Anzeige Thomson bei NBB: Verfügbare Einsteiger-Notebooks für jeden Zweck [Anzeige]

Cool Master schrieb:
Dachte die gab es schon ggf. mit anderen Sparten
Eher Fernseher und co.
Keine Ahnung, ob man die mit AEG oder Siemens vergleichen kann.
 
@andi_sco

Gut kann ich nichts zu sagen mir sagt die Marke wirklich 0. Evtl. mal gehört aber direkt vergessen.
 
Ich hatte einen VHS Rekorder von Thomson. Das muss vor ein paar Jahrzehnten gewesen sein.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Ist ein Argument. Aber macht windows 11 auf den Geräten Spaß?
Macht Windows 11 generell Spaß?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
cbtestarossa schrieb:
Alles schön und gut aber mit 2C/2T kannste heutzutage wahrscheinlich die hälfte der Spiele nicht mal mehr starten.
Dafür sind die Teile auch nicht gedacht. Würde ich mir auch für einfachste Office Tätigkeiten trotzdem nicht kaufen mit dieser extremen LowEnd Hardware. Full HD sollte Standard sein und so eine 2 Kern Atomkrücke geht auch nicht mehr.

Das ganze sieht eher nach Resteverwertung alter auf Halde liegender Hardware aus. Der N4020 ist von 2017 und die HD+ Panels lagen wohl auch noch irgendwo rum.

Finger weg von sowas.
 
Hab die CPU in einem CSL Mini PC drin. Gut der muss da jetzt auch nix wirklich weltbewegendes reißen. Nutze ihn für die DMX Softwaresteuerung und ein wenig Internet an einem 32" Touchscreen Monitor. Das schafft er sogar mit nur 4GB Ram noch halbwegs brauchbar. Wenn man den Einsatzzweck überschaubar hält und keine Geschwindigkeitsrekorde erwartet reicht das für www surfen und Office.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aliosy
Dark-Silent schrieb:
Hab die CPU in einem CSL Mini PC drin.
Der Mini PC hat aber auch nur ca. 160€ gekostet. Beim Laptop für 2-3 mal so viel Geld erwartet man schon etwas dauerhaft nutzbares.
 
Also, die Welt hat jetzt nicht darauf gewartet, solche Geräte, gibt es doch um den Preis eigentlich immer.

Ich muss aber zugeben, dass ich auch schon irgendsonen HP billig notebook mal gekauft habe.

War während des ersten lockdowns, meine Mutter ruft mich an, ihr notebook hat den Geist aufgegeben ( hat es in wirklichkeit nicht, 13 Jahre altes Toshiba läuft immer noch)

Kreditkarte hat sie keine, also habe ich halt was billiges bestellt und zwar schnell

17 zoll hp, billigste Qualität, Celeron, habe nir auf 8gb ram und ssd geachtet.

Was soll ich sagen, sie ist sehr zufrieden, und es reicht ihr.

Sie macht zu 99% nichts anderes, als internetseiten anschauen, bilder anschauen, office 365 / email und neuerdings "Teams" ( weil Sie muss)

Ich schätze die wöchentliche Nutzungsdauer übersteigt die 10 Stunden nicht.

Für solche Nutzer reicht auch der Celeron
 
NBB.de schrieb:
Die Halbleiter-Knappheit
Irgendwie hat sich da ein Fehler eingeschlichen. In der Beschreibung steht noch DDR3 RAM, während intel nur von DDR4 Unterstützung redet
Screenshot_20211127_031505_com.microsoft.emmx.jpg
 
deo schrieb:
Der Mini PC hat aber auch nur ca. 160€ gekostet. Beim Laptop für 2-3 mal so viel Geld erwartet man schon etwas dauerhaft nutzbares.
Da liegst du preislich doch noch etwas daneben. Das kleine magische Intelkästchen hat beim Preis die 100€ nicht geknackt.

Stellt sich die Frage warum man nicht eher so einen mini PC nimmt und sich einen Monitor dazuholt statt nem klapper Läppi mit meist dann nur 2 lausigen USB Anschlüssen. So einen Mini PC kann man auch meist schon direkt hinten am Monitor befestigen.
:volllol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abseits davon, dass es sich bei den Notebooks um furchtbare Gurken handelt und ich damit keinen Broswer mit ein paar Tabs aufmachen will: Bevor ich was bei NBB kaufe, muss es schon extrem günstig sein. Wie oft haben die mich schon mit ihren Aktionscodes verarscht. Mehrere Artikel im Warenkorb von verschiedenen Herstellern: Nur ein Code für einen Artikel machbar! Dabei suggerieren sie, wie andere natürlich auch, günstige Preis-Rabatte, die von Preisen ausgehen sonst kaum jemand bezahlen würde. Ohne mich. Aber wir sind ja eine träge Konsumschäfchen-Masse, so bleibt auch für NBB ein wachstums-fähiges Kuchenstück übrig..
 
Zurück
Oben