Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thors Hammer Overclocker Edition oder IFX 14?
- Ersteller multipla
- Erstellt am
Casecooler91
Rear Admiral
xD
hat damit schon jemand erfahrung
hat damit schon jemand erfahrung
Johnny McEuter
Lieutenant
Bezog sich eigentlich nur auf den IFX 14 ("ihn" ) und auf diese Seite im Netz:
http://www.ichbinleise.de/CPU-Kuehler/Thermalright/Thermalright-IFX-14-Heatsink::3139.html
Vierter Absatz.
http://www.ichbinleise.de/CPU-Kuehler/Thermalright/Thermalright-IFX-14-Heatsink::3139.html
Vierter Absatz.
okay, danke naja, dann doch nicht der true black
aber ich könnte ja auch den mugen 2 mit 2 xigmateks kaufen, den NH-U12P mit 2 xigmateks oder den ifx 14 mit 2 xigmateks^^
???
edit: kann man den mugen zwei auch mit der breiteren seite zur gehäuserückwand ausrichten??
aber ich könnte ja auch den mugen 2 mit 2 xigmateks kaufen, den NH-U12P mit 2 xigmateks oder den ifx 14 mit 2 xigmateks^^
???
edit: kann man den mugen zwei auch mit der breiteren seite zur gehäuserückwand ausrichten??
Zuletzt bearbeitet:
Johnny McEuter
Lieutenant
Die werden dann wohl alle drei recht ansehliche Leitsungen erbringen, wobei, wie bereits erwähnt, der zusätzliche Lüfter wohl eher marginale Auswirkungen auf die Temperatur hat (~3 Grad). Nimm also den Kühler, der Dir gefällt, wenn der Preis egal ist.
Bzgl. des Mugens: Schau mal in dem von Dir bereits zitierten Thread nach, da steht dazu was
Bzgl. des Mugens: Schau mal in dem von Dir bereits zitierten Thread nach, da steht dazu was
Johnny McEuter
Lieutenant
Wenn er mit der schmaleren Seite zum Netzteil zeigt, wird er wohl mit der Breitseite zur Rückwand zeigen...burnout150 schrieb:Scythe Mugen 2: Gehäuserückwand (alle Richtungen) Hinweis: Der Lüfter lässt sich auf allen vier Seiten und somit auch zum Netzteil blasend befestigen, jedoch muss der Lüfter dabei auf die schmale Seite montiert werden (ausgehend vom Referenzlayout) . Dies vermindert die Kühlleistung.
King-of-fools
Lt. Junior Grade
wenn das ganze so nah an den hinteren Gehäuselüfter rankommt, wird ein zweiter Lüfter auf dem Mugen völlig unnötig sein.
Johnny McEuter
Lieutenant
Naja, bei anderen Kühlern wird die hintere Hälfte wird auch mit wärmerer Luft geflutet als die vordere Hälfte...
Was Du aber noch bedenken solltest, ist die Tatsache, dass die Bodenplatte beim IFX konvex geschliffen ist, was meist für einen nicht ganz optimalen Kontakt mit dem CPU-Heatspreader sorgt (vor allem dann, wenn es sich um eine AMD-CPU handelt...)
Was Du aber noch bedenken solltest, ist die Tatsache, dass die Bodenplatte beim IFX konvex geschliffen ist, was meist für einen nicht ganz optimalen Kontakt mit dem CPU-Heatspreader sorgt (vor allem dann, wenn es sich um eine AMD-CPU handelt...)
Zuletzt bearbeitet:
Casecooler91
Rear Admiral
oda um einen dualcore
Casecooler91
Rear Admiral
wieso nicht?
er ging weg bevor ich bezahlen konnte^^
und noch was: es gibt doch ein paar AM2+ boards, bei denen man eigentlich alle kühler ausrichten kann, wie man will, oder? wenns die gibt, welche sind das?
Edit: Ich hab jetzt nochmal eine kleine Frage, vielleicht weiß es ja jemand^^:
Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, wenn der Kühler nach oben blasend ausgerichtet ist, warme luft steigt doch sowieso nach oben. Ober habe ich ja auch kein Netzteil, sondern einen 140mm Lüfter, was meint ihr?
und noch was: es gibt doch ein paar AM2+ boards, bei denen man eigentlich alle kühler ausrichten kann, wie man will, oder? wenns die gibt, welche sind das?
Edit: Ich hab jetzt nochmal eine kleine Frage, vielleicht weiß es ja jemand^^:
Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, wenn der Kühler nach oben blasend ausgerichtet ist, warme luft steigt doch sowieso nach oben. Ober habe ich ja auch kein Netzteil, sondern einen 140mm Lüfter, was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet:
Delta 47
Rear Admiral
Ja warme Luft steigt nach oben und der absaugende Lüfter ist auch nicht schlecht, aber der Frontlüfter bläst die Luft nach hinten/ oben (durch Thermik) aus.
Würdest du unten noch einen 140 mm Lüfter haben und oben 2 140 mm und hinten noch einen 120mm, wäre die Belüftung besser.
Durch die Positionierung verlierst du aber kaum Grad, ungefähr 2 Grad, ist also zu vernachlässigen, kauf dir lieber einen Kühler, der dir bei Montage, Größe, Leistung und Preis zusagt.
mfg Delta
Würdest du unten noch einen 140 mm Lüfter haben und oben 2 140 mm und hinten noch einen 120mm, wäre die Belüftung besser.
Durch die Positionierung verlierst du aber kaum Grad, ungefähr 2 Grad, ist also zu vernachlässigen, kauf dir lieber einen Kühler, der dir bei Montage, Größe, Leistung und Preis zusagt.
mfg Delta
Danke. Wenn ich mir den kauf, kauf ich auch noch mal einen 140mm Lüfter mit.
dann kann ich zwei 140mm oben, einen 140mm unten einen 120mm hinten und ein 120 mm vorne unten reinmachen. Wär das dann gut?
Und wenn wirklich die Temperaturen fast gleich sind wie nach hinten blasend, dann kauf ich mir den dann wahrscheinlich doch
Danke für eure Antworten
dann kann ich zwei 140mm oben, einen 140mm unten einen 120mm hinten und ein 120 mm vorne unten reinmachen. Wär das dann gut?
Und wenn wirklich die Temperaturen fast gleich sind wie nach hinten blasend, dann kauf ich mir den dann wahrscheinlich doch
Danke für eure Antworten