News THQ-Insolvenz: Käufer melden sich zu Wort

OOOUUUUHHHH Homeworld 3....ich warte seit nunmehr 10 Jahren und würde ALLES für dieses Franchise tun!
 
@ Lord Horu$: Dann sende bitte die fehlenden 39600,- $ an Indiegogo! :D
 
Ubisoft lässt die Dinge nach dem Erwerb von THQ Montreal zunächst ebenfalls ihren gewohnten Gang gehen – das South-Park-Spiel „The Stick of Truth“ möchte der Publisher, der sich über den Neuerwerb euphorisch äußerte, wie geplant auf den Markt bringen. Auch hier wird über die weitere Zukunft des Studios beziehungsweise seiner Projekte nach einer Evaluierungsphase entschieden.
Hö? Obsidian Entertainment ist doch unabhängig von THQ. Wurden hier Auftragsarbeit und Erwerb des Studios vermischt oder über 2 verschiedene Dinge im gleichen Absatz gesprochen?
 
Ich wüsste zu gerne, was aus dem WH40K Dark Millenium Offline geworden ist.
Steh es (bzw. die Reste von Vigil, die nicht an Crytek gegangen sind) noch zum Verkauf? Oder war das Spiel gar schon vor der THQ-Insolvenz gestorben?
 
Howeworld 3...das wäre mal was...;)

Ein Statement von SEGA wäre wirklich gut gewesen. Ich Zweifele zwar kaum, dass CoH2 NICHT kommen wird, aber paar Infos zur DoW/W40K Serie wären echt mal nötig.
 
Darksiders möchte wohl keiner kaufen, weil die Verkaufszahlen vom Spiel selbst eher enttäuschend sind/waren, hab ich irgendwo gelesen... oder irre ich mich?
 
Ich bin total fasziniert bezüglich Darksiders und Homeworld...
Darksiders (ich selbst habe Teil I und II) war seit jeher ein Nischenprodukt, das bei denen die es hatten immer super angekommen ist. Irgendwo zwischen sinnlos, brutal und Comicgrafik findet sich einfach eine Mordsgaudi, wenn man mit (leicht lernbaren) Special-Moves die Gegner in der Luft verdrischt oder mal ganz geschmeidig halbiert... :) Aber eben nicht jedermanns Sache.

Dahingegen die Sache um Homeworld... Immer wieder lese ich von einer gewaltigen Fangemeinde (wozu ich auch gehöre) und sehe die hervorragenden Mods (Complex 8 als bestes Beispiel), dutzende Websites zu dem Thema und, und, und... Und dennoch hat niemand einen dritten Teil gemacht? Die Welt ist einfach unfair...
Andererseits verfolge ich das Indie-Projekt schon einige Tage und bei der aktuellen Rate wird es wohl nicht klappen innerhalb der verbleibenden Woche 40k $ zusammen zu bekommen, selbst wenn ich es mir anders wünsche... Schade!

Übrigens würde ein Darksiders III von Crytek bestimmt geil aussehen... :)
Homeworld würde wohl selbst bei Ubisoft oder bei Sega ordentlich werden... man muss ja nur das alte Spiel aufpolieren und Windows 7/8 kompatibel machen... ich glaube mehr wollen die Fans gar nicht.... :)
 
Das einzige was mich da wirklich interessiert ist was mit W40K passiert...
 
Das einzige, was die Hersteller interessiert (interessieren muss!), sind wirtschaftliche Interessen.

Wenn Darksiders, welches ich übrigens sehr sehr gut finde, aber auch nur für lau auf Steam gekauft habe, nicht die erforderlichen Verkaufszahlen bringen wird, will es keiner haben.

Wenn THQ den "Rasenmäher-Simulatator" o.ä. im Portfolio gehabt hätte, wäre der schon weg :freak:
 
AbstaubBaer schrieb:
[…] Koch Media verkündete über den Twitter-Account der hauseigenen Spielsparte „Deep Silver“, aufgeregt über die Möglichkeit zu sein, an künftigen Spielen des Metro- und Saints-Row-Universums zu arbeiten, die der jeweiligen Marke treu blieben.[…]

Grandios! Freuen wir uns also auf:

Metro 2033: U-Bahn-Raser
Saints Row – Kehrmaschinen-Simulator in Stilwater
 
THQ war für mich besonders in den letzten Jahren stets eine Firma, die viele Marken mit großem Potenzial bot, dieses Potenzial aber durch teils softwareseitig völlig unausgereifte Spiele wieder wett machte, so z.B. Homefront. Irgendwie fehlte vielen Spielen so der Feinschliff und die optmale Performance ...
 
Rome1981 schrieb:
Darksiders (ich selbst habe Teil I und II) war seit jeher ein Nischenprodukt, das bei denen die es hatten immer super angekommen ist.
Darksiders 1 + 2 haben sich jeweils über 1 Mio. mal verkauft, da würde ich nicht von einem Nischenprodukt sprechen.

Und Actionspiele, bei denen man man mit leicht lernbaren Special-Moves die Gegner in der Luft verdrischt oder mal ganz geschmeidig halbiert, sind bestimmt kein Nischengenre... über 20 Mio. verkaufte God-of-War-Spiele, über 13 Mio. verkaufte Devil-May-Cry-Spiele...

Natürlich sind Shooter und Mario-Spiele noch beliebter, aber Nischenspiele sind für mich eher Point&Click-Adventures, bei denen die Entwickler schon happy sind, wenn 50.000 Einheiten eines top bewerteten Spiels verkauft werden.
 
Die Expertise der jüngsten Mitarbeiter, denen Crytek einen Neuanfang bieten möchte, soll für Online-Spiele und Triple-A-Titel eingesetzt werden, was zur Neuausrichtung auf den Free-to-Play-Markt passen würde.
*Ein ganz lautes Homer-NAAAIIIN* :kotz:

Ansonsten kommt diese News in die Schublade: Wir lesen und reden später drüber!,denn...

...Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ;)
 
Also verstehe ich es richtig?
Ich soll jetzt Spenden damit eine (sehr kleine) Firma die Rechte für Homeworld bekommt?

Dafür das die Lizenz frei für jedermann ist würde ich ja noch verstehen, aber nicht dafür das eine kleine Firma einen Riesen-Deal macht von dem ich dann später noch nicht mal etwas sehe (bis auf das Spiel)
:freak:

Scheine dafür einfach zu alt geworden zu sein...
 
Ich hatte sehr gehofft das sich einer die Supreme Commander Reihe annimmt. Schade das wird wohl nix mehr. Der erste Teil war echt der Hammer. Der zweite war auch nicht schlecht aber der erste war und bleibt für mich das beste Strategiespiel bis jetzt.
 
Zurück
Oben