• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News THQ-Insolvenz: Marken und Studios im Einzelverkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau genommen war es nicht uDraw das THQ in die Insolvenz brachte, es war nur der letzte Fehlschritt in einer ganzen Reihe selbiger. Und ja auch das Spielekerngeschäft trug seinen Teil dazu bei.

pstreiter schrieb:
EA hat längst die Warhammer Lizenz...
EA hat eine WarHammer Lizenz, nämlich die für das klassische WarHammer, die für 40K liegt bei THQ.

Ansonsten ist es Schade was man ließt. Man kann nur hoffen, dass Bethesda für einige Marken mitbietet. ;)

Ich bin auch kein Freuund von EA & Ubisoft, aber es geht doch immer ums Geld.
Oder geht hier jemand unentgeldlich arbeiten?
Hoffe das Metro noch releast wird, bevor es verhunzt wird.

Und dabei munkelte man das EA auch schon Richtung Insolvenz unterwegs ist... naja mal schauen.

Juhuu ... wenn EA die Lizenz bekommt, dann gibt es jetzt jedes Jahr einen neuen Darksider Teil! ;)

Denen wird sicher was einfallen, wie man mehr als 4 Teile draus machen kann, wenn die 4 Reiter der Apokalypse verwurstet sind.

Wo ist der Ironie Smiley, wenn man ihn mal braucht?!? :freak:

Hätten die mal ein Titan Quest 2 rausgebracht...

Pelto schrieb:
Und dabei munkelte man das EA auch schon Richtung Insolvenz unterwegs ist...
Wo hast du das denn her?

Ade Spielvielfalt, ade einigermassen qualitative Spiele, ade Spieleindustrie. Mehr sag ich dazu nicht.

EA und Ubisoft? Na gute Nacht... :( Da wären mir Bethesda und 2K-Games deutlich lieber gewesen.

Schade, schade, schafe.
Bei den genannten Beispielen ist mir Ubisoft tatsache am liebsten. Mit deren Spielen kann ich am ehesten was anfangen und deren Methoden erscheinen mir noch nicht ganz so krass wie die von EA.

scully1234 schrieb:
Weil nunmal nach Raubtiermentalität derjenige gewinnt,der die dicksten Ellenbogen hat,das aggresivste Geschäftsmodell fährt,kurz um das größer Popoloch ist.

Kullern da etwa die Tränen? Die haben halt Scheiße gebaut, dafür gehen sie Pleite - absolut fair und auch völlig richtig so. Die guten Studios/Marken wirds auch weiterhin geben, denn mit denen kann man Geld verdienen. Es ist doch super das jetzt weniger Dinge produziert werden die keiner haben will.

@ bex1 das meinst du doch nicht ernst...

Damit werden die Marken wahrscheinlich uninteressant, THQ war noch einer der sympathischeren Publisher..

Ja hoffentlich kauf EA alles
dann sind die nächsten Entwickler bald tot
schön langsam die gesamte Spieleindustrie ausrotten, bis nurmehr pseudo mainstream Kacke rauskommt
Ergänzung ()

mickyb schrieb:
Oder geht hier jemand unentgeldlich arbeiten?

das hat ja wohl nichts damit zu tun, dass EA ein drecks Publisher ist
Glaubst du Bethesda arbeitet nur für das Lob?
Es gibt einfach einen Unterschied zwischen brutal kapitalistischen Unternehmen, wie EA, und normal profitorientierten, wie Bethesda
leider sind die Manager bei EA so kurzsichtig, dass ihnen ein kurzfristiges hohes Wachstum wichtiger ist, als ein langzeitig stetiger Anstieg
Man muss ja immer den maximalen Prozentsatz rausholen
Leider lernen Menschen nur sehr selten und wenn doch, sehr langsam aus der Vergangenheit
es gab schon viele Unternehmen wie EA und alle sind ziemlich schnell verschwunden
Bin mir sicher, dass die schon ganz knapp vor einer Pleite stehen

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es mancher nicht gerne hört, werden viele die gerade schreien" bloß nicht EA" den nächsten 08/15-Softwareclon von EA kaufen und damit weiterhin den monetären Unterbau für die Produktion so manch schlechter Titel bereit stellen.
Ergo: wer gegen EA ist, braucht das nicht in die Netzwelt hinaus posaunen, sondern muss sich nur mit den Füßen oder besser mit dem Portemonnaie gegen EA entscheiden.

Solange sich ein Publisher die Rechte zu Saints Row schnappt kann ich beruhigt schlafen.
WWE wird wohl an EA gehen. Das ist die eine "Sport"-Reihe, welche ihnen noch fehlt.

Ich bin gespannt wer die 40k lizenz bekommt! Ab damit zu Sega sag ich, und dann sofort Creative Assembly auf w40k ansetzen! gogo!

ps: Nur bitte nicht EA...

Sjeg schrieb:
Ich bin gespannt wer die 40k lizenz bekommt! Ab damit zu Sega sag ich, und dann sofort Creative Assembly auf w40k ansetzen! gogo!

ps: Nur bitte nicht EA...

CA hat sich letztens erst die normale WH Lizenz gesichert (nicht WH40k)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben