News Ubisoft an Übernahme von THQ interessiert

Ich kaufe sehr gerne Spiele, und ärgere mich aber jedes Mal, wenn ich bei einem guten Spiel mal wieder verzichten muss, weil der Publisher scheiße ist.

Und Ubisoft war zumindest bis vor Kurzem noch der Gipfel des Scheißhaufens mit seinem Online-Zwang.
Mittlerweile sind sie davon wohl abgerückt, waren aber nicht mal so ehrlich, ihren Fehltritt zuzugeben. Stattdessen hat dieses verlogene Pack bis zuletzt noch ihren Always-On-Zwang gelobt. So kann man sich natürlich auch Kunden vergraulen.
Ich bin einfach nach wie vor misstrauisch. Wenn Ubisoft jetzt das nächste Jahr über auf dem rechten Pfad bleibt, werden sie von der schwarzen Liste gestrichen ... aber bei dem Mist, den sie in der Vergangenheit verbockt haben, geht das eben nicht so schnell.

Aber ja, EA ist nicht besser.
Ich habe mittlerweile auch echt ein bisschen Mitleid mit Crytek. Deren Crysis 3 macht bislang echt einen sehr guten Eindruck, und wenn es nicht wieder viel zu kurz oder verbuggt ist, würde ich das gerne mit einem Kauf belohnen.
Dank Origin werde ich allerdings leider (zumindest vorerst) drauf verzichten.
Auch EA müsste erstmal über eine längere Zeit vernünftig arbeiten, bis sie von der schwarzen Liste gestrichen würden ... aber ich habe die Befürchtung, daß wir auf diesen Tag lange warten können.
 
Mir wärs lieber wenn EA THQ kaufen würde.
Denn deren Server laufen wenigstens und sind auch noch sauschnell, im Gegensatz zu dem Ubishit, der Rumzickt wie ne Frau in "dieser Zeit des Monats".
Ich verstehe ehrlichgesagt auch irgendwie nicht wie THQ pleite ging/gehen kann, obwohl sie doch so gute Spiele im Portfolio haben?
 
Bitte nicht! Pest (EA) oder Cholera (Ubisoft) muss nicht gerade sein.

Was in der News fehlt ist auch die traurige Tatsache, das dann die Exklusiv W40k Lizenz an den neuen Inhaber fallen würde. Was dann zu einem Disaster führen würde. Da könnte ich dann gleich aufhören am PC zu spielen, denn ausser H'n'S, RTS und Shooter spiel ich den Rest auf Konsolen, die Steuerung heutzutage wird ja fast nur noch für Konsolen optimiert. -.- Und Dawn of War würde untergehen.

CoH würde das Schicksal von C&C ereilen, egal ob Ubi oder EA, Darksiders würde in ner Unendlichkeits Jahres Vollpreis Katastrophe enden und Saints Row würde mal eben in der Versenkung verschwinden wegen massiv mangelnder Qualität.

Das Problem dürfte sein, das es wenige große Publisher gibt, die sich THQ leisten können.

Beatmaster A.C. schrieb:
Ubi, EA, Valve, Actiblizz, Rockstar, Capcom.

Bitte keinen von den oberen. Wenn dann:
- 2K games
- Bethesda
- Crystal Dynamics
- Runic
- Epic
- ID Software (Zenimax)
- 3D Realms
- Gearbox
- Square Enix
- Obsidian
- Firaxis
- Monolith Productions
- Raven Software
- Sega

Die hier wären mir 10 mal lieber.

Relic ist ein Entwickler, kein Publisher, Relic published über THQ.
Runix ist ein kleines Studio das gerade mal 2 Spiele hervorgebracht hat, Torchlight 1&2, die haben dafür garnicht das Geld.
ID software fällt auch weg, nicht deren Genre.
2K/Take 2 wäre denkbar, sie sind zwar nicht so groß wie die Platzhirsche, haben aber einiges an Entwicklerstudios und sind in vielen Genres unterwegs.
Epic wäre so ne Sache, die haben andere Genres auf der Karte, evtl. wäre Darksiders was für Epic aber eher nicht.
Bethesda Softworks auch weniger, die haben andere genres, evtl. hier auch Darksiders, aber der Rest? Ausser sie wollen sich neu orientieren.
Rockstar wiederum, hm nein, nicht deren Genres, ausser sie wollen Portfolio erweitern, aber da glaube ich nicht dran, Rockstar hat sich lange Jahre nun sauber gehalten durch ihre Titel und wird es auch bleiben.
Crystal Dynamics gehörte zu Eidos und dann jetzt zu Square Enix, nachdem diese die Marke Eidos für Europa nicht mehr benutzen. Square Enix ist so ne Sache, die sind eher im RPG Universum unterwegs, THQ dürfte da nicht reinpassen, evtl. die Warhammer 40k Lizenz, aber die ist im asiatischen Markt kaum bekannt.
3D Realms aka Apogee ist undenkbar, die sind quasi nur noch eine Randerscheinung.
Gearbox ist ein Entwickler, kein Publisher, würde sich evtl. aber ändern dann wenn sie sich THQ einverleiben würden, ist aber eher unwahrscheinlich.
Obsidian Entertainment ist auch wieder ein Entwickler, kein Publisher, eher unwahrscheinlich, auch wenn es passen könnte.
Firaxis auch wieder ein Entwickler, gehört ausserdem zu 2K Games seit 2006.
Monolith auch wieder ein Entwickler, kein Publisher, hat in den letzten Jahren auch kaum was gemacht, nicht denkbar.
Raven Software gehört zu Activion Blizzard, daher NO GO!
Sega ewäre denkbar, sind aber aktuell eher noch zu angeschlagen für so nen Kraftakt.
 
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mittlerweile ist es ja LEIDER so,egal welche spielefirma oder distributor man nutzt, haben alle dreck am stecken

die ganze spiele industrie hat sich verändert..heute zählt nur noch kohle aufm konto und divitente für die aktionäre...

die meisten spiele sind einfach nur noch lieblose jahreszahlengerammsche ala EA..oder mit DRM
verseuchtes Pack was einen mittlerweile angedreht wird


allein wenn ich die preise jedesmal sehe kann man sich mittlerweile echt nur noch an die birne fassen..50-80 euro fürn

spiel... wovon träumen die leute nachts ???????????

das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen...50 euro waren früher mal 100 DM und soviel für ein spiel ???

ich weiss ja nicht ob mittlerweile die meisten user millionäre sind und sich das alles noch leisten können, aber in meinen

bekanntenkreis ist noch kein millionär der für so ein schrott 50 euro ausgibt..dann verzichtet man lieber ganz darauf

früher hiess es ..die spiele werden billiger sein wenn sie mal auf cd rauskommen..das gegenteil war der fall,sie wurde

teurer als vorher weil abgeblich die medien zu teuer waren....das ist aber mittlerweile fast 20 jahre her




also spiele industrie..wenn ihr echt noch interesse an kunden habt..dann macht euer krempel billiger,keine 100000este auflage von nen ausgelutschten spielprinzip und lasst die scheiss gängelung mit euren verthassten DRM scheiss sein

ansonsten wünsche ich euch , das ihr alle ..aber auch wirklich alle, pleite geht!!!


:cool_alt:
 
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Das Problem ist der Spielspaßfaktor und die Bindung an ein Spiel: Final Fantasy 7 - 289 Stunden, Final Fantasy 10 - 427 Stunden, Hevenly Sword - 5 Stunden, God of War 3 - 8 Stunden, Dawn of War 2 - 491 Stunden, C&C3 - 31 Stunden, Plants vs Zombies - 721 Stunden (! :D), Mirrors Edge - 12 Stunden, Hitman Absolution - 13 Stunden, Mario Kart (SNES) - 300+ Stunden, Super Mario World (SNES) - 150+ Stunden, Tekken 3 - ?00+ Stunden (Fragt mich nicht, locker 300-400+ Stunden), Blast Corps (Import, N64) - 200+ Stunden.

Merkt hier jemand was? Der Spielspaß war einfach besser, heute gehts nur noch darum, wer hat die dickste Graphik und die blutigsten Kills. Ich erwisch mich heute manchmal mit Kumels dabei, das wir die PS3 oder X360 ausmachen und den SNES oder MegaDrive anmachen um dann wieder richtig alte tolle Spiele loszulegen. Streets of Rage, ich glaub 200 mal durchgespielt, trotzdem spielen wir es gerne. Samurai Showdown auf dem NeoGeo, ungezählte Tage, Wochen und Stunden.

Die alten Final Fantasy Spiele waren auch viel ausufernder als die neuen. FF X anyone die 10 Gegner einer Sorte auf jedem Kartenabschnitt gemacht? Ich sag nur Ebenen und dieser eine schei* Gegner, der alle 12 Stunden mal in nem Random Kampf kam. Ultima Weapons anyone? ^^ Dark Materias? Unendlicher Dungeon? FF VII irgendwer die ewige Jagd nach allen Extras? FF IX dasselbe. Breath of Fire 2 auf dem SNES Ewigkeiten gespielt um alles zu bekommen. Lufia ebenfals. Es gab ne Menge spiele, die einen hohen Wiederspielwert hatten. Zelda war so eins von den games die ich bis zum Erbrechen mehrfach durchgespielt habe, Ninja Warriors auf dem SNES auch, 3 Leben ohne Gesundheitsleiste, aber soviele fiese Gegner. Das erste Ninja Gaiden Remake auf der Xbox war göttlich, Tenchu eine Klasse für sich, zumindest die ersten Teile. DSA Schatten über Riva aufem 386er, ich hab Wochenlang gespielt, monatelang.

Der Kunde wird nur noch augebeutet, Stichwort DLCs und unfertige Games, kastrierte Games wo essentielle Features als DLCs nachgeschoben werden. Und der Kunde ist so dumm und kauft auch noch.

Das Hauptproblem besteht auch darin, das ab eines gewissen Jahrgangs die Käufer zu jung sind um wirklich gute Games zu kennen, sich an 16 Farben spiele auf dem 286er oder dem Atari 2600 zu erinnern. Pitfall auf Atari 2600 anyone? Ich hatte es und es war die Hölle, ebenso das legendäre Decathelon, ich hab über 10 Joysticks fürn atari 2600 und später aufem C64 geschrottet bei den lustigen Sportspielen die als handgelenks und Joystick Crasher bekannt waren. Amiga 500 und die berühmten Sexgames? Ey, ich war 12, aber wer hatte diese Diskette nicht in seiner Sammlung? xD The Last Ninja, legendär, ebenso Turrican und Giana Sisters, Nam 64 (Glaub so hies es) usw.

Spielspaß steht heute nicht mehr auf dem Plan und solange es Käufer gibt, wird sich daran kaum was ändern in den nächsten Jahren.
 
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ich hoffe electronic arts und ubisoft gehen den bach runter. wir brauchen wieder unabhängige kleine bis mittlere entwicklerstudios... is doch alles nur noch massenware und voller bugs bei den grossen.
 
Eine übernahme von Ubi saft ist ungefähr so super, wie ein Messer ohne Klinge wo der Griff auch noch fehlt:rolleyes:
 
bitte nicht!!!!
 

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ULKi22 schrieb:
Ich verstehe ehrlichgesagt auch irgendwie nicht wie THQ pleite ging/gehen kann, obwohl sie doch so gute Spiele im Portfolio haben?
Das dürfte a) am Marketing liegen und b) daran, daß die Spiele entweder recht speziell oder total 0815 sind.

Wenn ich z.B. schon den Charakter von "Darksiders" sehe, hab ich direkt null Bock auf das Spiel. Weiß auch gar nicht, was das ist ... wahrscheinlich irgendein Konsolen-Jump&Run-Hack&Slash, bei dem man irgendeinen Dämon spielt, der die Welt retten soll, oder so.

Saints Row 3 wäre noch interessant, aber "Gewalt geminderte Version"? Nein danke.
Mit Dawn of War bin ich auch nie warm geworden, und Supreme Commander sieht interessant aus, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, was das eigentlich ist.
Metro ist wieder dieser "Russenkram". Auch nicht "my cup of tea".
Und mit Kriegs-Shootern kann ich eh wenig anfangen ... und bei der Masse an diesen Spielen, wieso sollte ich da gerade Homefront nehmen?



Die sind auch einfach Opfer von der Tatsache, daß sich die Spieleindustrie bis zum Platzen aufgebläht hat.
Es gibt mittlerweile so viele Spiele, und vor allem so viel ähnliche und unoriginelle Spiele. Und da kaufen die meisten dann eben nur das jeweils "Beste" (oder am besten vermarktete) aus jeder Kategorie.
 
Tripex schrieb:
Square Enix ist so ne Sache, die sind eher im RPG Universum unterwegs, THQ dürfte da nicht reinpassen, evtl. die Warhammer 40k Lizenz, aber die ist im asiatischen Markt kaum bekannt.
Sega ewäre denkbar, sind aber aktuell eher noch zu angeschlagen für so nen Kraftakt.
Zu Square Enix Bestseller aus ihrem Shop DRM-Free zumindest FF VII war es (hat trotzdem Cloud-Speicher und Errungenschaften):
4Lara Croft and the Guardian of Light
5Hitman: Blood Money
6Just Cause 2
7Dungeon Siege III
8Kane and Lynch 2: Dog Days
9Deus Ex: HR Augmented Edition
Und dann noch Sleeping Dogs. Ein RTS CoH, DoW wäre wirklich Neuland ansonsten wäre wohl alles in Guten Händen.

Zu Sega hat laut englischer Wikipedia 500 Millionen US-Dollar Gewinn (über das doppelte was sie bei derzeitigen Preis brauchen) gemacht also könnten sie es sich wahrscheinlich (es sei natürlich die haben noch Unmengen Schulden aber falls der Fall wäre schätze ich wären sie wohl selbst Insolvent) leisten jedoch finde ich ihre Games leider teilweise in der Qualität recht schwankend in letzter Zeit und seit Sonic Generations und anderen Games die unmöglich ohne Controller zu spielen sind bin ich skeptisch. Für die RTS wären die natürlich besser.

Edit: Steuerung für Sonic Adventures war recht gut spielbar. Und es gibt einige die man einigermaßen spielen kann ohne "Gicht-Finger" zu bekommen (unter anderem Mario-Klone).
 
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Naja, Sonic ohne Gamepad zu spielen, wär halt auch irgendwo banane und letztendlich auch ziemlich gefährlich!

Ich kann nur davor warnen, solche Spiele mit der Tastatur zu zocken. Das kann recht schnell zu wirklich unangenehmen Entzündungen in den Armen/Handgelenken führen.
Mit besonders viel Pech werden diese dann auch noch chronisch ... dann kann man nie mehr so zocken wie davor.

Soweit ich weiß, geht's Sega im Moment aber selbst nicht besonders gut. Glaube kaum, daß die als Käufer in Frage kämen.
 
danny38448 schrieb:
allein wenn ich die preise jedesmal sehe kann man sich mittlerweile echt nur noch an die birne fassen..50-80 euro fürn

spiel... wovon träumen die leute nachts ???????????

das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen...50 euro waren früher mal 100 DM und soviel für ein spiel ???

Früher haben N64 Spiele auch 120-150DM gekostet da gab es zwar noch nicht so viele Abgaben auf CDs aber sei es drum.

@Tripex

Die Spielstunden sind nicht allein entscheidend auch die Qualität der Zeit muss stimmen, es können auch langweilige Stunden sein.
 
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Ich dachte auch nur "ohn nein", nicht Ubisoft. Selbst EA würde ich lieber wachsen sehen, als Ubisoft und deren Firmenpolitik.
 
Mr.Kaijudo schrieb:
Früher haben N64 Spiele auch 120-150DM gekostet da gab es zwar noch nicht so viele Abgaben auf CDs aber sei es drum.

@Tripex

Die Spielstunden sind nicht allein entscheidend auch die Qualität der Zeit muss stimmen, es können auch langweilige Stunden sein.

Jo, die Preise damals waren auch happig, aber da musste eben der Spielspaß stimmen.

Langweilige Stunden gab es bei mir irgendwie nie. Sonst hätte ich das entsprechende Spiel nicht bis zum Erbrechen gespielt. FF hat mir immer Spaß gemacht, Mario Kart ebenso. ^^
 
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