Thread Stuck in Device Driver mit Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ Win10

floert

Commander
Hallo, ich hatte gestern und heute 2x den im Titel genannten Bluescreen, dr war auch schon öfter da aber normal nur ca. alle 2 Wochen, war mir eigentlich egal...
Ich hatte gehofft nach dem letzten Adrenalin Update wäre das vorbei, aber leider nicht... Was kann ich denn machen, sollte ich vieleicht versuchen das alternative BIOS zu aktivieren?

Und laut BlueScreenView sind es die atimdag.sys und dxgkrnl.sys, also die GraKa Treiber

Schon mal mit DDU alle Treiber gelöscht?

nein, noch nicht, dazuzusagen ist dass ich das Problem auch schon unter Win7 hatte, da war es aber wahrscheinlich durch das Update von der His 280x auf die Vega, da war es aber mehrmals täglich

Mach mal DDU. Poste das Restlich System. Welche NT, CPU, MB, RAM, usw.

ich find dein netzteil aber ned.
was mich ned wundert, weil die website das ned automatisiert sehen kann.

also: was hast du für ein netzteil?

be quiet! Dark Power Pro 10 1200 Watt 🤷‍♂️

hm, obwohl das wahrlich ein dickes teil ist...

nun, ich würde folgendes machen:
eine kleine billige und/oder alte ssd.
eine testinstall.
nix au0er win, updates, treiber, ev. runtimes, ev. dxwebsetup
und natürlich das spiel/programm, wo das auftritt, sprich: provoziere es.

und schau mal, ob es identisch auftritt.

Provozieren kann ich es nicht, es ist bisher immer im nomalen Windows Idle Betrieb passiert, bei Spielen noch nie, obwohl ich momentan eigetnlich ausser DuckTales Remastred nix spiele ;)

trotzdem testinstall, und halt normal surfen...
du kriegst jedenfalls die wichtigste und erste antwort:
stinkt das windows, óder stinkt irgendwas in der hardware.
und nimm in der testinstall vielleicht ned den neuesten adrenalin treiber, nimm besser einen, von dem du weisst, daß der geht, z.b. weilst den mal benutzt hast, etc...
amd und die graphiktreiber, seit ati zeiten ein durchgehendes thema, eindeutig besser als früher, aber halt noch immer mitunter strange.

Hatte mit 19.8.1 auch alle 3-6 Stunden einen Bluescreen mit der 5700XT. Bin dann auf 19.7.1 zurückgegangen und hatte seitdem Ruhe. Im AMD Reddit wird auch meist der 19.5.2 für nicht Navi Karten empfohlen.

Die 19.8.1 laufen bei mir - bis jetzt - tadellos. Ich hatte vorher aber mit einem Windows Update Probleme. KB4505903. Falls das bei Dir drauf sein sollte, kannst Du es ja auch dahin gehend noch einmal testen.

Ich möchte nochmal diesen Thread aktivieren da ich jetzt dank RDR2 mehrere Bluescreens hatte. was kann es denn bitte sein? Und könnte ein untertakten der GraKa mein Problem lösen? Wenn ich versuche im Treiber den Support zu kontaktieren komme ich auf der Seite nicht weiter (auch Edge probiert um meinen FF AdBlocker auszuschliessen).
Welche andere Möglichkeit den AMD Support zu kontaktieren habe ich?

Zurück
Oben