• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News THQ-Insolvenz: Marken und Studios im Einzelverkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe nur, dass irgendwer noch einen sehr guten dritten und vierten Teil von Darksiders entwickelt. Es wäre echt schade um die Serie, wenn die anderen 2 Reiter jetzt nicht auch ihr Spiel spielen dürfen :(
 
EA ist sowas von pleite bzw. siehts bei denen nicht gerade rosig aus. Denke nicht das Sie überhaupt zuschlagen.
 
Was wohl mit Metro 2034 passiert :(
 
Double Fine ich kann mir irgendwie nur vorstellen das die die Nickelodoen Gamelinzen kaufen (aber die dürften ja nicht ihr Eigentum sein). Ansonsten hört sich die Vermutung vom Gamabunta logisch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange nicht Activion die Darksiders oder eine ähnl. Lizenz ergattern haben wir nichts zu befürchten, ansonstne gibts alle Jahre wieder ein neues Darksiders :(

Aber wer auch immer gewisse Marken ersteigert, bitte pfuscht keine schönen Marken kaputt!
 
Wieviel Spielekeys müsste THQ denn in kurzer Zeit verkaufen um selber wieder Zahlungsfähig zu werden?

EA und UBI gehen ja garnicht und eine Zerstückelung stehe ich auch eher sehr kritisch gegenüber. Wäre sehr schade um einen Laden der in einem innovationsarmen Genre durchaus zu den gehörte die den Schnitt deutlich gehoben haben.
 
mace1978 schrieb:
Wieviel Spielekeys müsste THQ denn in kurzer Zeit verkaufen um selber wieder Zahlungsfähig zu werden?


THQ ist wohl mit $150 Mio im Minus.
Also müssten über 3 Mio Spiele zu je $50 verkauft werden - natürlich nur bereits bestehende Titel und nur digital - denn alles andere würde noch mehr Kosten verursachen.
 
Das THQ auch Pleite geht ist ja mal überraschend,die hatten doch eigentlich gute spiele entwickelt,schade!
 
Wohin darf man sich Relic Entertainment wünschen? Der "beste" Publisher der noch übrig ist ist wohl Activision Blizzard oder? Ubisoft ist mir persönlich auch noch lieber als EA... ich habe die Assassins Creed Teile allesamt genossen...
 
Activision ist vermutlich für die meisten das geringste übel der großen 3 aber nur weil sie kein eigenes DRM haben finde die Games jedoch nicht gut:lol:
Ansonsten gibt es Sega, Squareenix oder Take 2. Als Publisher die größer sind und so ein Studio evtl. kaufen würden. Gäbe noch andere die sind jedoch mehr so die Eigenbrödler oder vermutlich zu klein (geworden) Atari, Capcom, Rockstar usw.
 
Mhh schade um THQ.. Naja dann gibts halt Max Payne 2 und CnC Generals bis zur Vergasung.. Lebe wohl Spieleplattform PC
Sollte EA auch nur eine der guten Schmieden bekommen, dann sehe ich nur Dunkelheit. Warner könnte ich mit Leben, haben ja auch Lucas Arts ;)
Womit ich hingegen am liebsten Leben würde, ist, dass eine Richterin keine Leichenschändung billigt. Lieber THQ als ganzes, denn dann sehe ich Zukunft für Warhammer40k und Saints Row. Wünschenswert wäre SEGA :) Aber naja Träume
Ich habe 120GB an Steamgames und genug Spiele DVDs, sollte also mit einem I3 Haswell ne ganze Weile reichen. Hat vorteile, spare ich Geld, denn ich Boykottiere sowohl EA als auch UBI

zum Thema EA und Finanzen:http://www.spieletipps.de/n_28184/
Ich bete jede Nacht, dass EA und Ubi endlich aus ihrem Traum aufwachen und in der Realität ankommen und endlich mal wieder gute Spiele machen. Denn das will der Kunde, nicht ein NFS Burnout Paradise Verschnitt
 
Er Meint Metro Afterlight, welches aber nunmal kein Metro 2034 ist ;)
 
Die Verkaufanhörung bzw. Auktion läuft momentan.

Von dieser ausgeschlossen ist zur Zeit THQs South Park Lizenz. Die South Park Studios fordern diese im Rahmen einer Zerschlagung THQs zurück. Obsidian Entertainments Spiel South Park: The Stick of Truth ist hiervon nicht betroffen. Die South Park Studios wollen hiermit nur verhindern, dass ihre Lizenz an einen anderen Publisher / Studio weiterveräußert werden kann und haben daher gerichtlich Einspruch erhoben.

South Park Studio's Einspruch: http://www.thesangreal.net/gafpics/sps_object.pdf
THQ's Antwort: http://www.thesangreal.net/gafpics/thq_sps_response.pdf
 
So letztes Update bevor ich mich aufs Ohr hau. Morgen sind wir eh alle schlauer:

qXBaKUh.jpg


SEGA ist drauf und dran Relic (Homeworld, Company of Heroes, Warhammer 40K) komplett zu übernehmen und etwas überraschend hat momentan wohl Koch Media das höchste Gebot für Volition (Saints Row, Red Faction, FreeSpace). Noch keine News bzgl. Vigil (Darksiders).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben