. Najaaaaa.... da gibt es doch deutlich schnellere Geräte für um 450€. Bin mal auf Tests zum Akku und Bildschirm gespannt. Eine hohe Geschwindigkeit wird man hier nicht erwarten können.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
noch nie etwas von dem "Hersteller"
So wie ich das verstanden habe, wurde diese Marke von NBB ins Leben gerufen und diese sind die ersten Produkte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor und Mcr-King
@SubNatural

Ja so habe ich es auch verstanden war mir aber nicht klar, dass die wohl noch frisch ist. Dachte die gab es schon ggf. mit anderen Sparten (Desktops und co.).

Klar für mehr Geld gibt es in der Regel auch bessere HW. Wie gesagt von den Specs her würde ich eher Richtung dem hier gehen:

https://geizhals.de/lenovo-v15-ada-iron-grey-82c700bdge-a2389137.html

Aber das sind halt auch ~50 € mehr. Dazu gepaart mit dem Service den NBB liefert ist das schon ein guter Deal, auch wenn die HW nun nicht die beste ist. Die 50 € sind halt nicht in die HW gegangen sondern in Support.
 
SubNatural schrieb:
So wie ich das verstanden habe, wurde diese Marke von NBB ins Leben gerufen und diese sind die ersten Produkte
Thomson gibt es schon ewig lange im Audio/Video-Bereich.
 
MilchKuh Trude schrieb:
ein gebrauchtes ThinkPad und wenn es schon 4-5 Jahre alt ist.
Das ist aber vielleicht nicht Windows 11 fähig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
In der Anzeige steht:
Intel Celeron N4020 (2 Kerne, 4 Threads)
Der N4020 hat aber nur 2 Kerne ohne Hyperthreading, oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ich habe erst gelesen "für jeden Zwerg"... 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und perkyagnostic
SubNatural schrieb:
So wie ich das verstanden habe, wurde diese Marke von NBB ins Leben gerufen und diese sind die ersten Produkte
Thomson ist (oder war) ein französischer Elektroriese. Die haben von weißer Ware bis zum MP3-Player alles hergestellt (oder eingekauft). Die haben sich z.b. in den 80ern die Marken Telefunken und Saba eingekauft und unter dem Label ihre Unterhaltungselektronik verkauft.

Wenn es Thomson nicht mehr gibt, dann hat NBB die Marke aufgekauft und führt die quasi als Eigenmarke.
Wenn Thomson noch existiert, sind sie ins Notebookgeschäft eingestiegen und versucht auf diese Weise, auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen.
Ergänzung ()

SubNatural schrieb:
Aber 350 € + für Celeron N4020, HD-Bildschirm, 8 GB RAM, 256 GB SSD. Najaaaaa.... da gibt es doch deutlich schnellere Geräte für um 450€.
Das ist doch noch ok. Wenn Du keine 100 Euro für was schnelleres hast, dann bist Du damit nicht so schlecht bedient, Basisarbeiten wird der auch bewältigen können.

Ich habe in einem aktuellen Werbeflyer von Real ein Acer-Not-Book gesehen, dass noch auf einen AMD A4-Prozessor (also Bulldozoer) mit Radeon R4-Grafik gesetzt hat, 8 GB RAM (wahrscheinlich Single-DIMM), keine SSD und eine TB HDD, ebenfalls nur mit HD-Schirm. Für diesen Müll wollten sie als "Black Week"-Angebot doch tatsächlich 480 Euro haben. "Limitierte Anzahl" stand noch fett drüber. Klar, bei Aufräumarbeiten im Acer-Lager haben die noch 10 Stück davon hinter einem Regal gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Anzeige von solch einer low-end Hardware irgendwie fehl am Platz in diesem Forum. Keiner hier wird sich auf solch eine lahme Kiste einlassen für das Geld.
 
SubNatural schrieb:
NBB hat in Zusammenarbeit mit Thomson die Marke für Laptop-Endgeräte ins Leben gerufen.
Ne das was NBB ins Leben gerufen hat ist ihre Sparte "NBB Selection" unter der sie (unter anderem, evtl. kommt da noch mehr) jetzt diese Thomson Notebooks anbieten. Dürfte sich um nen Deal handeln das sie hier etwas Werbung für diese Notebooks machen und sie dafür günstiger im Einkauf bekommen oder so.

@Haloman : selber vielleicht nicht, aber man hat ja noch nen Bekanntenkreis wo jemand sein könnte dem so ein Teil reicht. Vor allem wenns um Homeschooling und so geht. Ist die Frage ob n gebrauchtes Thinkpad da besser ist... bei gebrauchten hat man halt weniger Garantie/Gewährleistung als bei einem Neugerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Lieber ne richtige NBB-Werbung machen und nicht verkappt für ein Schrott-Notebook.

Denn sorry - einerseits der Preis, mindestens 289€ aber zwei Atom-Kerne, maximal 256GB eMMC-Speicher, bestenfalls 8GB RAM (lol) und dann noch nicht mal vernünftige Displays… Das will man egal für welchen Preis hierzulande echt niemandem antun.

Gerade die Beschränkung auf maximal zwei Atom-Kerne der Vor(-Vor-?)gängergeneration…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haudegen84
Celeron N4020 sind aktueller als es das Namensschema vermuten lässt und voll Win 11 ready.
 
Zurück
Oben